#1

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hallo,

ich suche mir jetzt schon zwei Tage einen Wolf und das Internet gibt nix her ... smile_sad_16.png

Weiß jemand, wie und wo ich die Variable "innodb_flush_log_at_trx_commit" in phpMyAdmin bei einer 1&1 Datenbank ändere? Ich habe diese nur in den angzeigten Variablen gefunden, weiß aber nicht diese einzustellen.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.

Grüße
Michael

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Unter „Variablen“ mit einem Klick auf Bearbeiten vor der Variable müßte der Wert eingestellt werden können. Wenn nicht fehlen dir wahrscheinlich Rechte, in dem Fall hilft sicherlich eine Nachfrage bei 1&1.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hi Thomas,

OK, hab gerade angerufen und die mußten sich selbst erstmal schlau machen.
Solche Einstellungen (brauch ich für ein Forum) funktionieren bei 1&1 aber NUR bei der Nutzung eigener Server.

In den "Standard" Hosting-Paketen von 1&1 geht das gar nicht ....grrrrr.....
Langsam wird mir der Laden immer unsymphatischer...smile_confused_16.png

Danke Dir, ich dachte schon ich wäre extrem doof und würde einen schlichten "Anfängerfehler" machen....
Viele Grüße
Michael

420 Aufrufe | 3 Beiträge