#1

urd

Eroberer  (51 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ulrich-reform.de/s_endkunden

da fällt ja ein Stein vom Herzen

Hallo Leute,

hab ich gerade entdeckt :

http://www.it-service-rhein-ruhr.de/databecker/

Hoffe der Link ist hilfreich und keine Werbung.

Grüße aus Nürnberg


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal bearbeitet, zuletzt von »urd« (20.03.2014, 20:48)
#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Im Gegenteil, ich empfehle diesen Link uneingeschränkt. Bei it-service rhein-ruhr handelt es sich um das Angebot meines absolut kompetenten Kollegen Christian Czogalla.

Christian war/ist über 20 Jahre bei DATA BECKER in der Position des Leiters Support tätig und wird auch bis zum letzten Tag, also bis zum 31. März 2014 noch bei DB für Euch da sein. Ab April wird er mit seinen Angeboten rund um IT-Service, Netzwerk, Support & Co. selbständig tätig sein.

Christian kennt alle DB-Produkte auch außerhalb w2d / s2d / NG absolut in- und auswendig und kann für nahezu alle Probleme Hilfestellungen und Lösungen anbieten. Sprich, bei ihm seid Ihr richtig. Wenn Christian nicht helfen kann, dann kann es niemand!

Ich habe Christian in all den vielen Jahren bei DB (bei mir > 15) sehr ins Herz geschlossen. Er kennt sich in allen softwaretechnischen Belangen exzellent aus, ist fachlich gesehen der DB Produkt-Kenner schlechthin und dazu ein richtig netter Mensch. Ich denke, viele von Euch haben schon über die DB-Hotline oder -Consulting mit ihm gesprochen und seine fachliche Kompetenz persönlich erfahren.

Resümee:

Bei Christian wirst Du geholfen!!!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Hallo Volker,

vielen Dank für deine kompetente Einschätzung.

Was mich hierbei interessiert ist die konkrete Frage, ob er auch die technische Möglichkeit haben wird, die Reaktivierung der DB-Produkte unmittelbar vorzunehmen oder ob diese Aufgabe von einem weiteren Dienstleiter wahrgenommen werden wird. Auf seiner Webseite steht hierzu lediglich "Hilfe bei Freischaltung". Soweit mir bekannt ist, hat DB die kostenlose Reaktivierung der Produkte für einen Zeitraum von 2 Jahren ab dem 01.04.2014 zugesichert .

Bei den übrigen aufgeführten Leistungen gehe ich davon aus, dass notwendige Hilfestellung sehr wohl auch über die unterschiedlichen Foren erfolgen kann, und zwar zu noch  "faireren" Konditionen.

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hallo Alain,

die (Re-)Aktivierung bzw. Freischaltung der DB-Produkte wird zukünftig, wie im todate-Forum schon mehrfach thematisiert, über den Technologieanbieter abgewickelt werden, welcher bereits seit ewigen Jahren die technische Grundlage dafür bereitgestellt hat.

Mehr kann und werde ich hier auch nicht dazu äußern. Guido hat im todate-Forum bereits jede Menge Anfragen zu diesem Thema beantwortet. Seit sicher, Ihr könnt alle Eure DB-Produkte mindestens noch zwei Jahre über den 31. März 2014 hinaus freischalten/aktivieren. Der Technologieanbieter kann dies darüberhinaus beliebig lange fortsetzen, ggf. dann gegen eine geringfügige Aufwandsgebühr.

Unabdingbar wichtig ist, wie von Guido ebenfalls schon so oft mitgeteilt, die Beachtung der Lizenzbedingungen. Alle Programme (bis auf Mehrplatzversionen wie Work & Travel bzw. MultiUser) dürfen und können nur auf einem System installiert sein. Sprich, erst altes System plattmachen bzw. Produkt vollständig deinstallieren, dann erst auf neuem System installieren und aktivieren/freischalten.

Und wer bei diesem Prozedere individuelle Unterstützung benötigt, kann sich ab April selbstverständlich gerne an Christian Czogalla wenden. Christian kann dann z.B. per Fernwartung direkt auf dem PC des Anfragenden persönliche Hilfestellung leisten.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Hallo Volker,

vielen Dank für deine Erläuterungen. Bislang war ich zwar Mitglied und Besucher mehrerer Foren, jedoch leider nicht des todate-Forums :O

Dank Deiner jetzigen  Beantwortung meiner Frage sind diese wichtigen Informationen nunmehr auch hier im Forum veröffentlicht. Insofern hat meine Frage doch ihr Gutes gehabt ;)

#6

Multiple-life

Neuling  (3 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.multiple-life.de

Was waren eigentlich die Gründe, warum DB dicht gemacht hat? Habe ich nicht in der Presse gefunden.

#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich glaube auch nicht das die Gründe öffentlich bekannt gegeben sind. Das ist doch auch nicht wichtig, wir können daran doch nichts ändern ;)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#8

onlinezoo

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.onlinezoo.at

Zitat von: Volker W.

Im Gegenteil, ich empfehle diesen Link uneingeschränkt. Bei it-service rhein-ruhr handelt es sich um das Angebot meines absolut kompetenten Kollegen Christian Czogalla.

Christian war/ist über 20 Jahre bei DATA BECKER in der Position des Leiters Support tätig und wird auch bis zum letzten Tag, also bis zum 31. März 2014 noch bei DB für Euch da sein. Ab April wird er mit seinen Angeboten rund um IT-Service, Netzwerk, Support & Co. selbständig tätig sein.

