#1

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Der SIQUANDO Webshop ist eröffnet

Gerade bekam ich per Mail den Siquando-Newsletter. Ich füge ihn nachfolgend mal an:


SIQUANDO

Sehr geehrte Interessentin,
sehr geehrter Interessent,


Wir möchten unseren allerersten Newsletter mit einer aufrichtigen Entschuldigung beginnen. Eine Entschuldigung dafür, dass wir Sie so lange warten lassen mussten. Wir hoffen dennoch, dass Sie das, was unser Team in einem Kraftakt aus dem Boden gestampft hat, begeistern wird. Wir sind stolz darauf, Ihnen außergewöhnliche Produkte in unserem brandneuen Webshop unter www.siquando.de
anbieten zu können.

 

Zum SIQUANDO Online-Shop

 

Als kleines Dankeschön für Ihre Geduld haben wir für Sie tolle Umstiegspakete geschnürt, die Sie einfach und bequem auf
www.siquando.de kaufen und sofort herunterladen können. Anwender von to date Produkten können schon ab 49€ auf unsere zukunftssichere, kompatible Produktlinie umsteigen. Auch für unsere Neukunden haben wir uns etwas einfallen lassen.


Besuchen Sie noch heute www.siquando.de und sichern Sie sich Ihr persönliches Paket.


Mit freundlichen Grüßen
SIQUANDO


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Bin zwar mit 2 Email-Adressen fuer den NL registriert, habe aber noch nix bekommen. Dauert wohl ein wenig laenger ueber den grossen Teich? ;-)

#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Es wird wohl davon abhängig sein wann man sich eingetragen hat, denn bei mir ist den NL bereits vor 12 Uhr eingetroffen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Tumultus

Bin zwar mit 2 Email-Adressen fuer den NL registriert, habe aber noch nix bekommen. Dauert wohl ein wenig laenger ueber den grossen Teich? ;-)

Die Bits & Bytes müssen sich doch noch erst noch durch die Glasfaserleitungen unter dem Atlantik quetschen. ;-)

Bei mir kam der NL übrigens um 12:09 Uhr [MESZ].


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hmmm,

Da muß ja ein ganz schönes Gedrängel sein im Glasfaser-Kabel! Hab den Newsletter immer noch nicht erhalten! :O

#6

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Tumultus;

du weißt schon das Mails über den Teich erst umgeleitet werden müssen (Stichwort NSA) smile_winking_16.png

Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Spaß beiseite: 2 Mails angemeldet und 1x Newsletter gestern Abend erhalten - sehe es als Glücksspiel.

VG

 

 

#7

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

#8

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

#9
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Habe gerade bei der NSA angefragt. Die haben Google Translate Probleme, arbeiten aber schon dran, so daß ich bald weiß, was es neues gibt bei Siquando. ;-)

#10

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die kriegen nicht heraus, was Siquando heißt und die Serverfarm glüht schon deswegen. Der Energiebedarf der NSA ist deshalb bereits gestern um das 1.000-fache gestiegen. :D:-);-):-*:-))


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#11

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Habe auch gerade den Newsletter bekommen. smile_winking_16.png Hoffentlich liegt die Verspätung nicht an dem Newsletter Plugin.  smile_in_love_16.pngsmiles_16.png


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#12

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

#13

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#14
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Vielleicht haetten die meinen mit der Post schicken sollen. ;-)

#15

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Die Posttaube macht gerade eine Pause Tumultus. Die muß erst mal wieder Kräfte sammeln um weiterfliegen zu können. ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#16

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Zitat von: Volker W.

Siquando schafft nur zehn NLs pro Sekunde und ist erst bei den Interessenten mit "B" angelangt. smile_winking_16.png

Stimmt "B" wie Bettina hat ihren Newsletter gestern um 12:26 Uhr bekommen.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#17
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Jetzt mach ich mir dann aber doch schon langsam Sorgen! Meinem Newsletter wird doch hoeffentlich nix passiert sein? Man liest ja so einiges im Internet! :-|

#18

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#19

webklaus

Forum-Sponsor  (151 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://wetterhuekl.at

Meine Info dazu - Siquando Newsletter gestern am 20.05.2014 um 11:48 Uhr eingelangt!

Schöne Grüße aus Tirol/Österreich

webklaus

#20

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Vielleicht bekommen kleine grüne Geckos auch keine NL's? Grins! smile_16.png


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#21
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Immer noch nix hier. Wenn ich nicht online in Foren aktiv wäre, sondern mich auf den NL verlassen hätte, dann sähe ich jetzt aber ganz schön alt aus! Das Umstiegs-Angebot gibt es ja nicht auf unbegrenzte Zeit. :O

Es irritiert mich ein wenig, daß Siquando Schwierigkeiten hat, ein paar Tausend (?) Newsletters auszusenden.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Tumultus« (22.05.2014, 11:48)
#22

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Das Plugin geht net. smile_winking_16.png


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#23

Lurchi

Forum-Sponsor  (152 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zernetsch.de  ·   zernetsch  ·   zernetsch

Es ist echt intressant, wie man sich tagelang über einen einzigen Newsletter austauschen kann. Ich dachte das Forum verfolgt einen anderen Zweck, als sich um Probleme zu kümmern, die nur der Hersteller beheben kann. 😉


Wollte ich nur mal genauso unsinnig hier erwähnt haben...

