#1

av-film.de

Eroberer  (76 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.av-film.de

EDGE-Browser zeigen Kontextspalten bei responsiven Designs nicht auf dem PC an

Sicher habt Ihr soeben auch den Newsletter von Siquando zum Thema "Wie uns Microsoft zur Nutzung von EDGE zwingen will" erhalten.
Wenn das so ist, wie es Siquando beschreibt, steht uns mit einigen der vorhandenen Designs einiges bevor.

Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, aber EDGE zeigt im Gegensatz zu anderen Browsern die Kontextspalten von responsiven Designs auf dem PC nicht richtig an. Der Inhalt der Kontextspalten wird bei mir stets ähnlich wie bei mobilen Geräten an das untere Ende der Seite verfrachtet. Kleine Bilder werden dann riesengroß und unscharf.
Ist es nur bei mir so, dass Edge keine Kontextspalrten mag? Ich verwende das Design RIGA.

Walter

#2

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Walter
ist es die folgende Seite, welche Du meinst?

https://www.av-film.de/

wenn ja ich habe da mal eine Seite in Edge geöffnet und sehe nicht auf Anhieb was falsch wäre



viele Grüsse René


#3

av-film.de

Eroberer  (76 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.av-film.de

Hallo Reiné,

das ist leider die falsche Seite mit keinem responsive Design.
Das Problem ist mit Edge ab der folgenden Seite mit dem responsiven Design RIGA zu sehen:
https://www.av-film.de/shop/

Gruß
Walter

#4

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Ich habe auch keinen Unterschied bei der Darstellung der Seite in Edge festgestellt. Sieht genauso aus wie mit Chrome

#5

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Walter
auch auf der von Dir letztlich angegeben Seite sehe ich in Edge keinen Unterschied zu Chrome, Firefox, Opera. Solltest Du eine andere Seite meinen solltest Du uns die URL dazu angeben 😉


viele Grüsse René

#6

Puntigamer

As  (176 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Wenn man sich deinen Quelltext mal ansieht (gerade auch in der Sidebar), dann ist das ein qualvoller, unsinniger Mix aus Siquando und NetObjects:

<aside class="sqrsidebar">
<div>

<div class="sqrpara">
<HTML>
<HEAD>
<META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=ISO-8859-1">
<META NAME="Generator" CONTENT="NetObjects Fusion 7 für Windows">
<TITLE>Konto</TITLE>
<BASE TARGET="_parent">
</HEAD>
<BODY NOF="L=(HomeLayout, 176, 225))" BGCOLOR="#CCCCCC" TEXT="#000000" LINK="#0033CC" VLINK="#990099" ALINK="#FF0000" TOPMARGIN=2 LEFTMARGIN=2 MARGINWIDTH=2 MARGINHEIGHT=2>
  <TABLE BORDER=0 CELLSPACING=0 CELLPADDING=0 WIDTH=176 NOF=LY>
.
.
.

Vielleicht solltest du deine Site auch einfach mal von Schrott befreien?

#7

av-film.de

Eroberer  (76 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.av-film.de

Vielleicht liegt es daran, dass ich einen 4:3-Monitor verwende. Bei anderen Browsern wie Chrome oder Firefox werden die Kontextspalten richtig angezeigt.
Mein Betriebssystem ist Windows 10.

Walter

#8

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Ich würde ja erstmal den Tipp von Puntigamer beherzigen

#9

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Also, auch ich entdecke in Chrome, Safari (Mac) und Edge (Windows) keinen Fehler.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

704 Aufrufe | 9 Beiträge