#1

Florianicus

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.werbeshop-alfeld.de

Hallo alle zusammen,
ich wollte mal fragen wie Eure Erfahrungen mit Siquando in Bezug auf Erreichbarkeit per Mail oder Telefon ist?

Ich habe vor ca. 2 Woche eine Anfrage per Mail an Siquando geschickt und am nächsten Tag eine Standard-Mail zurück erhalten. Bis heute hat keiner meine Fragen in der Mail beantwortet. Daraufhin habe ich es an mehreren Tagen mehrfach telefonisch versucht, leider ging, egal zu welcher Zeit, keiner ans Telefon.

Ich finde es nicht wirklich toll, wenn eine neue Firma sich nicht um Anfragen der Kunden kümmert. Meine Fragen waren für mein Vorhaben wichtig. Kann ja jetzt nicht einfach den Shop kaufen und dann sind meine Anforderungen auf Dauer nicht zu erfüllen.

Gruß
Florianicus
#2

Beba Academy

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.beba.academy

Habe bisher nie Probleme gehabt. Selbst an Wochenenden und Feiertagen recht schnell Antwort über den Support erhalten. Vielleicht einfach nochmal eine Mail senden, kann immer mal was untergehen!

 

LG

#3

Toni

Eroberer  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.plattsatt.de

Kann ich so auch nicht bestätigen. Es dauert schon mal 2 Tage aber bisher habe ich immer eine Reaktion bekommen. Wenn man bedenkt, was bei Siquando so kurz nach dem Release los sein muss, dann kann man wohl nicht meckern.

VG

Toni

#4

GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

Über die normale Telefonnummer habe ich das auch nicht hingekriegt.

Aber nachdem ich Siquando Kunde bin, habe ich zwei Supportfälle gehabt ... über Mail ging das super. Beim zweiten habe ich eine Telefonnummer bekommen, da brauchte ich auch zwei Stunden bis ich durchkam.

 

Ich würde Toni da aber Recht geben, ich glaube, die werden momentan mit Fragen bombardiert ...

 

Aber es gibt ja noch dieses nette Forum, da kann man ja auch mal fragen.

 

#5

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich muß jetzt auch mal in die Bresche springen, denn ich bekomme eigentlich zu jeder Tag und Nachtzeit zeitnahe Antworten (wie u.a. HIER schon einmal erwähnt).

Das Siquando-Team arbeitet nahezu rund um die Uhr, egal ob Feierabend, WE oder Feiertag. Ich denke, aufgrund der derzeit vielen Arbeit ist erklärbar, daß manche Support-Anfragen vielleicht nicht umgehend bearbeitet werden können. Siquando ist von der Mitarbeiterzahl ja nicht mit DATA BECKER vergleichbar.

Vielleicht wird das mal so ... !? ;-)


Also ruhig mal etwas Geduld aufbringen. Meine Erfahrung und Meinung.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

Florianicus

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.werbeshop-alfeld.de

Naja, habe am 25.05. die Mail geschrieben, ist halt keine 2 Tage mehr her. Und seit dem 02.06. versuche ich mehrfach an zu rufen, geht aber keiner als Telefon.

Bin leider drauf angewiesen, das ich auf Fragen ein Feedback bekomme. Darf auch mal 2 Tage dauern, aber keine 2 Wochen, Monate oder gar Jahre. Neues Release hin oder her, das ist einfach schlecht organisiert.

Gruß
Florianicus

PS: Scheint ja auch schon das erste größe Update zu geben. Auch nicht wirklich positiv so kurz nach dem Release.

#7

Florianicus

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.werbeshop-alfeld.de

Hallo Volker,

deshalb frage ich hier ja auch. Meine Erfahrung ist halt bis jetzt mehr als negativ, deshalb wollte ich jetzt hören ob ich damit alleine bin oder nicht.

Gruß

Florianicus

#8

Uwetronic

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ehl24.de

Hallo Florianicus,

dann stelle deine Fragen doch hier im Forum.

