Rai Lu

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.designarchy.net

Daten für den Shop sollen quasi vom Data Becker Shop to date 8 S auf simpelste Weise in R 12 übertragen bzw. übernommen werden
Hallo,

ich nutze z.Zt. Pro Shop 6 und habe darüber nur eine einfache Webseite laufen. Aus Zeitgründen und Gründen der jahrelangen
Gewohnheit 😉 + großer Einfachheit der Bedienoberfläche ziehe ich nun doch ein Upgrade von PRO 6 zu Shop 12 R2 in Erwägung. Natürlich danach ohne weitere Möglichkeit eines Upgrades.

Die Webseite (anderes Projekt) gleicher Nutzer soll aber möglichst weiterhin über Pro 6 laufen. Mit PHP 8.0 gibt es hier auch absolut keine Probleme.
Das ist doch sicher möglich. Sollte es bei den nächsten PHP Versionen hier ein Desaster geben, würde das Projekt auch in R12 übertragen (von Databecker).

Die Daten für den Shop sollen nun quasi vom Data Becker Shop to date 8 S auf simpelste Weise in R 12 übertragen bzw. übernommen werden.
Hinzu kommt die bittere Tatsache dass die Bearbeitung der Seiten über Ionos aktuell gar nicht mehr möglich ist, also auch eine gewisse Dringlichkeit. Bislang lief alles einwandfrei. Der PHP Support nutzt da auch nichts. Vermutlich liegt es an einer dortigen Umstellung auf SFTP. (Fehler ~ Benutzername und Kennwort nicht gefunden) Das Problem wurde hier schon einmal erwähnt. Ich fürchte es könnte Probleme geben bei Ionos SFTP zu aktivieren und die Daten einfach hochzuladen, falls das überhaupt geht.  

Umstieg auf R12 wäre momentan die eleganteste Lösung.
Die bei 8 S wie auch Pro 6 bereits gekaufte Erweiterung "Digitale Güter" müßte nochmals neu erworben werden ?
War ja zunächst für das Shop Projekt eingeplant. Oder wäre eins von beiden mit R 12 kompatibel ? 

Ist eine Voransicht des kompletten Projektes (wie gewohnt) auch möglich, also ohne extra einen lokalen Server (Xampp oder Mamp etc. installieren zu müssen)? 

Im Video auf der Siquando Webseite sieht es so aus als wäre eine lokale Ansicht über die Software möglich. "Veröffentlichen oder anzeigen".  

Und noch eine Frage: Könnten auch alle Kundenkonten incl. bisheriger Bestellungen eventuell aus 8 pro mit übernommen werden ? 

Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort. 

Rainer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Rai Lu« (12.02.2025, 23:33)

deekay

Forum-Sponsor  (767 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Wenn Du jetzt umstellen möchtest und zukunftssicher sein möchtest, würde ich die Pro-Linie nicht verlassen. Also zu Pro9 wechseln

W2D Fan

Co-Administratorin  (4912 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ein Projekt erstellt in die Pro-Version (Online-Version) -egal ob ProWeb oder ProShop- kann man definitv nicht einlesen in die klassische Versionen Web oder Shop. M.a.w. ein Projekt läßt sich upgraden aber nicht downgraden.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1324 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ein Wechsel von der Pro-Linie zur klassischen Linie wird auf den normalen Wechselweg "Umsteigen" auch nicht angeboten. Bei mir erscheint dort der folgenden Hinweis:

Zitat:

"Sie besitzen bereits ein Produkt aus der Pro Linie. Herzlichen Glückwunsch! Ein Downgrade auf Produkte der klassischen Linie ist leider nicht möglich."

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (13.02.2025, 10:30)
8299 Aufrufe | 4 Beiträge