#1

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Könnt ihr mir mal einen Tipp geben, wie ich ein Testseite erstelle? Muss ich da eine Subdomain erstellen "www.test.jahnwerbung.de", eine Ordner testseite auf dem Server?

Schon paarmal gemacht vor paar Jahren. Ich komme nicht mehr drauf. smile_sad_16.png


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (28.05.2014, 13:54)
#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Nachtrag:

Falls Du mit einer Shop-Präsenz unbefreit testen möchtest, solltest Du entweder auch eine neue MySQL-Datenbank dafür anlegen und im Projekt eintragen oder zumindest in den bestehenden MySQL-Zugangsdaten einen anderen Tabellen-Präfix als in Deinem produktiven Projekt verwenden.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: Volker W.

Einfach an den FTP Remote-Folder sowie an die HTTP Target-URL ein /test dranhängen und gut ist. smile_winking_16.png

Habe ich gemacht, kommt aber laufend eine Fehlermeldung. Ich kann mich errinnern das es mal Probleme gab mit dem erstellen des Ordners "test" ?

Wie könnte ich das prüfen?

So habe ich es gemacht:

FTP Remote-Folder:  /test

HTTP Target-URL : http://www.domainname.de/test


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#6

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Im FTP Remote-Folder stand vorher nichts. Und der Domainname ist www.jahnwerbung.de.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#7

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Daß nach Anlage eines Testverzeichnisses, so wie Du das jetzt gemacht hast, unter Verwendung der "vollständigen" Erstellungsstrategie einmalig komplett erstellt und veröffentlicht werden muß, ist Dir aber schon klar, oder?

Dies hast Du jetzt aber offensichtlich nicht gemacht.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#8

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Doch ich habe die Einstellungen FTP Remote-Folder,  HTTP Target-URL vorgenommen und dann auf vollständig erstellen gestellt. Habe jetzt per FTP einen Ordner "test" erstellt.

Es kommt wieder die Fehlermeldung: Die Verbindung zum FTP Server konnte nicht hergestellt werden.

Verdammt das hatte ich schon mal. Ich komme nicht darauf was es damals war. smile_mad_16.png


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (22.05.2014, 23:04)
#9

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#10

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

#11

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#12

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

1.png

 

2.png

 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#13

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Paulemann hat HIER seit langer Zeit eine sehr gute Anleitung bereitgestellt wie man eine Testseite erstellt.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#14
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Merlin2504
1.png

 

Dein FTP Host ist schon einmal falsch. Da sollte kein "www" am Anfang und auch kein "/" am Ende stehen.

Auch glaube ich nicht, dass Dein FTP Remote Ordner richtig ist. Meistens gibt es da einen "public_html" oder "www" / "wwwroot" Ordner unter welchem dann Dein "testseite" Ordner liegt. Hier solltest Du dir mal die FTP-Dokummentation deines Providers noch mal anschauen oder ihn direkt fragen.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Tumultus« (23.05.2014, 08:11)
#15

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wenn der rootfolder zB "www" heißt soll man im Feld "FTP Remote Folder" folgendes reinschreiben:

www/testsite


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#16

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

3.png

 

Habe es so geändert. Melde mich später nochmal. DANKE


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (23.05.2014, 08:30)
#17
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Das ist immer noch falsch in deinem Screenshot!

#18

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: Tumultus

Das ist immer noch falsch in deinem Screenshot!

Hatte kurz das falsche hochgeladen. Müsste jetzt richtig sein?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#19

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Nö es ist immer noch nicht richtig.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#20
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

@Merlin2504:

Ich glaube, du musst den FTP-Remote_Folder noch anpassen. Dies ist, wie bereits erwaehnt, von Anbieter zu Anbieter unterschiedliich. In den meisten Faellen muss da noch ein public_html/ oder wwwroot/ davor. Kann ich aber jetzt nicht sagen, da ich das Setup deines Hosters nicht kenne.

Falls Du es absolut nicht hinbekommst, sende mir (oder Volker, wenn er Zeit hat), Deine FTP Zugangs-Daten via PM und ich schau mir das mal an.

#21

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Danke nochmal an alle. Es geht mit den Einstellungen wie ih rmir genannt habt. War wiedermal zu hektisch beim eingeben. smile_winking_16.png

 

Jetzt kann ich mir in Ruhe Gedanken machen, wie es mit meinen Shop weitergeht. zuerst mal ein Design finden, was auch zukunfttauglich ist.smile_winking_16.png Erstmal ein Struktur finden, die den Kunden zum einkaufen einlädt und dann auch SEO optimiert, damit die Seite auch wieder gefunden wird. Testseite werscheint mit in der Signatur.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#22

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Was war denn nun falsch??

Zum Thema SEO schaue Dir wie gesagt einmal diesen Beitrag von mir an. Verstehe diesen jedoch als Anregung und nicht als vollständige Anleitung. Mit SEO speziell für Deinen Shop / Deine Branche mußt Du Dich selbst ganz intensiv beschäftigen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#23

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Wahrscheinlich das "www" im FTP HOST. Das habe ich entfernt.

Wichtig ist jetzt erstmal ein passendes Design auszusuchen. Dann werde ich mit mal intensiv description und keywords befassen. Es nützt aber nichts, wenn ich selbst nichtmal bei mir einkaufen würde. smile_sad_16.png Meine Struktur ist dermaßen im Ars...smile_waiting_16.png

3.png

 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (23.05.2014, 15:16)
#24

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Das spielt (i.d.R.) keine Rolle.

Wie gesagt wenn die Veröffentlichung vorher funktionierte, reicht es einzig und allein, unter FTP Remote-Folder sowie HTTP Target-URL ein /test (o.ä.) anzuhängen. Bei einem Shop ggf. noch die MySQL-Daten oder zumindest den Präfix ändern.

Aber egal. Wenn es jetzt funktioniert, ist ja alles gut! ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

2221 Aufrufe | 24 Beiträge