Hallo Leute,
hab ich gerade entdeckt :
http://www.it-service-rhein-ruhr.de/databecker/
Hoffe der Link ist hilfreich und keine Werbung.
Grüße aus Nürnberg
Hallo Leute,
hab ich gerade entdeckt :
http://www.it-service-rhein-ruhr.de/databecker/
Hoffe der Link ist hilfreich und keine Werbung.
Grüße aus Nürnberg
Im Gegenteil, ich empfehle diesen Link uneingeschränkt. Bei it-service rhein-ruhr handelt es sich um das Angebot meines absolut kompetenten Kollegen Christian Czogalla.
Christian war/ist über 20 Jahre bei DATA BECKER in der Position des Leiters Support tätig und wird auch bis zum letzten Tag, also bis zum 31. März 2014 noch bei DB für Euch da sein. Ab April wird er mit seinen Angeboten rund um IT-Service, Netzwerk, Support & Co. selbständig tätig sein.
Christian kennt alle DB-Produkte auch außerhalb w2d / s2d / NG absolut in- und auswendig und kann für nahezu alle Probleme Hilfestellungen und Lösungen anbieten. Sprich, bei ihm seid Ihr richtig. Wenn Christian nicht helfen kann, dann kann es niemand!
Ich habe Christian in all den vielen Jahren bei DB (bei mir > 15) sehr ins Herz geschlossen. Er kennt sich in allen softwaretechnischen Belangen exzellent aus, ist fachlich gesehen der DB Produkt-Kenner schlechthin und dazu ein richtig netter Mensch. Ich denke, viele von Euch haben schon über die DB-Hotline oder -Consulting mit ihm gesprochen und seine fachliche Kompetenz persönlich erfahren.
Resümee:
Bei Christian wirst Du geholfen!!!
Viele Grüße,
Volker
Über mich · Volker W. Musik & Sounds · Facebook · Twitter · Instagram · StayFriends · LinkedIn · XING
Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!
Hallo Volker,
vielen Dank für deine kompetente Einschätzung.
Was mich hierbei interessiert ist die konkrete Frage, ob er auch die technische Möglichkeit haben wird, die Reaktivierung der DB-Produkte unmittelbar vorzunehmen oder ob diese Aufgabe von einem weiteren Dienstleiter wahrgenommen werden wird. Auf seiner Webseite steht hierzu lediglich "Hilfe bei Freischaltung". Soweit mir bekannt ist, hat DB die kostenlose Reaktivierung der Produkte für einen Zeitraum von 2 Jahren ab dem 01.04.2014 zugesichert .
Bei den übrigen aufgeführten Leistungen gehe ich davon aus, dass notwendige Hilfestellung sehr wohl auch über die unterschiedlichen Foren erfolgen kann, und zwar zu noch "faireren" Konditionen.
Hallo Alain,
die (Re-)Aktivierung bzw. Freischaltung der DB-Produkte wird zukünftig, wie im todate-Forum schon mehrfach thematisiert, über den Technologieanbieter abgewickelt werden, welcher bereits seit ewigen Jahren die technische Grundlage dafür bereitgestellt hat.
Mehr kann und werde ich hier auch nicht dazu äußern. Guido hat im todate-Forum bereits jede Menge Anfragen zu diesem Thema beantwortet. Seit sicher, Ihr könnt alle Eure DB-Produkte mindestens noch zwei Jahre über den 31. März 2014 hinaus freischalten/aktivieren. Der Technologieanbieter kann dies darüberhinaus beliebig lange fortsetzen, ggf. dann gegen eine geringfügige Aufwandsgebühr.
Unabdingbar wichtig ist, wie von Guido ebenfalls schon so oft mitgeteilt, die Beachtung der Lizenzbedingungen. Alle Programme (bis auf Mehrplatzversionen wie Work & Travel bzw. MultiUser) dürfen und können nur auf einem System installiert sein. Sprich, erst altes System plattmachen bzw. Produkt vollständig deinstallieren, dann erst auf neuem System installieren und aktivieren/freischalten.
Und wer bei diesem Prozedere individuelle Unterstützung benötigt, kann sich ab April selbstverständlich gerne an Christian Czogalla wenden. Christian kann dann z.B. per Fernwartung direkt auf dem PC des Anfragenden persönliche Hilfestellung leisten.
Viele Grüße,
Volker
Über mich · Volker W. Musik & Sounds · Facebook · Twitter · Instagram · StayFriends · LinkedIn · XING
Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!
Hallo Volker,
vielen Dank für deine Erläuterungen. Bislang war ich zwar Mitglied und Besucher mehrerer Foren, jedoch leider nicht des todate-Forums
Dank Deiner jetzigen Beantwortung meiner Frage sind diese wichtigen Informationen nunmehr auch hier im Forum veröffentlicht. Insofern hat meine Frage doch ihr Gutes gehabt
Was waren eigentlich die Gründe, warum DB dicht gemacht hat? Habe ich nicht in der Presse gefunden.
Ich glaube auch nicht das die Gründe öffentlich bekannt gegeben sind. Das ist doch auch nicht wichtig, wir können daran doch nichts ändern
Gruß,
Marjorie
Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.
Im Gegenteil, ich empfehle diesen Link uneingeschränkt. Bei it-service rhein-ruhr handelt es sich um das Angebot meines absolut kompetenten Kollegen Christian Czogalla.
