#1

Joe

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.engelwerkstatt-shop.at

Einen schönen Abend an alle!

Nach einem Rechnertausch und neuer Installation von s2d 8pro und dem Plugin Newsletter komme ich nicht mehr weiter. smile_sad_16.png

Gott sei Dank habe ich alle Sicherungen zeitgerecht von meinem Account von der DB Seite gezogen und sind vorhanden.

Leider bricht die Installation vom Newsletter PlugIn mit der Fehlermeldung (siehe Bild) ab? Wenn ich die Installation noch einmal starte bricht die Routine ein paar Zeilen später ab. 

s2d läuft ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft?

LG

Joe

 

Newsletter.jpg

Plugin Newsletter

#2

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Mh, ich hab den Newsletter Plugin nicht. Sieht mir aber so aus, dass vielleicht die Zugriffsrechte nicht gegeben sind? Hast du das mal kontrolliert? Vielleicht hilft es auch den provider mal zu fragen. Vielleicht hat er irgend ein Update gemacht weshalb sich das Center nicht installieren lässt! Ich kann wie gesagt nur mutmaßen!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Joe:

Das Plugin Newsletter ist ein Plugin, mit welchem ich persönlich mich leider gar nicht auskenne.

Ich hoffe, daß Dir ein anderes Mitglied hier aus unserer Community helfen kann. Svens Vermutung mit fehlenden Verzeichnisrechten auf dem Server könnten evtl. die Ursache sein. Setze die Rechte mal per FTP-Programm auf 777. Wenn ich mich recht entsinne, wird das Plugin unterhalb des /assets Verzeichnisses installiert.

Weitere Hilfe bzw. Tipps kann ich mangels Erfahrung dazu leider nicht geben.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

Joe

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.engelwerkstatt-shop.at

Hallo Sven,

Danke für deine schnelle Antwort.

Das Plugin lief unter dem alten Rechner (Win7) ja ohne Problme und ich hatte keine Schwierigkeiten es damals zu installieren, ich glaube es ist nicht einmal das Service Pack am alten Rechner installiert gewesen. Bei der ersten Installation (alter Rechner) habe ich meiner Erinnerung nach auch nichts am Host eingestellt. Jetzt läuft s2d auch unter Win7 aber nur auf einem Laptop.

LG

Joe

 

 

#5

Joe

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.engelwerkstatt-shop.at

Hallo Volker,

Danke für deine Antwort,

Ich habe auch schon das Verzeichnis "Newsletter" unterhalb von assets gelöscht und neu installiert, leider auch kein Erfolg. Ich werde einmal die Rechte kontrollieren bzw. anpassen und berichten.

LG

Joe

#6

Metzger Frank

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.metzgerei-frank.de

oder überlege dir mal ob das Service Pack stört - bei mir (web to date 7 und eMarketing Basic) läuft alles gut, bis das Service Pack installiert wird - dann geht nichts mehr!

#7

Joe

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.engelwerkstatt-shop.at

Hallo Metzger Frank,

Guter Tip!

Ich habe auf dem neuen Rechner die Sicherung mit dem Service Pack von der DB Page genommen! Ich werde eine alte Version aufspielen und berichten.

 

Schönen Abend

Joe 

991 Aufrufe | 7 Beiträge