 

Gruß

Volker


-----

Viele Grüße
Volker


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Zernetsch« (22.05.2014, 12:52)
#24
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Zernetsch

Es ist echt intressant, wie man sich tagelang über einen einzigen Newsletter austauschen kann. Ich dachte das Forum verfolgt einen anderen Zweck, als sich um Probleme zu kümmern, die nur der Hersteller beheben kann. 😉


Wollte ich nur mal genauso unsinnig hier erwähnt haben...

 

Gruß

Volker

Und warum sollte man sich nicht auch über so etwas unterhalten? Es hat ja dann doch irgendwie mit dem Produkt und der Hersteller-Firma zu tun. Auch gibt es viele, die noch auf den Newsletter warten. Somit wissen sie, daß sie nicht allein dastehen oder vielleicht etwas mit ihrer Email-Adresse nicht in Ordnung ist.

Darüber hinaus muß man Themen, die einem nicht interessieren, ja nicht lesen. ;-)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Tumultus« (22.05.2014, 13:10)
#25

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Meine persönliche Vermutung (denn hierzu habe ich keinerlei Infos):

Die Anzahl der bei Siquando eingetragenen NL-Abonnenten ist aufgrund des hohen allgemeinen Interesses der w2d-/s2d-/NG-ler an den Siquando-Produkten ziemlich groß, sagen wir geschätzt dicke vierstellig oder sehr wahrscheinlich sogar im mittleren fünfstelligen Bereich (oder wie hoch auch immer, ich habe dazu keine wirkliche Ahnung).

Wenn ich nun Siquando wäre, würde ich nicht alle NLs gleichzeitig verschicken. Meiner Erfahrung bei DATA BECKER nach war der Ansturm der Kunden nach solchen NLs mit News und vergünstigten Angeboten immer enorm (!) hoch. Sprich der Shop-Server mußte doch schon so einiges verknusen können, um dem Ansturm überhaupt gerecht zu werden.

Wenn aber nun wirklich alle gleichzeitig auf den Siquando Online-Shop losstürmen würden, wäre dies u.U. mit Server-Fehlern oder gar -Ausfällen verbunden, was für den Betreiber, sprich Siquando dann natürlich sehr kontraproduktiv und auch peinlich wäre.

Unser Forum konnte u.a. am letzten Wochenende ein Lied davon singen, denn der Server war dem sehr hohen Ansturm hier auch nicht mehr gewachsen und es kam z.T. zu blöden Fehlern (u.a. Error 500) aufgrund der hohen Last. Ich habe den Server mittlerweile leistungsmäßig stark gepimpt, so daß dies zukünftig normalerweise nicht mehr passieren sollte.

Von daher:

Ihr wißt doch bereits alles durch unser Forum und sogar durch meine 1:1 Einstellung des NLs im ersten Beitrag dieses Threads. Der Newsletter wird sicherlich auch noch bei allen Abonnenten relativ zeitnah eintreffen. Siquando wird garantiert keinen von Euch auslassen, denn sie wollen und müssen ihre Produkte doch jetzt auch verkaufen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#26
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Es geht mir ja nicht einmal so richtig um diesen einen Newsletter, sondern das Vertrauen, welches damit auf- oder auch abgebaut werden kann.

Einige Leute haben ihren Newsletter schon vor 2 Tagen erhalten. Damit kann ich leben und das ist auch nicht das Problem (obwohl sogar mein lausiger Shared Hosting Account, den ich nur zu Test-Zwecken hernehme, mir erlaubt, 500 Email in der Stunde zu verschicken).

Das Problem sehe ich eher darin, daß ich nicht darauf vertrauen kann, von Siquando direkt und zeitnah informiert zu werden, wenn es denn mal etwas größeres gibt, wie zum Beispiel ein Software Patch, ein Update oder - was wirklich schlimm wäre - ein Sicherheitsleck. Da ich ja schon den allerersten NL bis dato nicht erhalten habe, könnte meine Webseite komprimiert sein, bevor ich auch nur weiß, daß Siquando ein Security Fix veröffentlicht hat.

Irgendwo sehe ich hier Siquando in der Verantwortung. Durch meinen Kauf ihrer Produkte sind wir eine Geschäftsbeziehung eingegangen. Daß ich mir jedoch alle Informationen aus einem nicht-assoziierten Forum holen muß, ist da einfach nicht hinnehmbar. (Soll jetzt keine Beleidigung sein! Dein Forum ist schon großartig, aber Du bist eben nicht Siquando!)

#27

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#28

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Hach, bin ich froh heute den Newsletter bekommen zu haben. Ich habe mich gefreut mit aktuellen Informationen versorgt zu werden.

#29

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

#30

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Soll ich ihn Dir weiterleiten Conny ;-). War wirklich wichtig, was da drin stand.

4656 Aufrufe | 56 Beiträge