Christian kennt alle DB-Produkte auch außerhalb w2d / s2d / NG absolut in- und auswendig und kann für nahezu alle Probleme Hilfestellungen und Lösungen anbieten. Sprich, bei ihm seid Ihr richtig. Wenn Christian nicht helfen kann, dann kann es niemand!

Ich habe Christian in all den vielen Jahren bei DB (bei mir > 15) sehr ins Herz geschlossen. Er kennt sich in allen softwaretechnischen Belangen exzellent aus, ist fachlich gesehen der DB Produkt-Kenner schlechthin und dazu ein richtig netter Mensch. Ich denke, viele von Euch haben schon über die DB-Hotline oder -Consulting mit ihm gesprochen und seine fachliche Kompetenz persönlich erfahren.

Resümee:

Bei Christian wirst Du geholfen!!!

 

Dem kann ich nur zustimmen Herr Czogalla hat uns immer kompetent geholfen auch wenn wir jetzt in der Luft hängen.

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »onlinezoo« (09.04.2014, 22:04)
#9

Snapper

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ms-solutions.org

Hallo,

 

ich habe eine Einzelplatzversion von W2D 8 auf meinem Rechner installiert.

 

Jetzt habe ich mir einen neuen PC zugelegt.

 

Wie kann ich nun W2D auf diesem Rechner wieder aktivieren?

 

Danke !!

#10

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

So weit ich weiß:

  1. Web to date vom alten Rechner deinstallieren;
  2. Web to date auf neuem Rechner installieren;
  3. Aktivieren, der Server wird dich dannach durch das Aktivieren steuern.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#11

Snapper

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ms-solutions.org

Funktioniert leider nicht.

 

Man soll auf die www.databecker.de/produktaktivierung gehen.

 

Die gibts aber nicht mehr.

#12

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Vielleicht kann Volker was dazu sagen, denn (neu)Installation soll bis 2016 gewährleistet sein.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#13

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die Punkte 1 und 2 bleiben, wie sie sind.


Punkt 3 ändert sich in:

Software aktivieren (nicht re-aktivieren) und den im Web-Assistenten vorgegebenen Schritten folgen. Die Lizenzbedingungen sind dabei zwingend zu achten.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#14

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Habe meinen Beitrag schon angepaßt ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#15

Snapper

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ms-solutions.org

Aktivierung hat funktioniert.

 

Danke !

#16

5Komma0

Eroberer  (61 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zitat von: Volker W.

Die Punkte 1 und 2 bleiben, wie sie sind.


Punkt 3 ändert sich in:

Software aktivieren (nicht re-aktivieren) und den im Web-Assistenten vorgegebenen Schritten folgen. Die Lizenzbedingungen sind dabei zwingend zu achten.


Moin,

es hat vor 6 Wochen funktioniert gemäß Punkt 3.

Die Freude wärte allerdings nur 6 Wochen, dann wollte NG wieder nach der Installation aktiviert werden - nur dass ich nichts installiert habe!

Es ließ sich aber problemlos wieder aktivieren.

Geht das nun alle 6 Wochen so?


Grüße,
5,0
_______________________________

Nein, ich arbeite nicht für die Brauerei!

#17

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Nein. Nur bei Änderung der Hardware. Darunter fallen neben dem Wechsel des gesamten Systems auch Änderungen/Erweiterungen an Arbeitsspeicher, Festplatte(n), Grafikkarte u.a. Kernkomponenten des Systems.

Ein generelles Intervall von sechs Wochen gibt es definitiv nicht.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#18

5Komma0

Eroberer  (61 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zitat von: Volker W.

Nein. Nur bei Änderung der Hardware. Darunter fallen neben dem Wechsel des gesamten Systems auch Änderungen/Erweiterungen an Arbeitsspeicher, Festplatte(n), Grafikkarte u.a. Kernkomponenten des Systems.


Hallo Volker,

danke für die Antwort.

Das ist mir grundsätzlich bewusst, man kennt das ja schon eine Weile von diversen Kopierschutzmechanismen.

Aber diesmal hat sich wirklich rein garnichts am Rechner geändert. Mein Registry-Cleaner hat das Programm bisher auch nie "getötet".

Falls mir noch etwas Verwertbares auffällt, werde ich berichten ...


Grüße,
5,0
_______________________________

Nein, ich arbeite nicht für die Brauerei!

#19

5Komma0

Eroberer  (61 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

... und wieder ist die NG-Lizenzierung weggeflogen. Ich vermute, es ist irgendein Cleaning-Tool, das ich verwende.

Weiß jemand, wo die Freischalte-Information auf der Festplatte oder in der Registry gespeichert wird, damit ich das auf schreibgeschützt stellen kann? Langsam nervt es mich und vielleicht auch die Jungs von P...-S...


Grüße,
5,0
_______________________________

Nein, ich arbeite nicht für die Brauerei!

#20

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Meinst Du die Lizenzierung alleine oder den DB-Kopierschutz? Erstere hast Du ja als .nglic Datei vorliegen, letzterer läßt sich nicht speichern (sonst wäre es ja kein ernstzunehmender Kopierschutz).


Wir schweifen hier vom Anfangsthema nun wirklich viel zu weit ab. Stelle neue vom Anfangsthema abweichende Fragen bitte in entsprechend neuen Themen.

Danke Dir!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

4786 Aufrufe | 20 Beiträge