#1

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

Sobby

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.musiker-laden.de

Für meinen bescheidenen Geschmack wirds mehr und mehr lächerlich, was hier abgeht.

Erst die ganz klare Strategie Veröffendlichung im April, dann die Verweichlungsbeiträge, naja is ja nich schlimm, wenns länger dauert...

Dann keine Antworten zu Preisen usw., obwohl das Shopsystem (außer ein paar ganz weniger Kleinigkeiten) fertig ist...

Immer noch stehen solch markigen Slangs auf der Siquando Website, wie: "Siquando hat Lösungen", oder "Bringen Sie Ihren Shop online-noch heute".

Und nun der Kracher: "Netzblick"  Verweise auf  "viele Anlaufstellen rund um Ihre Siquando Produkte"

Und der Volker ist begeistert !  Wege

Das ist doch der Wahnsinn, was soll denn erst werden, wenn die Software verfügbar ist, dann hupfen hier wohl alle im Kreis und auf und ab.n ein paart Links auf Webseiten, die ja auch noch nix sagen können. Die Seiten haben wir doch wohl auch schon gefunden...

Wenn dann noch dazu kommt, das aus "patentrechtlichen Gründen" diverse Plugins gar nicht mehr zur Verfügung stehen werden, neues gegenüber StD8 kaum zu erwarten ist, was bleibt, frag ich Euch.

Ich bin seit mein "Webshop.com", also der allerersten Data Becker/Multi Müller Shopsoftware dabei.
Wir haben uns in diversen Foren oftmals über Mängel, Fehler und Schwächen der DB-Shops beklagt und immer wieder (meist vergeblich) gehofft, das in der nächsten Version die beklagten Mängel behoben sind.
Dies war ja bekanntermaßen oftmals nicht der Fall.

Und jetzt diese Marketingstrategie für ein Produkt, das vielleicht kaum mehr als ein umbenanntes Produkt sein wird.

Ich brauch das nicht mehr.
Ich hatte witrklich gehofft, das man in den vielen Jahren gelernt hat, im Moment bin ich heftig am Zwiefeln.

Das musste mal aus dem Herzen geschüttelt werden.
Bin bitter enttäuscht von der Herangehensweise, die in keinster Weise eine positive Erwartungshaltung schürt, sondern wie gehabt
mehr Zweifel und Fragen aufwirft als Antworten.

schönen Abend

Sobby

 

 

 


musiker-laden.de siquando-Shop 11, Design Vertika

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Sobby

Ich bin seit mein "Webshop.com", also der allerersten Data Becker/Multi Müller Shopsoftware dabei.

www.mein-webshop.com und auch dessen Nachfolger web shop pro wurden nicht von Multimüller entwickelt.

Ansonsten vielen Dank für Deine kontroverse Meinung, Sobby. Gehört auch dazu. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Glückwunsch Volker..

-----------------
Ich bin mal ganz ehrlich. Ich werbe erst für Sachen, wenn Sie da sind und sie mich überzeugt haben.

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich habe die "Sachen" ja vorliegen, vorab ausgiebig getestet und hier auch relativ ausführlich darüber berichtet, Bernd.

Die von mir gefundenen Kritikpunkte, welche aber wie gesagt durch die Bank rechtliche Ursachen haben, habe ich Euch ebenfalls nicht vorenthalten.

Aber ich mache natürlich auch kein großes Geheimnis daraus, daß ich mich über das "Überleben", quasi die Auferstehung der Produkte unter kompetenter Flagge im Hause Siquando / Thomas Henrichs persönlich sehr freue. Ich betreibe das Forum ja auch aus großem privaten Interesse an den Programmen heraus.

Ich denke, das ist jedem hier relativ klar. :-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Wer soll Siquando noch kaufen? Sind doch bald keine Kunden mehr da echt schade.

#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: frankwedding

Wer soll Siquando noch kaufen? Sind doch bald keine Kunden mehr da echt schade.

Nonsens! ich würde es ja gern kaufen, jedoch wird es nicht in mein Land verkauft. Hab Siquando schon angeschrieben; Antwort pending ...! Was nun tun? smile_sad_16.png

Ich hoffe mal nicht, daß ich irgendwelche banalen Erklärungen, wie zum Beispiel "Mehrwert-Steuer" oder so ähnlich als Antwort erhalte. Mußte damals schon die deutsche Mehrwert-Steuer an Data Becker entrichten, obwohl die mir damals rein rechtlich keine deutschen Steuern anlasten durften. Vielmehr bin ich verpflichtet, die Steuern hier selbst zu entrichten, falls ich etwas Steuer-frei online kaufe. Im Endeffekt hab ich dann die deutsche Mehrwert-Steuer und oben drauf noch einmal die Sales Tax hier bezahlt; doppelt also. Na ja, wär ja auch nicht allzu schlimm, wenn ich es denn kaufen könnte.

