#1

djo

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://mbc-guben.de

Hallo,

hier fragt ein Nutzer, kein Experte. Ich benötige Hilfe.

Siquando Web 8

Ich habe momentan SWF-Dateien über den Absatztyp Medienclip eingefügt. Da diese Flash-Animationen wohl unsicher und nicht zeitgemäß sind, bin ich einen anderen Weg gegangen und gescheitert. Ich habe mir Web Animator Pro gekauft. Dort habe ich meine Animation erstellt und im HTML5- und GIF-Format abgespeichert. Es ist mir nicht gelungen, über den Aufmacher HTML-Elemente die HTML5-Dateien einzubinden. Nach Neuerstellung der Webseite ist der neue Aufmacher nicht vorhanden.

Dann habe ich es mit Aufmacher-Grafik und der GIF-Datei versucht. Das Fenster bleibt aber weiß. Die Datei wird nicht abgespielt.

Ich komme leider aus Unwissenheit nicht weiter und benötige Hilfe.

Vielen Dank!

MfG Olaf Franz

#2

W2D Fan

Co-Admin  (3167 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Willkommen im Forum 🙂

Ich kenne das Progamm Web Animator Pro nicht aber ich kann mich nicht vorstellen dass es nicht irgendwo eine Anleitung gibt wie du die Animationen in einer Webseite einbinden kannst.

Hast du schon mal versucht die zu der Animation gehörige Dateien auf deinem Webser in einem eigenen Ordner den du zB animation nennt ab zu legen und die Animation dann mit einem iFrame ( Absatz HTML Element - Externes Element einbinden und dann bei URL die Adresse zur Animation ein zu geben zB http://www.meinedomein.de/animation/meineanimation.html.

Ansonsten sollst du die Ersteller von deinem Programm mal fragen wie du eine Animation in einer Webseite einbinden kannst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#3

W2D Fan

Co-Admin  (3167 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Gesternabend um 23:18 Uhr erhielt ich ungefragt nachfolgende per PN:

Hallo

Danke für den Tip und die schnelle Antwort.

Ja die Hilfe lag bei Web Animator3 unter HTML5 einbinden.

Schöne Ostern

Gruß Olaf

Wenn man im Forum eine Antwort bekommt ist es auch angebracht dass man im Forum eine Rückmeldung gibt, damit andere User mit einer ähnliche Frage die Antwort über die Suche finden können. Aber nicht ungefragt und gemäß Forenregeln § 4, Abs. 2 auch nicht erlaubt der-/diejenige der/die die Antwort gegeben hat eine PN senden.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

59 Aufrufe | 3 Beiträge