#1

Daredevil

Neuling  (8 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Hallo an alle!

Ich bin auf der Suche nach einer Newsletter-Lösung und habe hier im Forum auch einige Tipps gefunden.

Cleverreach scheint ja eine beliebte Option zu sein. Benutzt jemand die kostenlose Version (die würde für mich erstmal reichen) und kann mir sagen, ob in den Newslettern dann Werbung von Cleverreach eingeblendet wird und wenn ja, wie die aussieht?

Als Alternative habe ich Newsletter2go gefunden. Hat das jemand im Einsatz? Empfehlenswert oder eher nicht?

Grundsätzlich hätte ich aber eigentlich lieber eine Software statt eines Mailing-Dienstanbieters. Deshalb habe ich diese beiden Alternativen noch ins Auge gefasst.

Supermailer ... verspricht viel und ist wohl hier bei einigen zufriedenstellend im Einsatz. Mich erschlagen jedoch die Infos auf der Hersteller-Website und beim Lesen der Anleitung wird mir schwindelig. smile_waiting_16.png

Open-Letters, ein Open-Source-Projekt, macht einen sehr guten Eindruck und die Integration scheint einfacher zu sein als die von Supermailer. Habe allerdings hier nirgendwo eine Info gefunden. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Würde mich über Feedbacks freuen. smile_16.png

Liebe Grüße

 

 

 

#2

BerndG

As  (115 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Diese Diskussion hatten wir hier schon mal. Bitte mal nachlesen.

Bernd

#3

Daredevil

Neuling  (8 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Hi Bernd,

danke für den Tipp, aber den Thread hatte ich schon gelesen. Über Erfahrungen mit Open-Letters und Newsletter2go sowie Werbeeinblendungen bei Cleverreach (um die drei Dinge ging es mir ja) steht da aber nix.

Nachtrag: Leider führt auch dein Link zur Einbauanleitung für den Supermailer von Jürgen Siegmann ins Leere (Post # 3).

LG


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Daredevil« (25.06.2015, 07:48)
#4

Christoph

Profi  (76 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://itcosys.com

Ja, in der kostenlosen Version muss man einen Banner von Cleverreach einbinden. Diesen gibt es in grau und orange mit der Cleverreach-Beschriftung, ca. 100 x 40 px groß. 

 

Aber diesen kann man ja einfach ans Ende packen, z.B. unter das Impressum packen.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Christoph« (25.06.2015, 09:31)
#5

BerndG

As  (115 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Zitat von: Daredevil
Nachtrag: Leider führt auch dein Link zur Einbauanleitung für den Supermailer von Jürgen Siegmann ins Leere (Post # 3).

LG

Stimmt, Jürgen ist seit 2/15 ganz auf sein Design Kick umgestiegen. Er ist aber im Partnerforum unter Graf-Foto weiterhin erreichbar.


Bernd


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »BerndG« (25.06.2015, 12:29)
#6

W2D Fan

Co-Admin  (3393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Er ist bei uns als Moderator auch erreichbar ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#7

GrafFoto

Ehrenmitglied  (223 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

Ich bin auch hier zu erreichen!

Ich biete die Newsletter Anleitung nicht mehr an, weil sowas ja auch regelmäßig gepflegt werden muss, weil sich natürlich die Programme ändern.

Da aber der ganze Verkauf von allem rund um W2D / S2D inzwischen komplett eingebrochen ist, habe ich die ganzen Anleitungen vom Netz genommen.

Ich hätte als Newsletteralternative mit einem sehr guten Preis / Leistungsverhältnis übrigens noch MailerLite im Angebot. Ich habe die neulich mal getestet und war sehr angetan. Die Newsletter sind natürlich auch responsive ... https://www.mailerlite.com/

 

#8

Merlin2504

Vielfrager  (1083 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Ist da nur in englisch? Ich sehe nix deutsches.

#9

W2D Fan

Co-Admin  (3393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Wenn du auf "English" klickst kannst du sehen welche Sprachen es sonst noch gibt ;-) Da steht aber kein Deutsch dabei.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#10

Merlin2504

Vielfrager  (1083 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Schade, hatte gehofft es übersehen zu haben.

#11

Uwe Keim

Forum-Sponsor  (21 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Supermailer finde ich ganz arg schlimm. Usability und so. Mangels Wissen habe ich den auch mal eingesetzt.

Wir nutzen sehr stark und sehr gerne MailChimp.

#12

Daredevil

Neuling  (8 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

@Christoph

Vielen Dank für das Feedback. Das hat mir sehr geholfen, denn somit weiß ich nun, dass Cleverreach als Alternative flach fällt.

