#1

hunggi

Mitglied  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.eggerstanden.ch

Projekte importieren?

Hallo

Ich habe einige Webseiten mit Pro Web 3 gemacht. Kann ich diese einfach in Pro Web 5 importieren oder muss ich alle Daten (Server, Datenbank etc.) neu eingeben?

Vielen Dank für Hilfe im Voraus!

Gruss hunggi

#2

alter

Forum-Sponsor  (511 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Ivo

meiner Meinung nach solltest Du mit proWeb5 nahtlos weiterarbeiten können. Ist ja nichts anderes als ein Software-Upgrade. Auch die Einstellungen im Projekt-Central ändern nicht.
Ich würde aber auf jedenfall vom Projekt welches Du mit proWeb3 erstellt hast eine Sicherung machen 😉


viele Grüsse René

#3

Willi

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.bike-pflege-service.de

#4

alter

Forum-Sponsor  (511 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Willi

dann sind wir froh wenn es geklappt hat 😉


viele Grüsse René

#5

hunggi

Mitglied  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.eggerstanden.ch

Hallo miteinander

Vielen dank für eure Tipps. Leider habe ich meine Projekte auf einem PC erstellt, den ich nicht mehr habe. Ich habe jeweils auf einem anderen PC aktualisiert. Wie kann ich nun meine Projekte in Pro web 5 wieder herstellen.

Tausenddank für Hilfe!

 

Liebe Grüsse

hunggi

#6

alter

Forum-Sponsor  (511 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo hunggi

so wie Du das schreibst muss ich davon ausgehen das Du auch keine Sicherung gemacht hast? Oder liege ich da falsch?
Hast Du noch Zugriff auf Dein Projekt? Wenn ja könntest Du folgendes versuchen:

Sichere die mySQL-Datenbank und den Ordner "store" :Der Ordner store kann z.B. mit FileZilla gesichert werden.
Die Datenbank sicherst Du mit phpMyAdmin: Datenbank exportieren. Beim Zurückspielen, wird dann der store Ordner zurück kopiert und die Datenbank per phpMyAdmin: Datenbank importieren wieder erstellt. Dies wird allerdings nur klappen wenn Du über die nötigen Zugangsdaten verfügst. Gilt dann auch für den nächsten Schritt im Projektzentral...

Wenn Du das gemacht hast solltest Du mit den alten Einstellungen von Projektzentral theoretisch wieder auf Dein Projekt zugreifen können. Wenn dies geklappt hat wäre der Umstieg auf proWeb5 ja nur ein Upgrade.

 


viele Grüsse René

#7

hunggi

Mitglied  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.eggerstanden.ch

Vielen herzlichen Dank

Hat fast alles funktioniert! Nur, ein Projekt wollte ich von von Siquando web in Pro Web 5 umwandeln. Daten sind alle da, doch das Design ist nur auf der Startseite neu.

Habe ich etwas falsch eingestellt?

Vielen Dank für Hilfe und geniesst den Sonntag 🙂

 

Gruss hunggi

269 Aufrufe | 7 Beiträge