#1

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

"Von heißen Drähten" von Elischa

Wurde wahrscheinlich schon früher am Tage veröffentlicht, aber ich habe das eben erst gesehen:

Von heißen Drähten

Hier bei SIQUANDO glühen die Drähte und wir freuen uns, Ihre Fragen rund um unser Angebot persönlich und kompetent zu beantworten. Aufgrund der hohen Anrufer-Frequenz kann es dabei gelegentlich vorkommen, dass Sie nicht sofort auf unseren Hotline-Nummern "durchkommen". Dafür möchten wir uns von ganzem Herzen entschuldigen - wir setzen hier alle Hebel in Bewegung, um Ihnen schnell und unkompliziert zu helfen.

Wir haben aber noch eine alternative Möglichkeit für Sie, mit uns in Kontakt zu treten: Senden Sie uns eine Nachricht über unser Formular. Unser erklärtes Ziel ist es, alle Anfragen binnen zwei Werktagen zu beantworten, selbst wenn das heißt, dass die Chefs noch nachts um Drei Ihre Anfragen beantworten. Meist geht es im Übrigen wesentlich schneller. Darüber hinaus möchten wir Ihnen ans Herz legen, unsere Homepage zu erkunden: zu vielen Themen finden Sie dort direkte und verbindliche Antworten. Sofort und ohne Wartezeit.

Vielen Dank. Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören oder zu lesen!

Elischa, die jetzt wieder zum Hörer greift …


Quelle: http://www.siquando.de/blog/


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#2

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Das ist in etwa so wie Zeugnis-Deutsch ...


Eine mögliche Übersetzung könnte so lauten:

Liebe Lemminge, schön das so viele von Euch unsere funktionseingeschränkten Produkte gekauft haben - wir haben auch keine Mühen und Foren gescheut, Euch das Wasser aus dem Mund tropfen zu lassen. Leider, Leider können wir jetzt nicht jedem persönlich bestätigen, das einige Dinge, die früher gingen, jetzt nicht mehr funktionieren. Wenn Ihr diese Funktionen jetzt erstaunlicherweise doch nutzen wollt, dann setzt doch einfach die identischen, aber deutlich funktionaleren Data-Becker-Versionen ein, die habt Ihr doch hoffentlich noch? Und wenn Ihr diese Bestätigung unbedingt noch einmal haben wollt, macht das doch bitte via mail - da können wir besser mit Textbausteinen hantieren. Ansonsten könnt Ihr auch gerne noch mal einen Blick auf unsere Homepage werfen - da gibt es zwar weder FAQ noch sonst irgendwelche Supportansätze, aber schick ist die doch, gelle?


Leute, Leute ... allmählich fehlen mir die Worte!

LG, Thomas


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »docba« (22.05.2014, 22:41)
#3

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Das ist Ansichtssache. ;-)

Ich weiß, daß die drei Chefs tatsächlich nahezu rund um die Uhr (18/7) arbeiten. Man erreicht sie auch zu jeder Tag- und Nachtzeit, das kann ich persönlich bestätigen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Moin Volker,

das stelle ich nicht in Abrede - auch wenn ich es nicht prüfen kann smile_winking_16.png. Da ich aber ein böser Mensch bin, beurteile ich zumindest bei meinen Angestellten immer das erreichte Ergebnis und nur sekundär die Wege, diese Ergebnisse zu erreichen. Oder halt auch nicht ...

Im Zeugnisdeutsch würde es zur von Dir beschriebenen Arbeitslast dann heissen: "und waren immer bemüht ..."

LG, Thomas

#5

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

@Thomas

Die "Übersetzung" ist urkomisch und sie bringt es auf den Punkt. :D

Wenn man per Mail eine Frage stellt, wird einem nur per Textbausteinen geantwortet bzw, auf die Homepage verwiesen (siehe zum Beispiel hier). Ich kann auch 18 Stunden 7 Tage die Woche arbeiten - aber dann beschwert sich 1. mein Mann und 2. machen mein Gehirn und mein Körper das auch nicht lange mit!  Erreichbarkeit bedeutet nicht Effizienz 😉

Wir sollten hier nicht alles schön reden - das haben wir bei Data Becker auch nicht gemacht - Fakt ist: die Version kann viel weniger als die 8s und ist somit ein Rückschritt. Ich verstehe alles: die Zeitverzögerung, die 149 Euronen die ich für ein Produkt hingeblättert habe welches mir einige Funktionalitäten nicht mehr bietet - aber was ich nicht verstehe: die Kundenkommunikation speziell bei Formular- oder Mailanfragen (siehe auch hier). Da wird ja in websitebiz und hier mehr kommuniziert!!

