#1

Jumpin'Jack

Neuling  (2 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://tief

Formular kommt bei genannter E-Mail-Adresse nicht an

Hallo zusammen

Als Neuling habe ich eine Frage zum Formularversand. Mein Problem, ich nutze den internen Formular-Gateway und gebe auch eine dem Host bekannte Mailadresse an, wie von der Helpline empfohlen. Aber die Daten kommen nicht an. 

Wo findet man im Web10 den Mailclient (vermutlich fix integriert)? Und vor allem wo kann man den Mailserver SMTP-Host angeben inklusive Anmeldedaten für den Versand? Bei einem alten eMail, welches aus Siquando Web8 versendet wurde steht als Absender "X-Mailer: SIQUANDO Web Gateway Version 1.1“ drin. Wo finde ich diese Info in Web10?

Danke für eure Hilfe und Gruss

#2

BerndG

As  (146 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Schau mal hier

Bernd

#3

Jumpin'Jack

Neuling  (2 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://tief

Lieben Dank, Bernd für den Hinweis. Ich habe gemäss Formular-Feldern alles genauso ausgefüllt (siehe Bilder), aber trotzdem funktioniert die Sache nicht. Deshalb frage ich mich, ob es am Siquando-Absender liegt! Daher meine Frage nach dem Mailserver SMTP-Host. Hast du da eine Idee?

Herzliche Grüsse, Jumpin'Jack

mceclip1.png

mceclip0.png

 

 

#4

BerndG

As  (146 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

So auf den ersten Blick fällt mir nichts auf, was falsch wäre. Versuch doch einmal ein einfaches Formular mit email (fgwemail) mit deiner email-Adresse, Betreff (fgwsubject) und email Absender (email). Wenn das bei dir ankommt, liegt es an dem komplezen Formular. Einen SMTP Host gibt es im internen Gateway nicht.

92 Aufrufe | 4 Beiträge