 

Gruß Uwe

#9

Dirk

Forum-Sponsor  (54 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.dirks-motorradseiten.de

Hallo Zusammen !

Ich habe Pfingstmontag innerhalb von 15 Minuten eine Antwort bekommen, absolut top !!!

Gruß Dirk

#10

Uwetronic

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ehl24.de

Nachtrag: Und ich Pfingstsonntag ein Hotfix. smile_lol_16.png

 

#11

Betty

Forum-Sponsorin  (21 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.bastelhaus.at

Hallo, also ich bin super zufrieden - smile_16.png

meine Mailanfrage wurde am Folgetag beantwortet.

Heute habe ich den Umstieg gemacht und das Team von Siquando mehrmals kontaktiert (bin ja ein sehr schwieriger Patient) -

hat super geklappt und auch der Support am Nachmittag war perfekt.

LG

Elisabeth

#12

Lurchi

Forum-Sponsor  (152 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zernetsch.de  ·   zernetsch  ·   zernetsch

Von der Reaktionszeit bin ich eigentlich positiv überrascht. Auch werden Fragen qualitativ gut beantwortet; Sogar besser als hier im Forum. Ich habe hier im Forum die Erfahrung gemacht, dass entweder der erhobene Zeigefinger kommt oder bei Problemen keine zielgerichtete Antwort kommt sondern die Gegenfrage "Warum willst du das so machen, mach es doch anders". Aber das gehört hier nicht her.

Ansonsten finde ich es schon schade, dass bestimmte Bestellmöglichkeiten bei SIQUANDO noch nicht vorhanden sind und auch keine Ausnahmen gemacht werden.

Ich wollte für eine Behörde zwei Web2Date (8s)-Lizenzen zu SIQUANDO updaten. Wir dürfen nicht online zahlen. Geht nicht. Auf Firmenkunden, die per Rechnung zahlen wollen ist man noch nicht eingerichtet. Bestellungen per E-Mail kann man nicht entgegen nehmen. Und Ausnahmen gibt es nicht. Und 7,50 Euro Vorkasse sehe ich nicht ein. In jedem anderen Shop gibt es Möglichkeiten auf seine Kunden einzugehen. So bleiben wir halt bei 8S und machen später mal etwas anderes...

Gruß

Volker


-----

Viele Grüße
Volker

#13

urmelaufdemeis

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://papeter-ie.de

Hallo Leute,

ich habe vor 2 Tagen eine Anfrage gestellt, nach 1 Tag kam eine Verständnisfrage (nie was davon gehört?) und die Frage nach einem Screenshot. Der ließ sich per FF gar nicht hochladen, weil die Seite zu Eis gefror.

Habe es sodann per IE versucht, es klappte. Aber seitdem keine Antwort, keine Reaktion. Habe mich heute an die telefonische Hotline gewandt, hier kam nur eine lapidare Mitteilung hinsichtlich des Anschlusses: "Dieser Anschluss ist nicht erreichbar. Dieser Anruf hat Sie nichts gekostet."

Später dachte ich mir, ha, die haben einen Feiertag. Aber jetzt lese ich, dass andere Anwender "durchgekommen" sind.

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, da ich leider das SiquandoShop-teil gekauft habe, aber nicht damit arbeiten kann: Der berühmte Zugriffsfehler.

Ich habe die Schwachstelle bereits eingekreist:

Siquando findet den htdoc-Ordner nicht. Die Seiten werden komplett generiert, alles wie gewünscht.

Aber der Weg zur Vorschau ist offensichtlich verwehrt, von wen, von was?

Wenn ich nach der Erstellung oft genug auf strg+F9 haue, zwirbelt es sich hin, aber das ist doch kein Zustand.

Und eine Vorschau ist leider gar nicht möglich und die benötige ich, wenn ich etwas neu einpflege.

- Windows 7 64 Bit,

- shop to date deinstalliert (was jetzt mein Nachteil ist), Platte geputzt, um ggf.alle alten Verwicklungen zu entfernen.

