#1

Terraner

As  (129 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://terra.immo

Umstellung auf PHP 7 (mit OpCache) scheint geklappt zu haben

Moin moin,

ich habe mal unsere Siquando Pro Website http://www.terra-immo.com auf PHP 7 mit OpCache umgestellt. Bisher scheint alles zu funktionieren.

Info: http://community.1und1.de/php-7/


Stichwort php.ini: Da es sie nicht gab, half das Anlegen im Root des betroffenen Webs, nicht im Root des Servers. Eingetragen habe ich nicht nur den blauen Eintrag, sondern alles.

Diesen OpCache muss man natürlich nicht nutzen, PHP 7 soll alleine ja auch schon schneller sein.

Wobei ich vom versprochenen Performance-Schub noch nicht viel sehe, wichtiger war mir aber, dass die Website mit PHP 7 überhaupt läuft.


viele Grüße vom Terraner

https://terra.immo

#2

Volker W.

Administrator  (7085 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich habe, nachdem PHP 7.0.1 im Webinterface meines Accounts bei meinem Provider All-Inkl.com nun frisch verfügbar ist, meine Präsenz (sowie weiteren Test-Präsenzen) ebenfalls erfolgreich auf PHP 7 umgestellt.


Siquando Pro Web:


web to date NG:


web to date 8s:


Uralt-Seite von 1999 (fast ohne PHP, nur im Kontaktformular):


Läuft augenscheinlich alles super rund!!! :-)

Ob nun wirklich alle Features und Plugins aus den o.g. Programmen PHP7-fähig sind, muß sich natürlich noch zeigen. Und vor allem ob shop to date 8 und Siquando Shop 8 ebenfalls reibungslos unter PHP 7 laufen, entzieht sich aktuell (noch) meiner Kenntnis.

Bei Shop 8 habe ich prinzipiell keinerlei Bedenken (Siquando wird hier sicherlich für gesorgt haben), bei s2d 8 habe ich jedoch so meine Zweifel...


Off-Topic:

Dieses Forum wird jedoch bis zum für ca. dieses Jahr von mir geplanten großen Major-Update auf Ribbl weiterhin unter PHP 5.5 laufen.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Terraner

As  (129 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://terra.immo

Bei den Classic-Produkten wie Siquando Web 8 gab es zumindest wieder das Umlauproblem, daher habe ich es dort bei PHP 5.5 belassen.


viele Grüße vom Terraner

https://terra.immo


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Terraner« (07.01.2016, 19:23)
#4

Volker W.

Administrator  (7085 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#5

Terraner

As  (129 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://terra.immo

OK, ich habe mich nicht ganz präzise ausgedrückt, es passiert nicht überall:

Stimmt das auch, wenn du einen Umlaut in einem Absatz vom Typ Popup-Box unter Darstellung: Linktext verwendest?

Vielleicht tickt All-Inkl anders als 1&1?

Ashampoo_Snap_2016.01.10_01h12m24s_002_.


viele Grüße vom Terraner

https://terra.immo

#6

Volker W.

Administrator  (7085 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich weiß es spontan nicht und werde dies jetzt auch nicht gezielt prüfen. Ich arbeite ja schon seit 2013 nicht mehr mit der klassischen Linie.


An Deiner Stelle würde ich das Problem wie folgt lösen:

Trage statt

Kraß: Ärger über Öffnungszeiten

einfach

Kraß: Ärger über Öffnungszeiten

in das Eingabefeld ein.


Müßte m.E. so funktionieren! ;-)


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

Terraner

As  (129 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://terra.immo

Nee, funzt leider nicht, das Ding versteht kein HTML ...

Ist aber nicht so wild, das ganze war ja nur ein krasses Beispiel.

So einen einfachen Umlaut kann man ja ersetzen: aus "über" macht man eben "ueber" etc ...

Gewwöhnlicherweise arbeite ich eh nur noch mit der Pro-Version, da habe ich noch keine Probleme dieser Art festgestellt.


viele Grüße vom Terraner

https://terra.immo

#8

Volker W.

Administrator  (7085 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

1205 Aufrufe | 8 Beiträge