Moin,
kann die Konstellation Strato / SSL-Fehler bestätigen.
LG, Thomas
p.s.: da fällt es mir gerade wie Schuppen von den Haaren - ich hatte da vor ein zwei Wochen eine mail von Strato im Postfach, dass die am 25.07. den email-Verkehr nur noch über TLS realisieren - eventuell haben die im Zuge der Geschichte den ftp-Server dicht gemacht und akzeptieren nur noch Zugriffe via ftps ?
Ich schraub da mal kurz rum ...
ich würde auch fast vermuten, dass Strato die normale ftp-Verbindung nicht mehr unterstützt, sondern nur noch die verschlüsselten ftps Verbindungen. Aber, und das ist ja das merkwürdige, über externen ftp-Client komme ich auch per ftps drauf, nur mit dem Siquando Client nicht. Obwohl ich dort alles um- und eingestellt habe. Und wenn man die Zwangsumleitung bei Strato (301) raus nimmt, komme ich auch mit Siquando wieder drauf. Fehler im Siquando ftps Client?
Der Strato ftps Server lautet: ssh.strato.de - Der Port ist 22 (!) und dann die Zwangsumleitung entfernt (Strato SSL), geht es.
Mein Workaround ist nun (erst mal?), bevor ich Siquando starte, die zuvor aktivierte Zwangsumleitung zu entfernen und später wieder zu aktivieren. Muss man aber nicht...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »
HamburgFotos« (25.07.2018, 20:36)