Da sitz' ich nun, ich armer Tropf  ...

Nachtrag:
shop to date produzierte zeitweise denselben Murks und viele meiner Kunden stönen immer wieder darüber. Aber seit ich eines Tages alle anderen Versionen (w2d ...) deinstalliert und den Rechner davon gesäubert hatte, konnte ich sehr gut damit arbeiten.

Ich denke, ein Anbieter muss doch sicherstellen, dass seine Software läuft oder zumindest recherchieren, woran im Einzelfalle es haken mag, oder?

frustige Grüße in die Runde, Helge


Lieben Dank oder Gruß

Helge

#14

Lurchi

Forum-Sponsor  (152 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zernetsch.de  ·   zernetsch  ·   zernetsch

Zitat von: urmelaufdemeis

Hallo Leute,

ich habe vor 2 Tagen eine Anfrage gestellt, nach 1 Tag kam eine Verständnisfrage (nie was davon gehört?) und die Frage nach einem Screenshot. Der ließ sich per FF gar nicht hochladen, weil die Seite zu Eis gefror.

Habe es sodann per IE versucht, es klappte. Aber seitdem keine Antwort, keine Reaktion. Habe mich heute an die telefonische Hotline gewandt, hier kam nur eine lapidare Mitteilung hinsichtlich des Anschlusses: "Dieser Anschluss ist nicht erreichbar. Dieser Anruf hat Sie nichts gekostet."

Später dachte ich mir, ha, die haben einen Feiertag. Aber jetzt lese ich, dass andere Anwender "durchgekommen" sind.

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, da ich leider das SiquandoShop-teil gekauft habe, aber nicht damit arbeiten kann: Der berühmte Zugriffsfehler.

Ich habe die Schwachstelle bereits eingekreist:

Siquando findet den htdoc-Ordner nicht. Die Seiten werden komplett generiert, alles wie gewünscht.

Aber der Weg zur Vorschau ist offensichtlich verwehrt, von wen, von was?

Wenn ich nach der Erstellung oft genug auf strg+F9 haue, zwirbelt es sich hin, aber das ist doch kein Zustand.

Und eine Vorschau ist leider gar nicht möglich und die benötige ich, wenn ich etwas neu einpflege.

- Windows 7 64 Bit,

- shop to date deinstalliert (was jetzt mein Nachteil ist), Platte geputzt, um ggf.alle alten Verwicklungen zu entfernen.

Da sitz' ich nun, ich armer Tropf  ...

Nachtrag:
shop to date produzierte zeitweise denselben Murks und viele meiner Kunden stönen immer wieder darüber. Aber seit ich eines Tages alle anderen Versionen (w2d ...) deinstalliert und den Rechner davon gesäubert hatte, konnte ich sehr gut damit arbeiten.

Ich denke, ein Anbieter muss doch sicherstellen, dass seine Software läuft oder zumindest recherchieren, woran im Einzelfalle es haken mag, oder?

frustige Grüße in die Runde, Helge

Manchmal frage ich mich, was sich so mancher Benutzer von einem Support erhofft. Du hast innerhalb 24 Stunden die erste Reaktion erhalten. Nach deinen eingereichten Ergänzungen wunderst du dich, dass du nach einem Tag immer noch keine fertige Lösung geliefert bekommst? Ich denke, du bist nicht der Einzige, der den Support in Anspruch nimmt. Bei einem solchen Problem sollte man vielleicht auch etwas Verständnis und Geduld mitbringen!

Zu QM bei SIQUANDO kann man sicherlich sagen, dass die Produkte gut getestet sind und die Produkte sicherlich keinen "Totalausfall" mit sich bringen. Und immer nur auf die Hersteller zu hauen, wenn etwas nicht funktioniert, bringt dich nicht weiter. Vielleicht liegt es ja auch an deinem PC und dessen sonstiger Software? Ich persönlich arbeite wohl schon 10 Jahre mit den jeweils aktuellen Web2Date und jetzt auch SIQUANDO-Produkten ohne jemals irgendwelche Probleme damit gehabt zu haben! Ganz so schlecht können die Programme dann auch nicht sein. Nimm mal einen frischen PC und du wirst sehen, dass alles funzt...

