#1

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Überlge derzeit ob es Sinn macht auf SIQUANDO Pro Web umzusteigen.Vor allem bringt es Vorteile?

Habe dazu auch mal SIQUANDO Pro Web angeschrieben ob es sie auch da ein Sonderangebot anbieten würden?

Was haltet ihr prinzipiell vom Umstieg auf SIQUANDO Pro Web?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ein Umstieg von s2d 8s pro auf Siquando Pro Web ist m.W.n. aktuell nicht möglich. Aber je mehr von Euch danach fragen, desto höher sehe ich die Chance, daß Siquando ein solches Angebot evtl. nachträglich noch bereitstellen wird.

Also würde ich an Deiner Stelle einfach mal bei Siquando selbst fragen. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Habe schon angefragt.

Sehr geehrter Herr Jahn,

leider gibt es kein Upgrade-Angebot von shop to date 8 auf SIQUANDO Pro Web. SIQUANDO Pro Web ist jedoch gegenwärtig als Angebot für €399 erhältlich, wobei das Design Pack XXL (Einzelpreis €149) mit im Paket enthalten ist. Außerdem sind die Nutzungsbedingungen gegenüber DATA BECKER erheblich verbessert: Sie dürfen mit dem Produkt so viele Sites erstellen, wie sie wollen.

Jetzt ist eben meine Überlegung was bringt mir der Umstieg. So firm bin ich noch nicht um das selbst zu beurteilen.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Pro Web bringt Dir die neue Generation, welche ja genau wie NG onlinebasiert ist, schonmal näher und Du kannst Dich damit schonmal einarbeiten und anfreunden.

Und vermutlich wird es ja bei Erscheinen von Pro Shop (angekündigt für Ende 2014) wieder vergünstigte Umstiegsangebote geben. Ich gehe mal davon aus, daß Du sowohl von s2d, als auch von Siquando Shop als auch von Pro Web auf Pro Shop umsteigen kannst.

Letztendlich mußt aber DU dies selbst entscheiden. Dies kann Dir inkl. mir hier niemand abnehmen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Klaus frage doch mal SIQUANDO, warum sie kein Testprodukt zur Verfügung stellen, damit Du Dir ein Bild von dem Programm machen kannst.

Angebot für 399,- Euro bis 15.6.2014>wer kauft schon gerne die Katze im Sack?

#6

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: Paulemann Angebot für 399,- Euro bis 15.6.2014>wer kauft schon gerne die Katze im Sack?

Da gebe ich dir recht. Es ist für mich schon recht schwierig eine optimale Lösung zu finden. Damals habe ich auch gedacht, wenn ich ohne HTML Kenntnisse Shoptodate kaufe, kann ich mir einen Shop aufbauen der ein wenig Geld einspielt. Bisher überwiegt aber die Arbeit. Der Nutzen-Aufwand steht in keinem Verhältnis.

Inzwischen habe ich mir auch über dei Jahre ein paar HTML Kenntnisse angeeignet. Diese sind aber bei weitem nicht so perfekt wie bei vielen hier im Forum, da ich weiterhin überwiegend nur ein Anwender bin. Meine Schwerpunkte liegen geschäftlich woanders.

Dann kamen bei Shoptodate die vielen fehlerhaften Designs und Plugins von DB hinzu. Ich kaufte mir dann modifizierte Designs. Aber kann ich mir sicher sein das diese Designs auch fachgerecht modifiziert wurden? Es tummeln sich ja soviel Anbieter auf diesem Gebiet herum.

Mir gehen derzeit viele Gedanken durch den Kopf, da mein Shop schon längere Zeit keinen Umsatz hat. Jetzt habe ich ihn erstmal grob alles auf das Design Julia umgestellt, damit er wenigstens online bleibt. Inhaltlich muss ich ihn sowieso komplett überarbeiten, Produkte rausnehmen bzw. einpflegen. Alles aufzuzählen, dafür reicht die Zeit nicht und würde euch auch nicht interessieren. smile_winking_16.png

Auf jeden Fall muss ich mir Gedanken machen, was für mich das Beste (auch vom Preis her) ist. Der Shop sollte wieder paar Aufträge bringen, damit sich die Arbeit wieder lohnt.  Daher bin ich auch froh das Foren wie dies hier gibt. Wenn ich derzeit in den "alten" Foren lese, wird es einen schon komisch zumute was da über Shoptodate und Siquando geschrieben wird. Man bekommt das Gefühl nicht los das die Forenbetreiber ihre eigenen Interessen vertreten.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#7

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Bei soliden Designbearbeiter (wie bei mir-lächel) wirst Du auch einen Supportbereich vorfinden und mußt Dich nicht alleine fühlen.

----------------------------
Mache mit SIQUANDO Shop weiter, dann wirst Du auch irgendwann zum Erfolg kommen. Hier hast Du wenigstens Grundkenntnisse erreicht. Auch wenn jetzt ein paar Designs fehlen (werden in der Regel eh nicht eingesetzt) und ein paar Plugins (Gimmiks), wo aber Abhilfe geschaffen werden soll, bist Du mit diesem Programm in der richtigen Linie.

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Merlin2504

Mir gehen derzeit viele Gedanken durch den Kopf, da mein Shop schon längere Zeit keinen Umsatz hat.

Das liegt u.a. an Deinem nicht besonders guten SEO, was Deinen Shop im Zusammenspiel mit Deinem Branchenbereich betrifft. Und bis vor ein paar Tagen war Dein Shop ebenfalls noch sowohl ohne als auch mit www. erreichbar.

Zum Thema SEO schaue u.a. mal hier. Gutes SEO ist das "A" und "O" für den geschäftlichen Erfolg eines Online-Shops. Da mußt Du immer besser sein als die Konkurrenz, um den größten Teil des Kuchens einzusacken.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Ich sehe keinen Vorteil darin, von s2d auf Pro Web zu wechseln. Wenn Du wechseln möchtest, dann auf Siquando Shop. Du möchtest doch verkaufen und keine Homepage pflegen. 

Es liegt nicht an s2d, dass Dein Shop nicht verkauft. Lies Dir mal den empfohlenen Thread von Volker durch, da stehen schonmal ein paar gute Ansätze. 

Ich bin gerade in Deinem Shop jahnwerbung.de und habe mich für Textilien interessiert. Da finde ich keine Produkte, sondern einen Button, der mich auf eine neue Seite Printwear.de leitet. Nachdem die Printwear.de schon ganz anders aussieht als jahnwerbung.de, schaue ich als Kundin gleich mal ins Impresssum, bei welchem Anbieter ich denn hier gelandet bin. Und, das Impressum ist leer. Und ich als Kundin bin somit gleich weg, weil, das geht nun gar nicht.

Du brauchst kein neues Programm, sondern ein Konzept für Deine Shopseite. Mit s2d bzw. Siquando Shop bist Du weiterhin gut "aufgeräumt".


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

1120 Aufrufe | 9 Beiträge