#1

Günter 2004

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.krippen2004.de

Hallo

wir arbeiten seit 2004 Anfangs mit Data Becker und anschließend mit Siquando. Aktuell benutzen wir den Shop 10 von Siquando.

Im Dezember 2019 kauften wir den Siquando Pro Shop bei dem in der Werbung ein leichtes umstellen versprochen wurde, jetzt ist unsere Entäuschung sehr groß, trotz bezahlter Einrichtung und Migration von Siquando konnte kein einziges Produkt hochgeladen werden. Offensichtlich ist dieser neue Shop doch noch nicht ausgereift. Wir haben insgesamt 656,00€ bezahlt und nichts brauchbares erhalten. Laut Siquando ist etwas am Shopsystem beschädigt. Leider bekommen wir nun von Siquando Support keine Rückmeldung auf unsere Schreiben was nicht gerade Kundenfreundlich ist. Was sollen wir tun?

#2

Hennes74

As  (112 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.pimpmychart.com

Hallo Günter,

was genau funktioniert denn nicht?

Seid ihr auf Pro 4 oder Pro 5?
Bei Pro 5 hatte ich nämlich auch Probleme beim Konvertieren eines großen Projekts aus Shop 10.

Gruß

Hennes

 

#3

Günter 2004

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.krippen2004.de

Hallo Hennes,wir haben Pro Shop 4 gekauft und können leider nichts Konvertieren.

Folgendes Problem wurde uns von Siquando uns mitgeteilt.

Leider hat sich unsere Vermutung vom 04.03.2020 bestätigt - die Shop-Datenbank ist in der Tat beschädigt.

Ihre Datenbank ist bereits extrem lange im Betrieb. Die ersten Einträge stammen bereits aus dem Jahre 2004.

Wenn man sehr lange mit einer Datenbank arbeitet, können sich durch Hardware-Defekte unbemerkt kleine Fehler (z.B. Bitflips) einschleichen, die im täglichen Geschäft nicht direkt auffallen und dadurch lange Zeit mitgeschleppt werden.

Der Datenbankfehler führt zum Abbruch des Imports, deshalb wird Ihr Shop nicht komplett in den Pro Shop 4 oder 5 übernommen.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen keine andere Antwort senden können.

 

 

#4

eos-foto

Forum-Sponsor  (438 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hat denn Siquando den "Datenbankfehler" konkret gefunden /nachweisen können als solches, oder worauf stützt sich deren Behauptung?
Behauptung deswegen:

Zitat:
Der Datenbankfehler führt zum Abbruch des Imports, deshalb wird Ihr Shop nicht komplett in den Pro Shop 4 oder 5 übernommen.

567 Aufrufe | 4 Beiträge