#1

ACON

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://aconev.de

Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mich, wie sich das im Forum gehört, vorstellen.

Mein Name ist Michael, 43 Jahre aus Rheinland-Pfalz und bin Ehrenamtlich als Webadmin eines Yachtclubs tätig.

 

Vorgeschichte:

Seit 2018 betreiben wir eine Homepage (aconev.de). Host ist domainunion und bis Oktober 2021 haben wir mit Pro 3 gearbeitet bis wir uns Pro 6 kauften.

 

Problem:

Gestern fiel mir auf, dass manche Bilder nicht dargestellt werden und manche PDF-Dokumente nicht zu öffnen sind. In Siquando kann ich das Bild-Symbol sehen (siehe Anhang). Auch die PDF-Dateien sind in Siquando ersichtlich, können aber nicht geöffnet werden.

 

Bisher versuchte Abhilfe:

Siquando-Support kontaktiert (sehr teuer!!!): Leider hatte der Herr am Telefon nicht wirklich Lust, sich dem Problem anzunehmen. Er konfrontierte mich mit Fragen, dessen Inhalt so voller Fachbegriffe war, dass ich ihm dies nicht beantworten konnte. Zu Gesprächsende bat er mich, dass der Provider eine Dateiupdate durchführt.

(Diese knapp 13 Euro Telefonkosten hätte ich besser an dieses Forum gespendet).

 

Daraufhin kontaktierte ich domainunion. Diese teilte mir mit, dass das Problem beim Softwareentwickler liegt.

 

Ein installieren/aktualisieren über Project Central hat leider auch keine Abhilfe der Problematik gebracht.

 

Na toll! Somit stehe ich wieder am Anfang und habe die Hoffnung, hier im Forum jemanden zu finden, der mir helfen kann.

 

Vorab vielen Dank an alle, die auf meinen Beitrag antworten.

 

Grüße

Michael

 

 


#2

Ela

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.cms-sounddesign.com

Hallo Michael,

ich bin von Pro Shop 5 auf Pro Shop 6 gewechselt. In der Installationsanleitung zum Pro Shop 6 wurde darauf hingewiesen, das gesamte Projekt im Pro Shops 5 zunächst zu sichern. Dann Pro Shop 6 zu installieren und die Sicherung zurückzuspielen.

Die Ordnerstrukturen wurden überarbeitet und ich gehe davon aus, dass deine Bilder und PDF's in Ordnern liegen, die jetzt nicht mehr von Pro Shop 6 angesprochen werden können. Dadurch werden Sie auf der Site nicht mehr gefunden und angezeigt. Nur so eine Idee...

Wie du jetzt am besten vorgehst, kann ich auch nicht sagen.

Vielleicht hat jemand anderes einen sicheren Workaround dafür.

Wenn ich das Problem hätte, würde ich versuchen, downzugraden, das Projekt zu sichern, upzugraden und die Sicherung zurückzuspielen und hoffen, dass die Website dann noch ordnungsgemäß angezeigt wird. Andere Lösung wäre, die Bilder und PDF's, wenn es nicht zu viele sind, manuell nachzupflegen und die alten Ornder/Einträge sofern möglich zu löschen.

Viele Grüße

Ela

#3

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Ist die aktuellste Pro6 Client Version (1110) installiert?
Und der Server hat alle notwendigen Systemvoraussetzungen?


Best,
Micha


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Micha« (26.11.2021, 22:11)
#4

alter

Forum-Sponsor  (1089 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Michael

ich hatte da ein ähnliches Problem und habe mich damals auch Siquando gewandt, indem ich einen Fall eröffnete (dies ist Gratis). Damals hatte ich folgende Antwort erhalten.
"Unsere Entwicklung hat es noch einmal genau untersucht.

Die Untersuchung hat ergeben, dass der interne Cache vom Pro Shop beim Verschieben einer Seite, den Cache nicht immer aktualisiert.

Sie können sich vorübergehend so behelfen, dass Sie auf der Seite, die nicht korrekt dargestellt wird, etwas verändern, z.B. beim Text einen Punkt hinzufügt und später wieder entfernt. Durch eine solche Änderung wird auch der interne Cache neu aufgebaut.

Wir werden in einem späters Update das Cache-Verhalten in diesen Fällen korrigieren.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld und Ihre Hilfe."

Ob es sich bei Dir um ein ähnliches Problem handelt, kann ich leider nicht beantworten. Aber ein Versuch bei einem Bild oder pdf sollte ja nicht so ein Aufwand sein.


viele Grüsse René

799 Aufrufe | 4 Beiträge