#1

hansruedi1412

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://magnetcenter.ch

FTP Eingaben werden nicht akzeptiert

Seit zwei Wochen versuchen wir eine Subdomain Site zu eröffnen. Alle bisherigen Versuche durch Hostpoint (Server) und Siquando Support haben bis heute nicht zum Erfolg geführt. Bereits die Eingabe der kontrollierten FTP Daten werden nicht akzeptiert. Was könnte der Grund sein oder was wird nicht beachtet. Seite sollte / https://www.hessmag.magnetcenter.ch heissen. Das Konto unter diesem Namen ist bei Hostpoint hinterlegt. Kann uns jemand helfen?

Herzlichen Dank

Hansruedi

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Hansruedi,

zuerst müsstest du uns schon weitere Informationen geben, wie und mit welche Schnittstelle du einen FTP-Zugang herstellen willst.
"Explizites FTP über TLS" - Port 21 oder SFTP (Secure-FTP) mit SSH über Port 22 ?

Mit der Angabe Webshop6 sagt mir nichts, welche für eine Software du verwendest.
Gibt es eine Fehlermeldung und von welchem Programm -> ProShop6 oder klassisches Shop6 ?

 

 

 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#3

hansruedi1412

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://magnetcenter.ch

Danke Muggelclan für Eure Hilfe.

Hier weitere Details die ich nicht angegeben habe. Wir haben den SIQUANDO PRO SHOP 6

Diese Eingaben wurden bisher im Projektcenter von Hostpoint und Support probiert

www.Adresse: https://www.hessmag.magnetcenter.ch (prüfen weiter)

Server: Sl1453.web.hostpoint.ch Port: 21

ftp: ftp@hessmag.magnetcenter.ch

KW.: neu gewählt und kopiert eingegeben

Basisordner: leer

Verbindungstyp : Standard /Port 21

zusätzliche Versuche : SSL/TLS / Port 21

SSH (SFTP) / Port 22

 

Erweiterte Einstellungen Passiv : 1 / 2 /5

 

Ich bin ratlos. Würde mich sehr freuen wenn ich irgendwie die Seite zum laufen bringen könnte

 

Gruss Hansruedi

 

 

#4

Goofy45

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.fischelner-schuetzen.de

Hallo Hansruedi,

der Basis-Ordner muss angelegt werden, da hierin die Installation des CMS erfolgt. Die Erläuterung wird dir unter "Was ist das?" angezeigt.
Hier heißt es: In den Verwaltungsfunktionen Ihres Webspace-Providers können Sie haben Sie die Möglichkeit vorzugeben, welche Domain in welchem Ordner liegt (s.o.).

Mach bitte mal folgendes:

1. Mache voher ein BACKUP deiner Website
2. Leg deine Subdomain an (ist ja schon erfolgt :-))
3. Anlegen einer neuen Datenbank
4. Einloggen per FTP auf deiner Subdomain, um Punkt 5 zu prüfen
5. Siehst Du die Subdomain als Ordner? Wenn dem so ist, dann ist das der Installationordner bzw. Basis-Ordner, den Du bei der Installation angibst
6. Unter Allgemein die www-Adresse angeben: http://deine.subdomain.de
7. Unter Webserver Server der Subdomain angeben, Benutzer der Subdomain angeben, Passwort natürlich auch, Port 21
8. Basis-Ordner auswählen deine.subdomain.de
9. Datenbank unter SQL-Server angeben. Server: localhost, Benutzer, Kennwort
10. Bzgl. der Übertragung "SSL/TLS /explizit" verwenden. Die restlichen Einstellungen unter "Webserver" sind Default-Werte.

So funktioniert das bei All-inkl.com und auf diesem Weg habe ich mir eine Subdomain zum Testen angelegt. Ich exportiere die Datenbank und mache ein Backup von meiner Website und spiele beides in die Subdomain ein. Kann ich bei Gelegenheit mal erklären.

VG
Joachim



Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal bearbeitet, zuletzt von »Goofy45« (09.08.2023, 13:48)
#5

Andreas G

Eroberer  (60 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.afono-kassensoftware.de

#6

hansruedi1412

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://magnetcenter.ch

Danke Andreas,

 

werde es gleich morgen probieren. 

 

Gruss Hansruedi

1424 Aufrufe | 6 Beiträge