Christian war/ist über 20 Jahre bei DATA BECKER in der Position des Leiters Support tätig und wird auch bis zum letzten Tag, also bis zum 31. März 2014 noch bei DB für Euch da sein. Ab April wird er mit seinen Angeboten rund um IT-Service, Netzwerk, Support & Co. selbständig tätig sein.
Christian kennt alle DB-Produkte auch außerhalb w2d / s2d / NG absolut in- und auswendig und kann für nahezu alle Probleme Hilfestellungen und Lösungen anbieten. Sprich, bei ihm seid Ihr richtig. Wenn Christian nicht helfen kann, dann kann es niemand!
Ich habe Christian in all den vielen Jahren bei DB (bei mir > 15) sehr ins Herz geschlossen. Er kennt sich in allen softwaretechnischen Belangen exzellent aus, ist fachlich gesehen der DB Produkt-Kenner schlechthin und dazu ein richtig netter Mensch. Ich denke, viele von Euch haben schon über die DB-Hotline oder -Consulting mit ihm gesprochen und seine fachliche Kompetenz persönlich erfahren.
Resümee:
Bei Christian wirst Du geholfen!!!
Dem kann ich nur zustimmen Herr Czogalla hat uns immer kompetent geholfen auch wenn wir jetzt in der Luft hängen.
Hallo,
ich habe eine Einzelplatzversion von W2D 8 auf meinem Rechner installiert.
Jetzt habe ich mir einen neuen PC zugelegt.
Wie kann ich nun W2D auf diesem Rechner wieder aktivieren?
Danke !!
So weit ich weiß:
Gruß,
Marjorie
Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.
Funktioniert leider nicht.
Man soll auf die www.databecker.de/produktaktivierung gehen.
Die gibts aber nicht mehr.
Vielleicht kann Volker was dazu sagen, denn (neu)Installation soll bis 2016 gewährleistet sein.
Gruß,
Marjorie
Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.
Die Punkte 1 und 2 bleiben, wie sie sind.
Punkt 3 ändert sich in:
Software aktivieren (nicht re-aktivieren) und den im Web-Assistenten vorgegebenen Schritten folgen. Die Lizenzbedingungen sind dabei zwingend zu achten.
Viele Grüße,
Volker
Über mich · Volker W. Musik & Sounds · Facebook · Twitter · Instagram · StayFriends · LinkedIn · XING
Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!
Habe meinen Beitrag schon angepaßt
Gruß,
Marjorie
Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.
Aktivierung hat funktioniert.
Danke !
Die Punkte 1 und 2 bleiben, wie sie sind.
Punkt 3 ändert sich in:
Software aktivieren (nicht re-aktivieren) und den im Web-Assistenten vorgegebenen Schritten folgen. Die Lizenzbedingungen sind dabei zwingend zu achten.
Moin,
es hat vor 6 Wochen funktioniert gemäß Punkt 3.
Die Freude wärte allerdings nur 6 Wochen, dann wollte NG wieder nach der Installation aktiviert werden - nur dass ich nichts installiert habe!
Es ließ sich aber problemlos wieder aktivieren.
Geht das nun alle 6 Wochen so?
Grüße,
5,0
_______________________________
Nein, ich arbeite nicht für die Brauerei!
Nein. Nur bei Änderung der Hardware. Darunter fallen neben dem Wechsel des gesamten Systems auch Änderungen/Erweiterungen an Arbeitsspeicher, Festplatte(n), Grafikkarte u.a. Kernkomponenten des Systems.
Ein generelles Intervall von sechs Wochen gibt es definitiv nicht.
Viele Grüße,
Volker
Über mich · Volker W. Musik & Sounds · Facebook · Twitter · Instagram · StayFriends · LinkedIn · XING
Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!
Nein. Nur bei Änderung der Hardware. Darunter fallen neben dem Wechsel des gesamten Systems auch Änderungen/Erweiterungen an Arbeitsspeicher, Festplatte(n), Grafikkarte u.a. Kernkomponenten des Systems.
Hallo Volker,
danke für die Antwort.
Das ist mir grundsätzlich bewusst, man kennt das ja schon eine Weile von diversen Kopierschutzmechanismen.
Aber diesmal hat sich wirklich rein garnichts am Rechner geändert. Mein Registry-Cleaner hat das Programm bisher auch nie "getötet".
Falls mir noch etwas Verwertbares auffällt, werde ich berichten ...
Grüße,
5,0
_______________________________
Nein, ich arbeite nicht für die Brauerei!
Hallo,
... und wieder ist die NG-Lizenzierung weggeflogen. Ich vermute, es ist irgendein Cleaning-Tool, das ich verwende.
Weiß jemand, wo die Freischalte-Information auf der Festplatte oder in der Registry gespeichert wird, damit ich das auf schreibgeschützt stellen kann? Langsam nervt es mich und vielleicht auch die Jungs von P...-S...
Grüße,
5,0
_______________________________
Nein, ich arbeite nicht für die Brauerei!
Meinst Du die Lizenzierung alleine oder den DB-Kopierschutz? Erstere hast Du ja als .nglic Datei vorliegen, letzterer läßt sich nicht speichern (sonst wäre es ja kein ernstzunehmender Kopierschutz).
Wir schweifen hier vom Anfangsthema nun wirklich viel zu weit ab. Stelle neue vom Anfangsthema abweichende Fragen bitte in entsprechend neuen Themen.
Danke Dir!
Viele Grüße,
Volker
Über mich · Volker W. Musik & Sounds · Facebook · Twitter · Instagram · StayFriends · LinkedIn · XING
Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!