Und das ist das Ergebnis woran sich die Leute messen lassen sollten!

P.S. mein Newsletter ist immer noch nicht da :-(

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »cojo_1008« (23.05.2014, 11:56)
#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Deinen NL ist versehentlich im Postsack von der Posttaube die zu Tumultus nach den USA fliegt geraten. Und bis die Taube den USA erreicht hat und wieder die ganze Strecke zurückgeflogen ist, wird's wohl noch etwas dauern ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zitat von: cojo_1008
(siehe auch hier). Da wird ja in websitebiz und hier mehr kommuniziert!!

Klick! Autsch ... aaaaah! SAKRILEG! Jetzt musst Du mir meine Zusatzsitzung beim Exorcisten aber bezahlen Conny - und ich pflege das gleich mal in meinen content filter ein smile_winking_16.png. Nachdem ich dort mühevoll meinen account bereits vor Erscheinen der siquandesken Pakete löschen lassen musste und mich nach kurzem Überlegen stattdessen für ein Jahresabo von Home Shopping Europe (natürlich in HD) entschieden habe, wollte ich eigentlich nicht mehr dort angelandet werden smile_winking_16.png.

Irgendwie habe ich ja aus professioneller Sicht auch Respekt vor der PR-Strategie von Henrichs&Co., das scheint in Teilen ja tatsächlich aufgegangen zu sein --> überschaubare Zielgruppe, relativ unflexibel (hier schliesse ich mich mal ausdrücklich mit ein) --> ein bisschen Angst machen --> Erwartungsdruck hoch halten ("Vorfreude, schönste Freude") und ab geht die Lucie mit den "Vorteilsangeboten" ... dass man für zusätzliches Geld das, was man schon hat und eigentlich nur einmal braucht, nochmal kauft und das letztlich nur light-Versionen sind ist vielen wohl ein bisschen spät aufgegangen.

Und um mich mal zu outen: vermutlich werde ich die 50 Ocken auch ausgeben - das macht mich jetzt nicht arm - und irgendwann mal von NG auf proWeb umsteigen, wenn mein Hoster bei php 8.3 ist oder Sicherheitslücken in NG auftauchen sollten ... aber bis dahin müsste ich mir jeden Morgen die Hose mit der Beisszange anziehen wenn ich mich derartig beschränken lassen wollte.

Und was den "support" angeht: wenn mir mal ein Supporter schräg kommt, pflege ich immer zu sagen "aftersale ist presale", hilft manchmal sogar ...smile_in_love_16.png


Schönes Wochende und LG, Thomas

#8

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

Ach ja, da war doch irgendwas :D

Wegen mir hättest du nicht gehen wollen(müssen, sollen) - aber ich kann es auch verstehen...
Schick mir die Rechnung vom Exorzisten - ich werde mal sehen ob ich meine Buchhaltung übereden kann :D

#9

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Muss das jetzt unbedingt mit Rechnung sein? Kontonummer und Nennung einer Summe im höheren vierstelligen Bereich würde nicht ausreichensmile_winking_16.png?

LG, Thomas

#10

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@docba:

Bitte hier nicht über das Nachbarforum herziehen. Das dulde ich nämlich nicht. Mir ist die dortige Angelegenheit mit Dir nicht entgangen, aber das sollten wir hier nicht diskutieren. Wir sollten uns hier auf die Belange und Themen unserer Community beschränken.

Den entsprechenden Absatz in Deinem Beitrag habe ich daher eben entfernt.

Kritik bzgl. den anderen Foren bitte immer genau dort äußern (falls noch möglich), aber nicht hier.

Ich danke Dir!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#11

R.M.

Mitglied  (37 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.baubeschlagshop.de

Von mit volle Zustimmung zu dem von "docba" gesagtem:

  z.B.: "und waren immer bemüht"

Volltreffer !
Herzlichen Glückwunsch.

#12

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zitat von: Volker W.
Den entsprechenden Absatz in Deinem Beitrag habe ich daher eben entfernt.
Ich danke Dir!

Kein Thema Volker - ich bin gebürtiger Ossi ... Zensur haben wir uns quasi schon mit der Muttermilch reingezogen smile_winking_16.png

LG, Thomas

1167 Aufrufe | 12 Beiträge