Kreditkarte kann auch nicht das Problem sein, da alle gängigen Karten unterstützt werden.

Ja, ja, ich weiß! Ich bin ständig am Meckern! Trotzdem, ihr da in Deutschland macht es einem nicht einfach! Kein anderes Land handelt im Internet-Zeitalter so kompliziert, EU-weit oder sonstwo.

*** UPDATE: Einfach mal hier lesen!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Tumultus« (15.05.2014, 10:32)
#9

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Was mich eigentlich negativ wundert ist das mit Auslandskunden offenbar kaum gerechnet wird. Es gibt zwar mehrere Überweisungsmöglichkeiten. Giropay und Sofort-überweisung kenn ich nicht, eine Kreditkarte habe ich nicht und von eine Debitkarte habe ich sogar noch nie gehört. Wie soll ich also, wenn ich mich dazu entscheiden würde einer der Produkte zu kaufen, dieses Bezahlen? Bei DB konnte ich wenigstens noch über Paypal bezahlen, aber Siquando hat diese Möglichkeit laut der Liste nicht. Für mich fühlt das mehr oder weniger das man lieber keine Kunden aus dem Ausland hat.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#10
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: W2D Fan

Was mich eigentlich negativ wundert ist das mit Auslandskunden offenbar kaum gerechnet wird. Es gibt zwar mehrere Überweisungsmöglichkeiten. Giropay und Sofort-überweisung kenn ich nicht, eine Kreditkarte habe ich nicht und von eine Debitkarte habe ich sogar noch nie gehört. Wie soll ich also, wenn ich mich dazu entscheiden würde einer der Produkte zu kaufen, dieses Bezahlen? Bei DB konnte ich wenigstens noch über Paypal bezahlen, aber Siquando hat diese Möglichkeit laut der Liste nicht. Für mich fühlt das mehr oder weniger das man lieber keine Kunden aus dem Ausland hat.

Debit Cards sind hier in den Staaten gang und gaebe. Deine normale Bank-Karte ist hier eine Debit Card, funktioniert wie eine Kreditkarte und ist auch von Visa oder MasterCard, jedoch ist dein Kredit-Limit der verfuegbare Geldbetrag auf deinem Konto. Fast also wie eine Prepaid Credit Card, nur dass Dein Kontostand die obere Grenze des Kredites ausmacht. Geld wird auch sofort von deinem Konto abgezogen, wenn Du mit Debit Card bezahlst.

Eigentlich cool das ganze, weil Leute mit schlechtem oder ueberhaupt keinem Kredit somit immer noch Visa und MasterCard Zahlungs-Services benutzen koennen.

Ich teile Deine Sorgen zu auslaendischer Kundschaft. Data Becker hatte auch eine englische Version ihrer Produkte, aber ich denke dass Siquando dies frueher oder spaeter auch anbieten wird.

#11

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Es geht mir auch nicht um die englische Version. Ich habe schon immer mit der deutschen Version gearbeitet, das werde ich bei Siquando auch wohl schaffen ;-) Aber du hast schon Recht. Viele Holländer und Belgier verwenden die englische Version weil sie einfach die deutsche Sprache kaum oder gar nicht mächtig sind. Ich warte erst mal den Preis ab, und wenn der für mich akzeptabel ist, werden wir sehen wie ich das bezahlen kann/soll.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#12

Sobby

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.musiker-laden.de

Zitat von: Volker W.
Zitat von: Sobby

Ich bin seit mein "Webshop.com", also der allerersten Data Becker/Multi Müller Shopsoftware dabei.

www.mein-webshop.com und auch dessen Nachfolger web shop pro wurden nicht von Multimüller entwickelt.

Ansonsten vielen Dank für Deine kontroverse Meinung, Sobby. Gehört auch dazu. smile_winking_16.png

schön, dass Du auf den "wichtigsten Teil" meines Beitrages zu konstruktiv antwortest, Volker.
Das hilft mir mächtig, meine Meinung zu überdenken.

>>> Sarkasmus Ende

Sobby

 


musiker-laden.de siquando-Shop 11, Design Vertika

#13

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Hi Sobby,

ich verstehe Deine Frustration durchaus. Ich bin zwar erst seit der 5er dabei, aber die Kundenorientierung sowie die Kommunikationspolitik des Unternehmens, das s2d vertrieb, gefiel mir nicht wirklich. 

