#1

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die Siquando-Produkte feiern heute ihren ersten Geburtstag!

Genau heute vor einem Jahr (da war es logischerweise ein Freitag) hat Siquando am späteren Abend seine Produkte Web 8, Shop 8 und Pro Web veröffentlicht. Sprich seit exakt einem Jahr kann man diese im Siquando-Shop nun käuflich erwerben.

Herzlichen Glückwunsch, Siquando!!! :-)


(Kommen als unverhoffte Mai-Überraschung evtl. heute abend noch Web 9, Shop 9, Pro Web 2.0 und Pro Shop??)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich befürchte fast Volker, dass sich dies leider Wunschdenken ist ;-)

Ich lasse mich aber gerne mal positiv überraschen :D


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Der Volker ist wohl ein Träumer. smile_16.png Aber vielleicht gibt es wieder paar Plugins. smile_waiting_16.png


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#4

redbeetle

As  (180 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

...und Zitronenfalter falten Zitronen smile_16.png

#5

wke

Routinier  (280 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinstaedter.de

Zitat von: Merlin2504

Der Volker ist wohl ein Träumer. smile_16.png Aber vielleicht gibt es wieder paar Plugins. smile_waiting_16.png


Plugins wird es sicherlich geben. Aber sicher nicht kostenlos? Das würde ja der Philosophie von Siquando widersprechen.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »wke« (17.05.2015, 12:11)
#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Warum auch, @wke ?

Ihr spielt doch auch nicht umsonst.smile_sleeping_16.png

#7

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Umsonst soll nichts sein, sonst kann Siquando nicht bestehen. Jede Firma soll bzw. muß Geld verdienen, um wirtschaftlich zu sein und sich, die Mitarbeiter und deren Familien zu ernähren. Eine Firma soll ja auch im Laufe der Zeit wachsen und expandieren.

Aber eine andere strategische Ausrichtung würde m.M.n. bei den Kunden besser ankommen. Die o.g. Nachfolge-Generationen sind m.E. schon lange (!) fällig. Hier hätte man alles reinpacken können inkl. weiterer neuer Schmankerln, z.B. responsive Designs und im Falle von Pro Web 2.0 einen responsives Layouting unterstützenden Flex-Editor, moderne neue CSS-Eigenschaften (Transparenz, Schatten usw.), neue interessante bzw. beliebte Plugins (bspw. sowas wie Floating Buttons und Fototisch auch für Pro Web - auch wenn man sowas selbst via HTML-Clip Absatz realisieren kann) usw. usw. usw. ...

Das Hineinpacken des Plugins Jetzt kaufen und des Designpacks XXL (Pro Web), welche es ja bereits seit Beginn an gibt, würde ich aus marketingtechnischen Gründen auch für keine schlechte Idee halten.

Für solch ein starkes Upgrade auf Pro Web 2.0 würde ich sofort 200,- Euro bezahlen. M.E. würden dafür sicherlich so gut wie alle Kunden nochmal das Portemonnaie zücken. Unterm Strich wäre dies bestimmt neben der wirtschaftlich erfolgreicheren Strategie auch die kundenorientiertere Art des Marketings.


[ Anm.: Meine persönliche Meinung dazu, nicht maßgeblich! ]


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#8

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Ach Volker, schön das Du die Hoffnung nicht verlierst.

Umsonst sollte es wirklich nicht sein, aber gegen kostenlose Behebung der Bugs hätte ich z.B. nix smile_winking_16.png

Und alles andere ist m.M. nach Wunschdenken, ich glaube z.B. nicht das es ein Web 9.0 geben wird, dein gewünschtes 2.0 von Pro Web könnte dagegen Wirklichkeit werden.

Vielleicht erlebt SQ ja auch den 2.ten Geburtstag und wir treffen uns hier alle um mal zu schauen was an Wünschen so alles wahr geworden ist.

VG

#9

Heiko

As  (112 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zur Feier des Tages gibt es doch irgendsoein 3-in1 Gästebuch Teil für schlappe € 69,--. Für mich sind Gästebücher schon lange out. Ich werde auch keine weiteren Plug-ins kaufen. Ich habe ohne Not Web und Pro Web gekauft, weil ich davon ausging, dass zügig was neues auf den Markt kommt, wo man als Kunde dann auch von profitieren kann. War ein Fehler, denn ich nutze immer noch w2d 8. Solange das läuft, läuft es auch bei mir.


Die Öffentlichkeistarbeit von Siquando könnte deutlich verbessert werden. Aber solangeder Kudne zahlt, scheint alles ok zu sein. Mich würde brennd interessieren, ob es eine neue Version von Siq Web geben wird, und wann damit zu rechnen ist. Vermutlich werden derartige Anfragen von Siq genauso schwammig beantwortet wie die, nach einer Testversion, was man innerhalb eines Jahres auch nicht bereitstellen konnte. Insgesamt ist die Leitung eine glatte 5- mit Tendenz nach unten.

#10

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: inselpirat: Umsonst sollte es wirklich nicht sein, aber gegen kostenlose Behebung der Bugs hätte ich z.B. nix smile_winking_16.png

So ehe ich dies genauso. Ich will endlich ordentliche Ware für mein Geld. Und vor allem einen Service, der bei Siquando fakto Null ist.

 

Zitat von: inselpirat: Ich glaube z.B. nicht das es ein Web 9.0 geben wird, dein gewünschtes 2.0 von Pro Web könnte dagegen Wirklichkeit werden.

Es werden, glaube ich nur noch die Pro Versionen weiterentwickelt und die Versionen Web/Shop werden langsam eingestampft. So ist derzeit die Marktstrategie erkennbar.

 

Zitat von: inselpirat: Vielleicht erlebt SQ ja auch den 2.ten Geburtstag und wir treffen uns hier alle um mal zu schauen was an Wünschen so alles wahr geworden ist.

???  Meinst du das der 2. Geburtstag so zu schaffen ist ???  Ich werde definitiv, nachdem mich diese Firma inzwischen so im Stich lässt, keine weitere Version kaufen. Dann lieber ein komplett anderes Produkt, auch wenn dies dann eventuell paar Euro teurer ist. Wenn ich meine investierte Zeit ist diese bugige Software sehe, habe ich schon viel zuviel Geld in den Sand gesetzt.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (18.05.2015, 09:59)
#11

kanzlei100

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tennisverein-rathenow.de

Siquando hat hier mit gelesen und euren Wunsch erhört...ein neues Plugin...hura....das 3-in-1 Gästebuch für SIQUANDO Pro Web....und das zu einem super Preis....ich glaube nicht das die den zweiten Geburstag erleben...wenn die so weiter machen....

Schöne Grüße aus dem Havelland

1044 Aufrufe | 11 Beiträge