#1

inselpirat

Routinier  (442 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Google Maps werden nicht angezeigt

Moin zusammen, habe soeben bemerkt das die Karten von google-maps nicht mehr angezeigt werden. Da ich nicht täglich die Lagepläne und somit die Karten kontrolliere, ist es mir erst heute beim erstellen einer neuen Karte aufgefallen.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee ob es sich nur um eine kurzfristige Störung oder um ein generelles Problem bei google handelt?

Meine Suche nach Störungsmeldungen für google.maps ergab kein Ergebnis.

VG


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »inselpirat« (26.04.2016, 10:05)
#2

Volker W.

Administrator  (7085 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Habe auch gerade auf verschiedenen W2D-Seiten geschaut, von denen ich weiss, dass sie Maps einsetzen und ebenfalls alles ok...


Gruss

Walti

#4

inselpirat

Routinier  (442 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Hast ja Recht Volker,

also hier sollte eigentlich die Karte als Eyecatcher erscheinen und hier sollte unter Lageplan ( wie bei allen Objekten) ebenfalls die Karte erscheinen.

Bei mir sieht es wie angehangen aus.

googlekarte.jpg
googlekarte1.jpg

Googleeyecatcher

google map


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »inselpirat« (25.04.2016, 18:03)
#5

inselpirat

Routinier  (442 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Sollte ich vielleicht noch anfügen, Browser ist FF aktuell 45.0.2 nix geändert, nix ausgesperrt usw.

Das ich den Cache mehrfach geleert und x- neustarts erledigt habe, sollte ich nicht erwähnen müssen.

Nachtrag: auch im Egde sieht es bei mir gleich aus - nur ein graues Feld.

VG


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »inselpirat« (25.04.2016, 18:08)
#6

Thomas

Co-Admin  (2004 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ich vermute dass der Grund für diesen Fehler im Minimieren der JS-Dateien zu suchen ist.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (ganz NEU: Santa Cruz Pro für Pro Web 3 und Apollon 10 für Siquando Shop, Tutorials, Templateübersichten & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#7

inselpirat

Routinier  (442 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Moin Thomas,

der Spur gehen wir seit gestern Abend auch nach. Ist nur komisch das manche Seiten korrekt angegeigt werden und manche eben nicht. Kann das mit dem script zusammenhängen, welches du mir mal geschrieben hattest (GoogleMap im Akkordeon).

VG

Michael

 

#8

Thomas

Co-Admin  (2004 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#9

inselpirat

Routinier  (442 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Thomas;

ich habe den Fehler zumindest für die Seiten gefunden.

Hatte vor dem Lageplan noch einen Reiter "Angebote" eingefügt - diesen jetzt unter "Lageplan" verlegt und die Karten werden angezeigt.

Nur mit dem Eyecatcher-GoogleMap scheint es tatsächlich mit der Minimierung zusammen zu hängen.

VG

Michael

580 Aufrufe | 9 Beiträge