#1

Schmorch1

Forum-Sponsor  (124 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.traderteam.at

Leider sehe ich die FARBE WO ICH BN NICHT WIRKLICH

Hallo Und sorry für die Frage aber ich habe das Problem schon ewig und es ist beim Arbeiten sehr Anstrengend

Ich sehe beim Programm selbst nie richtig wo ich gerade stehe da es nur leicht eingefärbt ist!

Kann man das Nicht einer andern Farbe gebe etwas dunkler  

Bitte um Kurze Beschreibung wie das funktioniert 

Ich danke herzlich und Sorry für das Bild rein Kopieren passiert nicht wieder aber es ist wesendlich einfacher!

 

 



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Schmorch1« (14.02.2023, 15:38)
#2

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Einfach mal mit dem Bildschirmkontrast spielen hilft nicht?

 

LG, Thomas

#3

Schmorch1

Forum-Sponsor  (124 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.traderteam.at

Leider nein Ich habe die Monitore abgestimmt das die Farbe so echt wie möglich rüber kommen!

Ich gehe davon aus das man die HIntergrund Farbe im Programm irgendwo ändern kann!

 

Danke für eure Hilfe

Georg

#4

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Georg,

Du kannst das über Windows mit hohen Kontrast die Farben einstellen:

- Klick auf das Windows-Logo links unten
- Einstellungen
- Farben
- Einstellungen für hohen Kontrast (rechts unter Verwandte Einstellungen)
- Hohen Kontrast aktivieren
- Deine Einstellungen vornehmen oder Beispiele auswählen

In der Siquando-Software sind keine Einstellungen hierfür vorhanden, zumindest hab noch keine gefunden.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#5

Schmorch1

Forum-Sponsor  (124 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.traderteam.at

Danke für den Ansatz Leider klappt das nicht oder ich bin zu dumm!

Dumme Frage habt ihr das Problem nicht

Hätte jemand mal ein Bild wie das bei euch so aussieht

Danke

#6

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Guten Morgen Georg,

vermute du hast die Einstellung nach meiner Beschreibung oben nicht gefunden. Bin jetzt auf einem anderen PC und da passt die Beschreibung nicht. 
Hier kommt man wie folgt zur Windows-Einstellung für Kontrast (Windows10):

- Klick auf das Windows-Logo links unten
- Einstellungen
- Erleichterte Bedienung
- Hohen Kontras
- Hohen Kontrast aktivieren
(oder du gibst bei Einstellungen in die Suchleiste "Einstellung suchen" Kontrast ein)

Wenn du den hohen Kontrast aktiviert hast, dann kanns gleich darunter das Design auswählen oder gleich nochmal darunter folgende Einstellungen selber mit Farbe bestimmen:

- Text
- Links
- Deaktivierter Text
- Ausgewählter Text
- Schaltflächentext
- Hintergrund

Hier kannst die dann z.B. den Schaltflächentext mit zwei Farben anpassen und/oder auch den Ausgewählten Text mit zwei Farben anpassen.
Bei der Farbauswahl must du dann auf "Fertig" klicken und unter einen Design-Namen speichern.

Natürlich wirkt sich das dann nicht nur auf das SIQUANDO-Programm aus, sondern auf alles andere auch. Aber wenn du diesen Kontrast nicht mehr benötigst, dann kannst du diesen auch wieder deaktivieren.

Ein Bild würde auch nichts anderes an Farben zeigen, als das Bild von Dir.


Eine andere Möglichkeit sehe ich derzeit nicht, das wäre jedoch mal ein Verbesserungsvorschlag für SIQUANDO.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

545 Aufrufe | 6 Beiträge