#1

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Habe neuen Link "Benutzerkarte" in die Header-Navigation implementiert

In der Header-Navigation steht nun ganz frisch ein neuer Link Benutzerkarte zur Verfügung, welcher zu einer neu implementierten Seite mit einer auf Google Maps basierenden Karte mit den Wohnorten aller Benutzer führt.

Um Euer persönliches "Fähnchen" auf der Karte genauer zu spezifizieren, könnt Ihr ab jetzt in Eurem Benutzerprofil auch optional (freiwillig, kein Zwang!) Eure Straße (inkl. Haus-Nr.) sowie PLZ eintragen. Wie gesagt könnt Ihr dies, müßt es jedoch nicht. Die Felder Straße und PLZ stehen jedenfalls nun zusätzlich zur Verfügung und stellen keine Pflichtfelder dar. Ebenfalls wird der Inhalt der beiden Felder in keinerlei Listen oder Profilen innerhalb der Community angezeigt. Kein Benutzer hat also Zugriff darauf.

Hinweis:

Nach Änderungen in Euren Profilen muß ich über das ACP (Backend) dieses Forums die Geo-Daten neu aus der Datenbank auslesen, damit sie auf der Karte aktualisiert dargestellt werden. Daher werden Änderungen Eurerseits nicht unmittelbar nach dem Speichern sichtbar sein. Es kann dann also u.U. ein klein wenig dauern (wenige Minuten bis max. einen Tag).

Ich finde die Karte sehr interessant und wünsche Euch ebenfalls viel Spaß mit der neuen Google Maps Benutzerkarte;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#2

wke

Routinier  (280 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinstaedter.de

Hallo Volker,

sehr schöne neue Funktion, gefällt mir sehr gut. Ist schon interessant zu sehen, wo sich die Forumsmitglieder aufhalten.

In der Google-Maps Karte sind ja auch Geschäfte, Ärzte, und sonstige Adressen aufgeführt. Ich würde gerne unser Theater dort auch sichtbar machen. Kannst Du, oder irgendjemand aus dem Forum, mir einen Tip geben, wie ich unser Theater dort eintragen kann?.

Danke für eine Info
Wolfgang

#3

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Hallo Volker,

bei mir wird die Seite zwar geladen, die Benutzerkarte jedoch nicht angezeigt, lediglich eine unendliche Animation "LOADING" (getestet mit IE11 und FF28). Muss ich im Browser etwas einstellen oder bei meiner Sicherheitssoftware?

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hi Alain,

ich habe weder mit IE 11 noch mit FF 28 oder Chrome 34 irgendwelche Probleme. Wichtig ist natürlich aktiviertes JavaScript, denn das hier verwendete Google Maps Script ist ein relativ umfangreiches Konstrukt aus verschiedenen JavaScripts.

Da ich jedoch nicht davon ausgehe, daß Du JS deaktiviert hast (denn dann könntest Du heutzutage fast keine Website mehr störungsfrei aufrufen), denke ich, daß Deine Sicherheitslösung dazwischenfunkt. Deaktiviere diese doch mal testweise, dann weißt Du's.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#6

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Hallo Volker,

ich gebe Entwarnung: Die Benutzerkarte wird jetzt auch bei mir ganz normal angezeigt. Woran es heute früh lag, kann ich mir nicht erklären. JS ist natürlich ständig aktiviert und an der Sicherheitssoftware brauchte ich nichts einzustellen. Wunder der Technik. Sorry für den Fehlalarm!

#7

A.Schiffer

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.johannes-kepler-schule-vie.de

Das ist ja wirklich genial.

Sogar einige User in unmittelbarer Nähe.

Toll!!!

1105 Aufrufe | 7 Beiträge