#1

Papier

Mitglied  (31 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.jupiter-shop.ch

zu wenig

Hallo zusammen


Leider habe ich festgestellt, dass bei Produktvarianten die Anzahl Einträge limitiert sind.

Gibt es eine Möglichkeit diese zu ändern? Brauche insgesamt 70 Varianten.

Hoffentliche kann mir jemand helfen.

 

Gruss

Ursula

#2

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

Papier

Mitglied  (31 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.jupiter-shop.ch

Lieber Volker


Jetzt hast du mich missverstanden. Das mit den zwei Möglichkeiten kenne ich. Das ist auch nicht gemeint.

Ich benötige hier nur den Assistent für ein Merkmal. Nur habe ich 70 verschiedene Farben die ich eingeben muss und nach 32 Farben ist dann fertig.

Wenn ich hier nichts ändern kann, muss ich gar nicht mehr weitermachen mit der Homepage. smile_sad_16.png

Gibt es hier vielleicht eine Lösung

Gruss

Ursula

#4

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Guten Morgen liebe Ursula,

vielleicht hilft ein anderes heran gehen. Angenommen Du verkaufst Papiersorten und teilst die Farbbereiche etwas auf, das ist auch für die Kunden eine einfache Möglichkeit sich zu orientieren, z.B. in Papierqualität und Farbbereich (Gelbtöne, Grün-Blau Töne, Rottöne, Grautöne).

Eine weitere Möglichkeit könnte sein, Kundenspezifische Produkte anzulegen. Du könntest alle 70 Farben über eines der Grafiktools zeigen und jeder Farbe eine Nummer zuweisen, die Du dann bei den Kundenspezifischen Produkten hinterlegst.


Die Kundenspezifischen Produkte können aber auch ein Textfeld sein, das der Kunde beschriftet - d.h. der Kunde sucht sich aus der durchnummerierten Farbpalette seine Farbe aus und trägt die Farbnummer in das Textfeld ein.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#5

Papier

Mitglied  (31 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.jupiter-shop.ch

Guten Morgen Regine

Wäre eine Möglichkeit. Werde mir das überdenken und vielleicht so anwenden.

Vielen Dank und schönes Wochenende

Gruss

Ursula

#6

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hallo Ursula,

den Vorschlag von Regine mit den kundenspezifischen Merkmalen, welchen ich in Deinem Fall ebenfalls für den richtigen Weg halte, hatte auch Thomas in dem oben von mir verlinkten Thema schon erwähnt.

Vermutlich kommst Du mit dieser Methode am besten zum gewünschten Ziel.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

Papier

Mitglied  (31 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.jupiter-shop.ch

Hallo Volker

Ja, so muss der Kunde die Artikel-Nr. selbst eingeben. Habe ich mir auch schon überlegt.

Das gibt aber auch mehr Arbeit. Bei jedem Artikel muss dann die Artikel-Liste mit Nummern separat aufgelistet werden.

 

Gruss

Ursula

#8

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Hallo Ursula,

das ist nicht unbedingt sooo viel Arbeit. Du brauchst den Grafikabsatz - z.B. Leuchttisch oder eine Tabelle - mit den verschiedenen Farben und Nummern nur als Schattenkopie in alle Angebote zu verschieben, die das betrifft. Dann kannst Du in dem Ursprungsabsatz auch neue Farben hinzu fügen oder entfernen, das geschieht damit dann automatisch bei allen Schattenkopien.


Deine Website habe ich mir vorhin kurz angeschaut und möchte Dir raten, ein anderes, moderneres Design zu wählen. Die Site ist für unsere heutigen Monitore viel zu schmal und wird bei ausführlichen Angebotsbeschreibungen schnell auch zu klein.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#9

Papier

Mitglied  (31 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.jupiter-shop.ch

Hallo Regine

Danke für Deine Info. Es geht nicht um diese Homepage. Ich muss eine neue gestalten für eine andere Firma die viel mehr anzubieten hat im Bereich Papiere.

Bei mir wird auch mehr im Laden eingekauft als auf dem Internet.

Gruss

Ursula

968 Aufrufe | 9 Beiträge