#1

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Neuer Link-Bereich für alle w2d, s2d und NG Präsenzen ab sofort geöffnet

Ich habe heute einen neuen Link-Bereich eingerichtet, in welchem alle Forenmitglieder ihre w2d-, s2d-, NG- und zukünftigen Siquando-Präsenzen kostenlos eintragen können. Die Header-Navigation hat dazu abermals einen neuen Punkt  Links dazubekommen, mit welchem der Link-Bereich direkt aufgerufen werden kann.

Zu jedem Link können per Kommentar-Box von allen registrierten Mitgliedern entsprechende Kommentare und Meinungen hinterlassen werden (insofern Ihr dies bei Eurer Link-Konfiguration zulaßt). Diese Kommentare könnt Ihr übrigens auch abonnieren. Darüberhinaus können Mitglieder jeden Link mit ein bis fünf Sternen bewerten.

Ebenfalls wird jeder Link mit einem automatischen Thumbshot der in der URL hinterlegten Webpräsenz ausgestattet. Die Erstellung dieses Thumbshots erfolgt durch einen externen Dienst und kann u.U. bis zu dessen Sichtbarkeit etwas dauern. Wielange, kann ich aktuell mangels Erfahrung noch nicht sagen. Ich vermute mal wenige Stunden bis max. einen Tag...!?

Ich hoffe, Ihr nutzt dieses neue Forum-Feature auch in Eurem eigenen Interesse sehr fleißig und wünsche Euch viel Spaß damit!

Ich habe mit dem Eintragen meiner privaten Website jetzt einfach mal den Anfang gemacht. ;-)


Hinweise:

  • Ob die eingetragenen Präsenzen privater, nebengewerblicher oder gewerblicher Natur sind, ist egal und spielt hier keinerlei Rolle.
  • Das Eintragen von Links auf Websites oder Shops, die mit anderen CMS erstellt wurden, ist grundsätzlich nicht erlaubt. Solche Einträge werden umgehend gelöscht.
  • Das Eintragen (und Kommentieren) von Links ist ausschließlich registrierten Mitgliedern vorbehalten. Sehen können diese Links hingegen aber auch alle Gastbesucher unserer Community.

Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#2

wke

Routinier  (282 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinstaedter.de

Hallo Volker,

ich habe für unseren Verein einen Link eingefügt. Funktioniert wunderbar.

Allerdings habe ich den Text durch Absätze strukturiert. Das wird in der Vorschau auch so angezeigt, im Echtbetrieb sind die Absätze aber entfernt. Der Text sieht dann natürlich nicht mehr so schön aus.

Gruß
Wolfgang

#3

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Das habe ich schon gesehen, finde das aber eher undramatisch. :-)

Ich kann da auch beim besten Willen nichts dran ändern. Der Vorschautext soll eh' kein langer, strukturierter Roman sein. Die Website-Description aus <meta name="description" content="..." />, die ja optimalerweise auch 150 bis 160 Zeichen nicht überschreiten soll, reicht hier m.E. auch völlig aus.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

wke

Routinier  (282 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinstaedter.de

na gut, dann werde ich halt damit leben.

Trotzdem gute Möglichkeit, seinen Link zu präsentieren.

Danke und Gruß
Wolfgang

#5

wke

Routinier  (282 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinstaedter.de

Hallo Volker,

ich habe in dem Text einen weiteren Link vorgesehen, ein Link auf unseren aktuellen Flyer. Die Kopfzeile lässt das ja zu. In der Voransicht funktioniert das einwandfrei, aber im Echtbetrieb ist der Link verschwunden. Ist das so beabsichtigt?

Gruß
Wolfgang

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Der Link ist nicht verschwunden, wenn man auf "Details anzeigen" klickt ist er Link ganz normal sichtbar und kann auch angeklickt werden;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

wke

Routinier  (282 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinstaedter.de

Danke W2D Fan,

ist natürlich ein bisschen verwirrend, dass man erst auf Details klicken muss, aber trotzdem ... funktioniert. Jetzt sind dann natürlich auch meine verlorenen Absätze sichtbar.

Gruß
Wolfgang

#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich finde es eigentlich recht verständlich. Die erste Seite ist ja nur eine Übersichtsseite wo ALLE eingegebene Links gezeigt werden. Details per Link sieht man erst wenn man auf Details klickt. Und auch dort kann man erst die extra Funktionen wie zB Kommentar schreiben verwenden.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Wolfgang:

Zumal man in der Link-Administration sogar den Vorschautext separat vom Inhaltstext festlegen kann (nicht muß). Nur wenn man keinen Vorschautext angibt, wird der Inhaltstext auch gleichzeitig als Vorschautext verwendet, dann jedoch unformatiert ohne Absätze, Links etc.

Wichtig ist natürlich, daß man die Option "Vorschautext festlegen" auch findet und per Häkchen aktiviert (siehe Grafik, zum Vergrößern anklicken). ;-)

Zum Vergrößern anklicken

Darüberhinaus gehören m.E. auch keine Absätze oder Links in den Vorschautext eines Links. Verstehe diesen als einfache Beschreibung genau wie die Website-Description im Tag <meta name="description" content="..." />.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#10

wke

Routinier  (282 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinstaedter.de

ok, erwischt, das Häkchen habe ich natürlich übersehen bzw. nicht beachtet.

Ich habe jetzt das Ganze nochmal überarbeitet und hoffe, ihr seid so damit einverstanden smile_winking_16.png

Gruß aus Oberhausen
Wolfgang

#11

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: wke

Ich habe jetzt das Ganze nochmal überarbeitet und hoffe, ihr seid so damit einverstanden smile_winking_16.png

Der Link und dessen Beschreibung obliegt vollkommen Deiner Entscheidung, Wolfgang.

Ich habe gerade mal den ersten Kommentar hinterlassen. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#12

wke

Routinier  (282 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinstaedter.de

ich habe gerade mal den Linkbereich aufgerufen und festgestellt dass die Thumbshots verschwunden sind.

#13

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#14

wke

Routinier  (282 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinstaedter.de

ne, hab ich natürlich nicht, aber jetzt sind sie wieder da.

4464 Aufrufe | 14 Beiträge