Gruß
Volker


-----

Viele Grüße
Volker

#15

urmelaufdemeis

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://papeter-ie.de

Zitat von: Zernetsch
Bei einem solchen Problem sollte man vielleicht auch etwas Verständnis und Geduld mitbringen!

Geduld?  man"?

 

Es ging hier um die Nichterreichbarkeit der Firma.


Lieben Dank oder Gruß

Helge

#16

Lurchi

Forum-Sponsor  (152 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zernetsch.de  ·   zernetsch  ·   zernetsch

Zitat von: urmelaufdemeis
Zitat von: Zernetsch
Bei einem solchen Problem sollte man vielleicht auch etwas Verständnis und Geduld mitbringen!

Geduld?  man"?

 

Es ging hier um die Nichterreichbarkeit der Firma.

Eben. Das hast du aber nur in einem Satz erwähnt. Der Rest der Seite befasst sich nur mit der schlechten Software und deren Support.

Deshalb habe ich auch mal für etwas Verständnis für den Support geworben.

cu


-----

Viele Grüße
Volker


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Zernetsch« (12.06.2014, 21:58)
#17

urmelaufdemeis

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://papeter-ie.de

na denn


Lieben Dank oder Gruß

Helge

#18

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Zernetsch

Von der Reaktionszeit bin ich eigentlich positiv überrascht. Auch werden Fragen qualitativ gut beantwortet; Sogar besser als hier im Forum. Ich habe hier im Forum die Erfahrung gemacht, dass entweder der erhobene Zeigefinger kommt oder bei Problemen keine zielgerichtete Antwort kommt sondern die Gegenfrage "Warum willst du das so machen, mach es doch anders". Aber das gehört hier nicht her.

Wir sind ja hier auch kein kostenloses Supportforum, sondern eine Community, in welcher jeder jedem hilft, so gut er kann. Der eine weniger, der andere mehr. Manche helfen auch gar nicht, sondern fragen einzig und allein. Das verfehlt dann jedoch den Sinn einer Community.

Reine Supportfragen sollten sowieso an Siquando gerichtet werden, denn wer soll die besser beantworten als Siquando? Das Forum kann sich mit den Entwicklern selbst nicht messen.

Dem Rest Deiner Ausführungen stimme ich jedoch völlig zu.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#19

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Urmel:

Paßt nicht direkt in dieses Thema bzgl. des Supports, aber schaue Dir in Sachen Deines Problemes einmal dieses Thema an. Das Grundproblem ist zwar ein anderes, aber vielleicht helfen Dir die Hinweise in den Beiträgen ja auch in Deiner Angelegenheit.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#20

Il-Coccolino

Forum-Sponsorin  (104 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.il-coccolino.de

Ich hatte eine Rückfrage zum Produkt vor dem Kauf und habe Siquando telefonisch kontaktiert. Beim zweiten Klingeln war ein freundlicher Herr dran, der ALLE meine Fragen kompetent beantwortet hat. Das ist mir noch bei keinem IT-Unternehmen passiert. Also auch von meiner stelle ein großes Lob.

 

Ebenfalls noch gerne eine Anmerkung zu diesem Forum meinerseits. Ich persölich finde es unglaublich, wie schnell, freundlich und qualifiziert unsere Fragen völlig kostenlos beantwortet werden. Damit so eine Gemeischaft funktioniert, sind aber auch gewisse Regeln nötig.... und freundlich sein und Dankeschön sagen kostet auch nicht mehr smile_winking_16.pngsmile_winking_16.png

 

Liebe Grüße, Claudia

#21

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#22

Il-Coccolino

Forum-Sponsorin  (104 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.il-coccolino.de

Schon wieder so schnell!!! smile_16.pngsmile_16.pngsmile_16.png Rekordverdächtig!

