#1

alter

Forum-Sponsor  (1089 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Upgrade

Hallo Zusammen

heute ist das Service Pack 1120 für SIQUANDO Pro 6 erschienen welches folgende Verbesserungen enthält:


Version 1120

  • Fügt Produkten das Metatag „Description“ hinzu.
  • Gestattet den Import und Export von Ländern, in die ein Produkt versendet werden kann, erlaubter Versandarten und dem Metatag „Description“.
  • Im Absatztyp „Formular“ kann bei Feldern der Typen „Text“ und „Mehrzeiliger Text“ optional eine Maximallänge definiert werden.
  • Im Absatztyp „Formular“ kann die „Absenden“-Schaltfläche für einzelne Formulare mit einem individuellen Text beschriftet werden.
  • Nutzer von SIQUANDO Pro Shop, die das Add-On „Produktkonfigurator“ verwenden, können nun auch für mehrzeilige Textfelder eine Maximallänge festlegen.
  • Bouquets, wie sie in Bilder-Galerien, Aufmachern und Shop-Aufmachern verwendet werden, können nun auch zufällig sortiert werden.
  • In Shop-Aufmachern wird automatisch die aktuelle Produktseite bzw. das aktuelle Produkt ausgeschlossen.
  • Korrigiert ein Windows-spezifisches Problem, dass die Applikation nicht mehr reagiert, wenn der Flex-Design-Editor mehrfach über seinen Tastatur-Shortcut aufgerufen wurde.
  • Korrigiert ein Problem, dass sich das Verschieben von Objekten unter bestimmten Voraussetzungen nicht auf die Live-Darstellung ausgewirkt hat.
  • Inhalte von <script> und <style> Tags, die über den HTML-Absatz eingebettet wurden, werden nicht mehr in der Volltextsuche angezeigt.
  • Absatzüberschriften können nun – analog zu Seitenüberschriften – über die Absatzseigenschaften ausgeblendet werden.
  • Die neue Funktion „Panorama Hintergrund“ steht nun ebenfalls in Spalten zur Verfügung.
  • Ist das Add-On „PDF-Rechnungen“ installiert, wird auf erzeugten PDF-Rechnungen eine abweichende Lieferadresse dargestellt, sofern diese beim Auftrag angegeben wurde.
  • Der Bereich „Eyecatcher“ im responsiven Flex Design Editor kennt nun zwei Modi zur Größenanpassung der verwendeten Bilder. Neben dem dynamischen, der das Bild anhand der Bildschirmhöhe skaliert und es automatisch beschneidet, gibt es nun einen zweiten Modus, bei dem für Desktop und mobil feste Seitenverhältnisse für die Bilder gewählt werden können.
  • Korrigiert ein Problem, dass Bilder und Downloads mit Sonderzeichen im Dateinamen nicht aufgelöst werden konnten.
  • Korrigiert ein Problem, dass bei Produktvarianten im Leuchtkasten die Bildunterschrift nicht aktualisiert wurde.
  • Stellt sicher, dass reservierte HTML Zeichen in den Suchergebnissen korrekt dargestellt werden.
  • Schattenkopien von Farbigen Überschriften und Infoboxen werden nun korrekt dargestellt.
  • Neue Direktwahl-Schaltflächen erleichtern die Wahl des „Abstand danach“ von Absätzen.

viele Grüsse René

#2

OliverSchwartz

Forum-Sponsor  (55 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.chatgpt-expertenforum.de

Dieses Update freut mich und zeigt, dass das Team bei Siquando doch offene Ohren bei eingereichten Featurevorschlägen hat.

Umsomehr freut es mich, dass endlich die Funktion mit den ausblendbaren Absatzüberschriften umgesetzt ist, die ich vor einiger Zeit mal detailliert vorgeschlagen hatte. Das macht die Arbeit mit umfangreichen Projekten nun wesentlich übersichtlicher. Aber auch die anderen Verbesserungen sind wertvoll.

Gerne mehr von diesen Zwischenupdates, die nicht nur Fehler beheben, sondern auch neue Feautures hinzufügen.

