#1

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Siquando muss dafür keine Änderungen am Programm vornehmen. Du kannst als HTTP-Target URL auch eine verschlüsselte Seite „https://” angeben und alle http Anfragen per htaccess auf die gesicherte Seite umleiten. Auch wird niemals Siquando das Anlegen oder Beantragen eines Zertifikates abnehmen können.

Wenn dann musst also du handeln.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Ich habe das Thema an mehreren Stellen eingebracht und da sieht man es zum Glück eher gelassen.

 

Siquando sagt dazu:

Danke für die Hinweise, wir verstehen das allerdings so, daß sich die Sicherheit auf das Speichern von Daten auf dem Server bezieht, was ja beim Kontaktformular strenggenommen nicht der Fall ist. Wenn Sie dennoch Ihr Kontaktformular schützen möchten, sprechen Sie mit ihrem Provider bezüglich SSL Verschlüsselung.

Und in einem anderen Forum schreibt man dazu:


Grundsätzlich würde ich das aber auch - egal wie hirnrissig hier verlangt wird - nur soweit einbauen, daß z.B. Zugriff auf Kundenkonten/Stammdaten/Bestellhistorien etc. derart gesichert sind.

Solche Sicherungen auch für Kontaktformulare zu verlangen wäre das Äquivalent davon zu verlangen, daß Kundenbriefe alle nur noch per "Einschreiben, Eigenhändig" versandt werden dürfen.       

Das Thema ist also erst einmal nicht mehr relevant für mich

876 Aufrufe | 3 Beiträge