#1

Lurchi

Forum-Sponsor  (152 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zernetsch.de  ·   zernetsch  ·   zernetsch

Hallo,


vielen Dank Volker für Deine Mühe der interessanten Berichte zu den Vorabversionen.

Da muss doch auch mal folgende Frage erlaubt sein: Wenn die Versionen nun soweit fortgeschritten sind, wird es doch sicherlich auch mittlerweile ein Ziel des Veröffentlichungsdatums geben, auf das hier alle warten. Gibt es dazu nicht auch mal wieder etwas neues?

Danke Dir.

Volker


-----

Viele Grüße
Volker

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Laut dem Siquando-Blog gibt's diesbezüglich noch nichts neues zu melden. Es heißt noch immer "wobei es täglich so weit sein kann."

Fest zu stellen ist jedoch das seit Heute eine Login-Möglichkeit auf "Ihr Konto" sichtbar ist. Daraus könnte man wohl schließen das es jetzt wohl nicht mehr so lange dauern wird bis der Shop aufgemacht werden kann.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Lurchi

Forum-Sponsor  (152 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zernetsch.de  ·   zernetsch  ·   zernetsch

Ok, das bedeutet: Ihr wisst auch nicht mehr als das, was für jeden anderen offensichtlich ist. smile_winking_16.png

Mich hätte interessiert, ob Volker etwas aus seinen "gut unterrichteten Kreisen" weiß, wenn er schon Vorab-Versionen testen darf, wäre dies ja denkbar gewesen.


Danke und Gruß
Volker


-----

Viele Grüße
Volker


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Zernetsch« (08.05.2014, 15:03)
#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich bitte um Entschuldigung :D Ich habe sie erst Heutemorgen gesehen. Ich schaue nicht Tagtäglich auf die Siquando Webseite ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#7

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Zernetsch

Mich hätte interessiert, ob Volker etwas aus seinen "gut unterrichteten Kreisen" weiß, wenn er schon Vorab-Versionen testen darf, wäre dies ja denkbar gewesen.

Nein, Volker. Ich weiß diebezüglich nicht mehr als alle anderen auch.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#8

Sobby

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.musiker-laden.de

Hallo Leutz,

ich schau nun auch täglich, ob was passiert...

Benötige eine neue Shopsoftware für ein ganz neues Projekt, daher 2 Fragen, die ev. schon vorab beantwortet werden können:

1. wird es eine Testversion geben, will ja nicht die Katze im Sack kaufen.

2. Kann StD (8.0 W&T) parallel zum Siquando Shop laufen?

 

Gruß Sobby


musiker-laden.de siquando-Shop 11, Design Vertika

#9

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zu Punkt 1:

Das weiß ich zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht. Ich gehe jedoch davon aus, denn meine Vorabversion läuft am 01.06.2014 ab. Dieses Verfahren würde sich für Siquando also eigentlich ebenfalls eignen, um Testversionen des finalen Releases zu erstellen. Von daher denke ich doch, daß es solche geben wird.

=> Siquando fragen oder abwarten.


Zu Punkt 2:

Ja, das geht! Aber richtigen Sinn macht das ja so nicht.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#10

Sobby

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.musiker-laden.de

Sinnvoll dann, wenn man den Shop für jemanden anderes aufbaut und diesen später komplett übergibt, inkl. Software.

ich arbeite so lang als möglich noch mit meinem StD Shop.

Nächtlens


musiker-laden.de siquando-Shop 11, Design Vertika

#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Was ich nicht ganz verstehe, ist, warum Siquando ihre Vorab-Versionen nicht allen Interessenten zur Verfügung stellt? Nicht daß ich neidisch wäre; bei weitem nicht! Jedoch verschließt sich mir hier das Konzept dahinter! Sollen zwei Forum-Betreiber die User bei Laune halten? So sieht es fast aus!

Soweit ich sehen konnte, wurde an der Software seit Data Becker nicht wirklich etwas verändert. Es wurden ein paar Logos und Namen ausgetauscht und das war's dann auch schon. Ich mach sowas ziemlich häufig, wenn ich ein Programm für einen neuen Kunden entwickle. Somit weiß ich, daß dies nicht mit allzu großem Aufwand verbunden ist.

Die User wissen immer noch nicht, wann sie denn endlich die neuen Produkte erwerben können oder was der Grund für das verspätete Erscheinen ist.

In der Zwischenzeit spielen Volker und Regine Produkt-Tester. Das ist zwar gut und schön, jedoch für die User eher nichtssagend, außer vielleicht daß die neuen Produkte identisch sind zu denen von Data Becker (und somit ist ein verspätetes Erscheinen für die User dann doch eher rätselhaft, da ja, wie oben bereits erwähnt, wirklich nichts außer die Logos und der Name geändert wurden).

Falls Siquando wirklich an einem Test ihrer Software interessiert gewesen wäre, dann hätten sie es einem breiteren Publikum zur Verfügung gestellt. So aber bleibt mein erster Eindruck: Hinhalte-Taktik!

Und das Traurige daran: Es gibt schon die erste negative Publicity da man einem Herren im Roten Salon diese Vorab-Versionen unter teilweise fadenscheinigen Gründen versagt hat.

Momentan bin ich mir echt nicht sicher ob ich weinen oder mich freuen sollte … !

#12

Lurchi

Forum-Sponsor  (152 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zernetsch.de  ·   zernetsch  ·   zernetsch

Zitat von: Volker W.
Zitat von: Zernetsch

Mich hätte interessiert, ob Volker etwas aus seinen "gut unterrichteten Kreisen" weiß, wenn er schon Vorab-Versionen testen darf, wäre dies ja denkbar gewesen.

Nein, Volker. Ich weiß diebezüglich nicht mehr als alle anderen auch.

Dann verstehe ich diese Antwort nicht so richtig... Ich denke der geplante Veröffentlichungstermin ist allgemein bekannt. Dann hättest du mir den auch hier mitteilen können. 

Volker


-----

Viele Grüße
Volker

#13

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Soll das jetzt etwa heißen Volker, dass du meinst das Volker dir angelogen hat? Das finde ich wohl eine sehr übele Beschuldigung >:(


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#14

Lurchi

Forum-Sponsor  (152 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zernetsch.de  ·   zernetsch  ·   zernetsch

Zitat von: W2D Fan

Soll das jetzt etwa heißen Volker, dass du meinst das Volker dir angelogen hat? Das finde ich wohl eine sehr übele Beschuldigung smile_mad_16.png

Hallo. Ich denke, Volker diskutiert das selbst und braucht keinen "Dolmetscher" 😉


-----

Viele Grüße
Volker

#15

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Meine Güte, also wirklich......

Warte doch bitte einfach ab wie wir alle hier, Volker. Und lies Dir bitte auch die entsprechenden Beiträge hier im Forum dazu durch, z.B. diesen hier.

Nochmal, ich weiß nicht mehr dazu und mir persönlich ist es auch doch auch egal, ob der Siquando-Shop heute, morgen, nächste oder übernächste Woche öffnet. Das Siquando-Team arbeitet wie schon öfters erwähnt Tag und Nacht mit Hochdruck daran, die Angelegenheiten (auf welche sie teilweise auch keinen Einfluß haben) so zeitnah wie möglich in trockene Tücher zu bringen.

Ich freue mich natürlich sehr (insbesondere für das Siquando-Team), wenn es soweit ist, aber diese Vorab-Spekulationen beende ich hiermit. Das bringt doch niemanden weiter.

Ich schließe nun dieses Thema.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1269 Aufrufe | 15 Beiträge