#3

deekay

Forum-Sponsor  (712 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Ich werde das Gefühl nicht los, dass man derzeit bei Siquando bei allem etwas mer "Gas" gibt.

#4

Merlin2504

Vielfrager  (1550 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Der Bereich „Eyecatcher“ im responsiven Flex Design Editor kennt nun zwei Modi zur Größenanpassung der verwendeten Bilder. Neben dem dynamischen, der das Bild anhand der Bildschirmhöhe skaliert und es automatisch beschneidet, gibt es nun einen zweiten Modus, bei dem für Desktop und mobil feste Seitenverhältnisse für die Bilder gewählt werden können.

 Hier finde ich bisher beim leeren Flex Layout keinen Unterschied. Oder es geht wieder nicht bei allen Designs?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#5

ruhrbruch

Forum-Sponsor  (289 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.goetheschule-essen.de

Bei mir erscheint nach erfolgter Installation immer noch die Versionsnummer 6.0.0.1000 Habt ihr das auch?

LG Jan

#6

Merlin2504

Vielfrager  (1550 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Nein, das passt, 1120 erscheint. Hat aber ewig gedauert.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#7

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

bei Project Central ja.
bei der Anmeldung zum Project steht die richtige Versionsnummer dort.

Gruß Franz

#8

Merlin2504

Vielfrager  (1550 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Auch bei Projekt steht 1120


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#9

alter

Forum-Sponsor  (1089 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Zusammen

wenn Ihr genauer hinschaut, beim Project Central steht die 1120 genau dort wo es ein Upgrade gegeben hat. Also dort wo nichts geändert hat, ist alles beim alten 😉


viele Grüsse René

#10

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Moin.

Ich habe mir interessehalber mal das release 6 installiert und meine websites konvertiert.

Siquando bewirbt als Neuerung im Formularabsatz einen "Fokus-Effekt", den ich nach meinen Vorstellungen gestalten kann. Würde ich gern ...

Problem: ich finde da keine Möglichkeit und das manual kennt weder Fokus noch Focus.

Hat da evtl. schon mal Jemand eine Konfigurationsmöglichkeit gefunden?

LG, Thomas

#11

Merlin2504

Vielfrager  (1550 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ein ähnliches Problem habe ich mit der Neuerung „Eyecatcher“ im responsiven Flex Design Editor kennt nun zwei Modi zur Größenanpassung der verwendeten Bilder. Neben dem dynamischen, der das Bild anhand der Bildschirmhöhe skaliert ….

Es gibt weder eine Beschreibung, noch kann ich einen Unterschied finden.

 

2. Die neue Funktion „Panorama Hintergrund“ steht nun ebenfalls in Spalten zur Verfügung.

Wenn ich jetzt einer Spalte einen Hintergrund gebe, werde alle Spalten in meinen Projekt damit versehen. Ist das so gewollt?

Ist eben Mist, wenn man nichts nachlesen kann. 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#12

Rainer065

Forum-Sponsor  (95 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mittmann.online

Hallo

Du musst den Punkt "Ein lokales Design definieren" auswählen. Dann ist es nur für diesen Spaltenbereich.

09-12-2021-001.jpg

Gruß Rainer

#13

Merlin2504

Vielfrager  (1550 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

@Rainer: Danke !!!


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#14

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Moin.

Ich habe mir interessehalber mal das release 6 installiert und meine websites konvertiert.

Siquando bewirbt als Neuerung im Formularabsatz einen "Fokus-Effekt", den ich nach meinen Vorstellungen gestalten kann. Würde ich gern ...

Problem: ich finde da keine Möglichkeit und das manual kennt weder Fokus noch Focus.

Hat da evtl. schon mal Jemand eine Konfigurationsmöglichkeit gefunden?

LG, Thomas

Es wäre schön wenn ihr für Fragen IMMER EIN NEUES THEMA erstellen würdest statt alles in ein Thema zu quetschen. Das würde das Forum mehr übersichtlich halten.

Das Thema hatten wir HIER doch schon.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

1022 Aufrufe | 14 Beiträge