@GrafFoto

Auch dir herzlichen Dank für dein Feedback. Schade, dass du die Newsletter-Anleitung nicht mehr anbietest, denn nach näherem Betrachten bin ich von dem Programm doch recht angetan, vor allem weil man sich hier nicht von einem Mail-Dienstleister abhängig macht. Genau sowas suche ich nämllich und werde mich nun wohl mal durch den Wust an Informationen auf der Webseite des Anbieters durchwühlen. *argh*

 

Für alle, die auch noch auf der Suche nach einer Newsletter-Lösung sind, hier noch ein Tipp: http://www.open-letters.de/

Da es sich um eine Open-Source-Lösung handelt, ist das Programm und die Nutzung kostenlos. Es wird auf dem Server installiert, in die eigene Website integriert und man kann Newsletter im Prinzip genauso online gestalten und verwalten wie das auch bei Mail-Dienstleistern geht. Ich selbst habe versucht das Programm auf meinem Server zu installieren, was auch bis zu einem bestimmten Punkt sehr einfach war (die Anleitung ist kurz, knackig und leicht verständlich) und auch funktioniert hat, aber da ich leider nicht zu den Programmier-Göttern gehöre, habe ich Open-Letters bisher nicht gänzlich ans Laufen gekriegt. Irgendwo hakt da noch was. Das liegt aber wohl eher an mir (ich denke ich habe irgendwo einen Pfad vergeigt) und nicht am Programm. Aber vielleicht habt ihr ja mehr Glück, deshalb wollte ich euch den Tipp nicht vorenthalten.

#13

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Zitat von: Uwe Keim

Wir nutzen sehr stark und sehr gerne MailChimp.


Sommerzeit...   Ferienzeit...  so gibt's ein bisschen Zeit wieder mal was auszuprobieren...  ;-)

 

MailChimp kannte ich noch nicht und hatte jetzt endlich mal Zeit dies zu testen.

 

Meine unbedeutende Meinung:

Wirklich toll, sehr gute Features, umfangreiche Auswertungen, sehr einfach, für praktisch jede Funktion ein Hilfe-Video, und bis zu 2000 Empfänger und max. 12'000 Newsletter pro Monat erst noch kostenlos!

 

Danke für den Tipp!    :-)


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (06.08.2015, 10:51)
#14

Merlin2504

Vielfrager  (1083 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Ich teste gerade Cleverreach. Da es bis 250 Adressen kostenlos ist, habe ich es gleich mal für unseren Verein genutzt und sieht schick aus. Vor allem responsiv.

#15

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (450 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

CleverReach verwende ich ebenfalls für den Verein. Das responsive Design habe ich allerdings noch nicht gefunden.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#16

Merlin2504

Vielfrager  (1083 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Hallo Bettina,

bei Cleverreach Templates werden 4 kostenlose Responisve Design angeboten. Steht auch neu da. Habe mir gestern extra nochmal eine Testmail gesndet. Habe sie dir mal weitergeleitet. Nicht erschrecken. smile_16.png

#17

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (450 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Danke Klaus. Schaue es mir die Tage an.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#18

eiscafe

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.oliviercaffe.com

Moin!

 

ich verwende newsletter2go und bin sehr zufrieden.

wenn du Fragen hast, nur zu!

gruss,

daniel

#19

Merlin2504

Vielfrager  (1083 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Ich denk mal newsletter2go und Cleverreach nehmen sich nicht viel. Schöner wäre trotzdem gewesen, wenn Siquando die Newslettergeschichte von DB übernommen bzw. weiterentwickelt hätte. Ich bin kein Freund von jeder Firma etwas zu haben. Lieber ein Kompaktpaket. Aber das ist ein Wunschgedanke, speziell bei Siquando. smile_winking_16.png

#20

eiscafe

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.oliviercaffe.com

hm, ich finde es ganz praktisch einzelne Bausteine zu haben, die ich unabhängig voneinander austauschen kann.

ich wechsle zum beispiel gerade das shopsystem, um die Newsletter muss ich mir aber keine Gedanken machen, weil ich das system mit 1-Click in den neuen Shop integrieren kann..

#21

W2D Fan

Co-Admin  (3393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Bitte nur dann Beiträge zitieren  wenn mehrere Antworten dazwischen liegen. Es ist total überflüßig den Beitrag zu zitieren wenn er direkt über deine Antwort liegt.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#22

Volker W.

Administrator  (7268 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Merlin2504

Schöner wäre trotzdem gewesen, wenn Siquando die Newslettergeschichte von DB übernommen bzw. weiterentwickelt hätte.

Das Plugin Newsletter für w2d/s2d 8(s) wurde jedoch von einer völlig anderen Entwicklerschmiede (www.visual-design.com - schaue dort mal unter "Referenzen" nach) für DATA BECKER entwickelt. Mit Siquando hat(te) das Plugin rein gar nichts zu tun.

Das Plugin basierte übrigens auf der Technik vom großen mail to date 5.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1897 Aufrufe | 22 Beiträge