#1

Rubin

Eroberer  (50 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.elfenfee.de

Ordner soll keinen Inhalt anzeigen

Hallo,

ich war längere Zeit ein intensiver Nutzer von Web2Date, bin dann aber letzlich einem anderen Hobby nachgegangen und habe viele Jahre eine Community betrieben. W2D verlor ich auch aus Zeitgründen komplett aus den Augen und nutzte es nicht mehr.

Nun bin ich seit kurzer Zeit Nutzer von WebShop Pro 5 und richte damit einen Shop ein. Bin auch soweit erstmal zufrieden. Bin aber nun auf ein Problem gestoßen.

Ich möchte die Navigation optimieren. Der "Ordner" (Hauptverzeichnis) hat "Unterordner" (Unterverzeichnisse) und nur diese sollen ihre Inhalte zeigen. Sprich, wird der Hauptordner in der Navigation angeklickt dann soll er keinen Inhalt in Form einer Site zeigen, sondern klappt nur die Navigation aus. Auch "hektische Klicks" sollen nur ein Aufklppen der Unterverzeichnisstruktur auslösen. Aktuell muss ich auch dem Hauptverzeichnisordner einen Siteinhalt einrichten. Als Option ja OK, aber ich brauch das so nicht, es verwirrt dann eher den Nutzer.

Ich bin sicher, dass ich das mit W2D umsetzen konnte. Ich finde nun diese Verlinkungsoption nicht mehr. Bin ich betriebsblind? Ist die Lösung weggefallen? Oder abhängig von einem bestimmten Layout, das ich offenbar aktuell nicht nutze?

Danke für einen Lösungstipp.

Herzliche Grüße

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Rubin« (14.05.2020, 06:15)
413 Aufrufe | 1 Beiträge