#1

Saltimbanco

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.extravaganzas.de

Richtigstellung / Nur zur Info !!!

Hallo liebes Forum,

 

zunächst wünsche ich für die Initiatoren viel Erfolg bei der Durchführung dieses neuen guten Forums.

In Ergänzung zu vielen Themen der Freischaltung zu DataBecker-Zeiten sind nun doch mehrere ToDate-Produkte nicht mehr freizuschalten. Insbesondere um com to date, x to date und Intranet to date können seit der Abschaltung der DB-Server nicht mehr aktiviert werden, da diese normalerweise auf den Lizenzserver von DB zurückgreifen. Damit können diese Nutzer solcher Programme (siehe oben - wenn auch schon veralterte Programme) keine Installation mehr duruchführen, da diese bei Installationsschrift 2 beendet wird. 

Dieser Umstand ist sehr schade, da DB damit geworben hatte, daß alle Programme noch mindestens 2 Jahre nach Schließung voll funktions- und aktivierungsfähig sind. Im Endeffekt ist hier genau das andere Szenario eingetreten, zumal nun diese Programme nicht mehr genutzt werden können. Umstieg auf ribbl etc. müssen jetzt schon vom User vorgenommen werden.

Insoweit bin ich schon enttäuscht, daß die vollmundigen Ankündigungen von DB nicht auf o.g. Prorgramme der to date-Reihe anwendbar sind, zumal es sicherlich noch einige User geben wird, die z.B.  x to date verwenden.

Mir ist sehr wohl bewußt, daß hier nur über die Produkte std und wtd ng gesprochen wird, jedoch betrachte ich diesen o.g. Hinweis zur Freischaltung anderer to date-Produkte als wichtigen Punkt für alle User ,die zusätzlich zu std und wtd ng andere to date-Programme laufen haben.

 

Gruss

 

Saltimbanco

  

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community!

Ich habe in einem anderen Beitrag hier im Forum schon mal geschrieben, daß es nichts bringt, sich hier über DATA BECKER Angelegenheiten zu beschweren.

  1. Dieses Forum wird frei und unabhängig sowie aus eigenem Interesse heraus von mir privat betrieben.
  2. Ebenfalls beschäftigt sich dieses Forum lediglich mit den Produkten w2d, s2d, NG und Siquando.
  3. Alle von Dir genannten Produkte (c2d, x2d, i2d und auch p2d) beinhalten ein komplett anderes Lizenzierungsverfahren wie die anderen 99,9% der ehemaligen DATA BECKER Produkte. Dieses läuft nicht über den Technologieanbieter ProtectDisc.
  4. Ich bin seit 1. April nicht mehr für DATA BECKER tätig.
  5. DATA BECKER ist ebenfalls seit 1. April Geschichte.
  6. Ich bzw. dieses Forum stehen in keinerlei Zusammenhang mit der von Dir beschriebenen Problematik.

Da dieses Forum auch mit x to date erstellt wurde (Installationsdatum 13. März) und ich das Problem an sich natürlich auch verstehe, würde ich persönlich mal eine Kontaktaufnahme zu Fusonic empfehlen. Evtl. kann auch ein Blick ins x2date-Forum diesbezüglich grundsätzlich nicht schaden.

Da die Angelegenheit wie gesagt jedoch mit meiner Person bzw. diesem Forum in keinerlei Zusammenhang steht, schließe ich das Thema hier auch.

Ich bitte um Verständnis. Vielen Dank!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1760 Aufrufe | 2 Beiträge