Beim neuen Unternehmen entsteht, zumindest bei mir, der Eindruck, dass die Leute, die dahinter stehen, durchaus willig sind. Aber auch hier bemängele ich die Kommunikationspolitik. Die zugegebenermaßen extrem schicke Website vermittelt, dass wir hier ein Produkt erwarten dürfen, das die bisherigen Produkte featureseitig um Längen übertreffen wird.

Wir haben nun erfahren, dass dies mitnichten so ist. Im Gegenteil, die Produkte, die wahrscheinlich in absehbarer Zeit an der Start gehen werden, sind im Vergleich zu dem, was wir nutzen (ich habe auch die s2d 8s pro) scheinbar abgespeckt. Ob die Features, die nicht mehr enthalten sind, sinnvoll sind oder nicht, sei mal dahingestellt.

Alle Informationen, die wir bisher erhalten haben, sind aus "inoffiziellen" Quellen (Ohne dass ich diese Quellen disqualifizieren möchte; ich für meinen Teil freue mich sehr über die Infos aus dem "Nähkästchen"). Aber, und in diesem Punkt gebe ich Dir, Sobby, unumwunden Recht: Diese Infos hätten auch von Siquando kommen sollen. Die Infos in deren Blog sind leider sehr oberflächlich.

Die s2d 8s pro läuft ja bis auf weiteres und in der Community gibt es ja auch KollegInnen, die auf Anfrage und gegen Entgelt Features einbauen, die wir benötigen oder haben möchten. Auch im Hinblick auf die Änderungen zum 13.06.14 bin ich zuversichtlich, dass aus der Community Lösungsangebote kommen werden.

Darüberhinaus schadet es nicht, ein wenig über den Tellerrand zu schauen, um im Bedarfsfalle andere Lösungen in der Hinterhand zu haben.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#14
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Nun wenn es nur eine abgeseckte Version gibt, macht es sicher keinen Sinn diese zu kaufen.

#15

Sobby

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.musiker-laden.de

Hi Bettina,

schön von Dir zu lesen,

ja wahrscheinlich, weil wir mit DB bereits so viel mitgemacht haben, sind wir "Alten" etwas mehr sensibilisiert.
Möglicherweise hat Volker versucht diese traurige Marketingarbeit von Siquando mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln "auszugleichen".

Ich versuche mal einen positiven Aspekt dieser Misere zu finden.

Einen Tip Volker, sprich Dich bitte genau mit den Siquando Leuten ab, was wann veröffendlicht werden kann und soll.

So wie es hier gelaufen ist, war es ja mehr als kontraproduktiv.

Ich administriere auch ein Forum eines befeundeten Herstellers, versuche auch gern Neues, Interessantes, Spannendes ins Forum einzubauen.
Man will den Forumlern ja was "bieten" gell  😉

Es kann aber, wie es hier passiert ist, auch nach hinten gehn.

In diesem Sinne.

Schönen Tag all

Sobby

 

 


musiker-laden.de siquando-Shop 11, Design Vertika

#16
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Sobby

Hi Bettina,

schön von Dir zu lesen,

ja wahrscheinlich, weil wir mit DB bereits so viel mitgemacht haben, sind wir "Alten" etwas mehr sensibilisiert.
Möglicherweise hat Volker versucht diese traurige Marketingarbeit von Siquando mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln "auszugleichen".

Ich versuche mal einen positiven Aspekt dieser Misere zu finden.

Einen Tip Volker, sprich Dich bitte genau mit den Siquando Leuten ab, was wann veröffendlicht werden kann und soll.

So wie es hier gelaufen ist, war es ja mehr als kontraproduktiv.

Ich administriere auch ein Forum eines befeundeten Herstellers, versuche auch gern Neues, Interessantes, Spannendes ins Forum einzubauen.
Man will den Forumlern ja was "bieten" gell  😉

Es kann aber, wie es hier passiert ist, auch nach hinten gehn.

In diesem Sinne.

Schönen Tag all

Sobby

Im Bereich Öffentlichkeitsarbeit stimme ich Dir zu: Siquando könnte ein bißchen mehr tun. Dies mal bei Seite gestellt, machst Du hier aber dann doch einen kleinen Fehler:

Du sagst, daß "wir alten" mehr sensibilisiert sind. Dies mag so sein in einzelnen Fällen, jedoch ist Siquando nicht Data Becker! Hier sollte man dann doch erst einmal abwarten, bis die Produkte verfügbar sind. Danach sollte dann auch einmal geschaut werden, wie Siquando Probleme, Support und zukünftige Releases handhabt und erst dann kann man sie mit dem vorhergehenden Rechte-Inhaber Data Becker vergleichen oder auch nicht.

