#1

Bantu

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.connecting-cultures-gmbh.de

Hallo.....

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich nutzte Pro3. Projekte anlegen finde ich ab der Pro Reihe nicht wirklich einfach...aber ok....

Ein neues Projekt mit einer (Haupt) Domain anlegen, funktioniert.

Wenn ich probiere ein neues Projekt unter einer Sub Domain anzulegen versagt wohl meine Kenntnis.

Daten (Designes, etc.) werden an Strato übertragen. Wenn ich dann in dem neuen Projekt arbeiten möchte sehe ich keine Designs und ich kann nicht auf die Designs zugreifen.

WAS MACHE ICH FALSCH: ( es liegt bestimmt an mir :))

Ich möchte gerne verschiedene Projekte unter Pro 3 anlegen und darin arbeiten, ohne jedes Mal eine neue Domain anfragen zu müssen.

 

Vielen Dank , wenn mir jemand weiterhelfen würde.

MfG, Thomas


#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Also Thomas,

So schwierig ist es nicht

Du erstellst für jedes Projekt eine subdomain (projekt1.deinedomain.de, projekt2.deinedomain.de, usw) und jeweils eine eigene Datenbank damit nicht alle Projekte durcheinander kommen

Dann legst du für jedes Projekt in Projekt Central einen Zugang an und du installierst ProWeb in JEDES Projekt.

Dannach kannst du in jedes Projekt arbeiten und auf die Designs zugreifen.

Es ist nicht so, dass du ProWeb nur einmal im Hauptprojekt installierst, aber du mußt es in jedes Projekt erneut installieren.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Bantu

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.connecting-cultures-gmbh.de

Hallo Marjorie,

vielen Dak für die schnelle Info.

Dann wird das wohl mein Fehler sein, dass ich nur eine Datenbank nutzen wollte. ( die schon für die Haupt Domain genutzt wird ???)

Ich muss also für jede subdomain eine eigene DB nutzen ?!

 

Grüße

Thomas

 

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Um sicher zu gehen würde ich das tun.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Bantu

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.connecting-cultures-gmbh.de

Hallo Marjorie,

das wird es wohl gewesen sein.

Herzlichen Dank für deine Zeit.

Grüße,

Thomas

632 Aufrufe | 5 Beiträge