#23

urmelaufdemeis

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://papeter-ie.de

Zitat von: Volker W.

@Urmel:

Paßt nicht direkt in dieses Thema bzgl. des Supports, 

hm, es ging um die Erreichbarkeit des Supports. Inzwischen bin ich in diesem Punkt  auf dem Stand, dass offensichtlich von unserem Anschluss aus keine 900-Nummer angewählt werden können.

Aber auch dafür finde ich keine Lösung, denn in meiner Fritzbox ist nichts gesperrt worden.


Lieben Dank oder Gruß

Helge

#24

Uwetronic

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ehl24.de

0900er Nummern sind bei vielen Anbietern Standardmässig gesperrt.

#25

urmelaufdemeis

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://papeter-ie.de

NachtragL Habe soeben bei der Telekom dne Anschluss überprüfen lassen: keine Sperrung


Lieben Dank oder Gruß

Helge

#26

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Eine 0900-Sperre kann u.U. auch in der FritzBox selbst hinterlegt sein. Prüfe das mal.

Ansonsten würde ich es einfach nochmal versuchen. Manchmal gibt es auch beim Dienstanbieter des Betreibers der 0900-Nummer temporäre technische Probleme, welche aber i.d.R. natürlich auch schnell wieder behoben sind.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#27

urmelaufdemeis

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://papeter-ie.de

Zitat von: Il-Coccolino

Ich hatte eine Rückfrage zum Produkt vor dem Kauf und habe Siquando telefonisch kontaktiert. Beim zweiten Klingeln war ein freundlicher Herr dran, der ALLE meine Fragen kompetent beantwortet hat. Das ist mir noch bei keinem IT-Unternehmen passiert. Also auch von meiner stelle ein großes Lob.

 
Hallo Claudia, rufe dann mal an, wenn du ein Problem hast - nach dem Kauf.
 
 
Zitat von: Volker W.

"Eine 0900-Sperre kann u.U. auch in der FritzBox selbst hinterlegt sein. Prüfe das mal."

danke Volker für den Hinweis. Wieso bin ich darauf möglicherweise nicht gekommen?


Lieben Dank oder Gruß

Helge

#28

matze

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schwimmbad-wertheim.de

Hallo Miteinander

Also hier wieder mal zum Thema. Ich muss Florianicus hier mal den Rücken stärken. Mir ging es genauso, ich hatte am 20. Mai 2014 an SIQUANDO eine Anfrage gestellt diese sollte mir bei der Kaufentscheidung helfen. Am 22. Mai 2014 habe ich eine Standard Antwort erhalten, dass man noch etwas Zeit für die Beantwortung meiner Fragen braucht. Leider warte ich noch immer auf die Antwort. Heute habe ich nochmals per Mailformular um eine Antwort gebeten. Geduld habe ich, doch leider ist nun das Umstiegs-Angebot abgelaufen.

Natürlich hätte ich meine Fragen auch hier im Forum stellen können. Werde ich bestimmt noch separat tun, werde aber erstmal noch auf die Antwort warten.

Grüße von Matze

#29

Florianicus

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.werbeshop-alfeld.de

Hallo an Alle,

habe leider bis heute keine Antwort auf meine Frage von Siquando bekommen. Hier brauche ich die nicht stellen, da ich diese hier nicht wirklich beantwortet bekommen werde (zu speziell).

Telefonisch hatte ich es auch noch 2x versucht, ging keine dran.

Für mich hat sich das für dieses Projekt erledigt. Ist mir etwas zu chaotisch und unorganisiert das ganze. Die wussten schon vorher das es nicht nur 3 Nutzer gibt und hätten damit rechnen müssen.

Ich für meinen Teil habe gerade 2000,-€ für eine andere Shop-Software bezahlt die meine Anfordungen erfüllt. Hatte innerhalb von 40 Min. nach meiner Mailanfrage einen Rückruf, der alle Fragen beantowrtet hat.

Grüße
Florianicus

#30

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

2154 Aufrufe | 31 Beiträge