#17

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Da kann ich Tumultus nur voll und ganz beipflichten, obwohl ich die Enttäuschung oder Frustration der Usern verstehen kann. Wir sollen nicht bzw. haben das Recht nicht, die Firma Siquando schon vor dem Start zu verurteilen und mit DataBecker zu vergleichen. Laß uns erst mal abwarten wie sie die Dinge handhaben und erst dann ein ehrliches und auf Siquando beziehendes Urteil geben.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#18

Sobby

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.musiker-laden.de

Jetzt hab ich aber echt was verpasst:

den Siquando Shop gibt doch schon !

guckst Du hier:
http://www.siquando.de/shop/einsatz/

Die Wibke aus München hat ihn doch schon.

 

P.S.
@W2D Fan: da sollte es einem gestattet sein, aus der Haut fahren können und heftige Vorabkritik üben zu dürfen (zu müssen !)

@tumulus : wer sich selbst vorab so darstellt, der muss mit deutlicher Kritik rechnen und leben.

 

grübelnder Sobby

 


musiker-laden.de siquando-Shop 11, Design Vertika


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sobby« (15.05.2014, 11:28)
#19

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Sobby:

Deine Kritik ist hier absolut gestattet. Hier bei uns kann, darf und soll jeder seine Meinung frei äußern (insofern dabei alles sachlich und im normalen Tonfall bleibt, was in Deinem Fall ja effektiv so ist). Von daher nochmals vielen Dank dafür!

Ich kann jedoch, auch aus zeitlichen Gründen heraus, hier nicht jede einzelne Meinung persönlich und in allen beinhalteten Punkten kommentieren. Das ist auch nicht meine Aufgabe, dafür haben wir hier ja eine stets wachsende Community. Jeder hier - sowie Bettina es gemacht hat (besten Dank dafür) - kann dies tun, muß es jedoch nicht.

Ich bin zwar der Forenbetreiber und Admin, aber nicht das Sprachrohr oder gar ein Rechtfertiger in Sachen Siquando-Kommunikationspolitik. Aber mach' Dir keine Sorgen, auch das Siquando-Team liest hier mit und wird aus den einen oder anderen bisher genannten Kritikpunkten sicherlich lernen, Dinge zukünftig noch besser zu machen.

Laß uns mal den sicherlich sehr zeitnahen Release abwarten und schauen, was da noch so alles geschehen wird. ;-)

Ich werde, auch aus dem freundschaftlichen Status zu Siquando heraus, hier weiterhin immer sehr nahe am Ball bleiben.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#20
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Sobby

Jetzt hab ich aber echt was verpasst:

den Siquando Shop gibt doch schon !

guckst Du hier:
http://www.siquando.de/shop/einsatz/

Die Wibke aus München hat ihn doch schon.

Lustig! :-)

Aber trotzdem:

Der Shop muß ja irgendwie erst einmal aufgebaut und in Betrieb genommen werden. Wäre es dir lieber, wenn Siquando ein leeres, weißes Blattl Papier da aufgestellt hätte mit absolut 0 Information?

Und es ist auch gut möglich, daß die "Wibke in München" schon eine Vorab-Version des Shops erhalten hat. Da können wir den ganzen Tag spekulieren. Es ändert jedoch nichts an der Tatsache, daß Siquandos Produkte noch nicht öffentlich erhältlich sind.

#21

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#22
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

@Volker W:
Ne, muss noch bis 6:00 frueh arbeiten! Wirst mich noch ne Stunde ertragen muessen! :-)

#23

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Tumultus
Zitat von: Sobby

Jetzt hab ich aber echt was verpasst:

den Siquando Shop gibt doch schon !

guckst Du hier:
http://www.siquando.de/shop/einsatz/

Die Wibke aus München hat ihn doch schon.

Lustig! :-)

Aber trotzdem:

Der Shop muß ja irgendwie erst einmal aufgebaut und in Betrieb genommen werden. Wäre es dir lieber, wenn Siquando ein leeres, weißes Blattl Papier da aufgestellt hätte mit absolut 0 Information?

Und es ist auch gut möglich, daß die "Wibke in München" schon eine Vorab-Version des Shops erhalten hat. Da können wir den ganzen Tag spekulieren. Es ändert jedoch nichts an der Tatsache, daß Siquandos Produkte noch nicht öffentlich erhältlich sind.

Philip und Paul nutzen doch ebenfalls bereits Siquando. ;-)

http://www.siquando.de/web/einsatz/

http://www.siquando.de/pro-web/einsatz/


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1846 Aufrufe | 23 Beiträge