#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von Tumultus: "Falls Siquando wirklich an einem Test ihrer Software interessiert gewesen wäre, dann hätten sie es einem breiteren Publikum zur Verfügung gestellt. So aber bleibt mein erster Eindruck: Hinhalte-Taktik!
Und das Traurige daran: Es gibt schon die erste negative Publicity da man einem Herren im Roten Salon diese Vorab-Versionen unter teilweise fadenscheinigen Gründen versagt hat."

Lieber Tumultus,

falls Du mit dem "Herren im Roten Salon" das W2D-Forum meinst, so möchte ich dazu mal folgendes anmerken:

Dem W2D-Forum hätte ich auch keine Vorabversion zur Verfügung gestellt, weil dieses Forum weder unabhängig, noch objektiv ist. Das Forum wird von einer Firma betrieben, die schon zu Data Becker-Zeiten versucht hat (z.B. mit Umstiegsangeboten zu WordPress), Kunden von W/S2D abzuwerben und jede unbequeme Diskussion einfach durch den Rausschmiss der beteiligten Forenmitglieder quittierte.

Die meisten Leute sollten sich ohnehin mal von dem Irrglauben verabschieden, das Internet-Foren unabhängig und objektiv seien. Das ist i.d.R. nämlich nicht der Fall. Oft genügt schon der Blick ins Impressum um den Betreiber und damit auch die Intention des Forums zu erkennen. Im o.g. Fall ist dies eine Firma aus Hamburg, die selbst Webdesign und Webshop-Lösungen anbietet und das Forum offensichtlich als Werbeplattform nutzt.

Solchen Foren eine Testversion von Siquando zu überlassen wäre ungefähr so, als wenn z.B. BMW seinen neuen 3er an AUDI zum Test übergeben würde. smile_winking_16.png

@Volker, der entsprechende Threat war leider schon geschlossen, aber das wollte ich noch los werden!


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »wjb« (09.05.2014, 15:24)
#2

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@wjb:

Gerne! Und vielen Dank für Deinen Beitrag.

Ich finde wie schon gesagt auch, daß Foren/Communities eindeutige bzw. ausschließliche Schwerpunkte haben sollten. Unsere Community hier beschäftigt sich ausschließlich mit w2d, s2d, NG, Siquando Web, Siquando Shop, Siquando Pro Web und Siquando Pro Shop.

Und wenn ein Forenbetreiber der Meinung ist, WordPress & Co. mit ins Spiel zu bringen, dann sollte er dies nicht in einem w2d/s2d Forum tun, sondern in einem neuen separaten. Neuerdings gibt es ja auch ein solches von Tikal.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Volker W.

... Und wenn ein Forenbetreiber der Meinung ist, WordPress & Co. mit ins Spiel zu bringen, dann sollte er dies nicht in einem w2d/s2d Forum tun, sondern in einem neuen separaten. Neuerdings gibt es ja auch ein solches von Tikal.

Genau so ist es! - Nur leider nennt Tikal dieses "neue" Forum irreführend "W2D-Forum", obwohl es dort offenkundig eben nicht um Themen rund um W2D geht, sondern lediglich versucht wird, die W2D-treue und ggf. zu Siquando wechselbereite "Kundschaft" zu verunsichern bzw. abzuwerben.

Hier ein kleines Beispiel unter dem (schon vielsagenden!) Threat-Namen "Sind Siquando Shop und Shop to Date 8(s) noch aktuell?":

"Reicht euch das? Ist Siquando Shop zzgl. den Versprechungen, dass alles besser wird, gut genug, damit ihr wechselt?
Oder bleibt ihr bei s2d8 und wartet ab? Wenn ja, warum? Hier mal bitte 3 Jahre vorraus denken.

Seid ihr prinzipiell mit der Leistung von s2d zufrieden, im Klartext, könnt ihr mit s2d euren Lebensunterhalt bestreiten? Oder ist s2d nur eine Hobbyverkäufer Software?

Für mich ist sie genau das! Andere Meinung?"

Die Absicht, die hinter diesen rein rhetorischen Fragen steckt, ist ja wohl eindeutig erkennbar. smile_winking_16.png

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »wjb« (09.05.2014, 13:54)
#4

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: wjb

Nur leider nennt Tikal dieses "neue" Forum irreführend "W2D-Forum", obwohl es dort offenkundig eben nicht um Themen rund um W2D geht, sondern lediglich versucht wird, die W2D-treue und ggf. zu Siquando wechselbereite "Kundschaft" zu verunsichern bzw. abzuwerben. 

Das ist doch neben dem s2d-Pendanten das alte Forum (jetzt mit neuem Design). Es gibt neuerdings auch ein drittes unter neutralem Titel.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Kurzer Nachtrag:

Wir sollten hier in unserer Community jedoch auch lieber die hier relevanten Themen diskutieren.

Stefan Quisdorf, der Betreiber der Tikal-Foren, hat genau so das Recht, die dort relevanten Themen und behandelten CMS / eCommerce-Systeme auszubauen wie dieses Forum das Recht hat, sich ausschließlich auf die Produkte aus dem Hause Thomas Henrichs zu beschränken.

Das entscheidet letztendlich jeder Betreiber selbst. Von daher ist doch alles gut. Wir wollen und werden hier niemandem hereinreden, wie er's machen soll.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Bekanntlich schreibe ich ja auch ab und an in den o. g. Foren. Jeder ist erwachsen genug, sich der jeweiligen Intentionen bewußt zu sein und Schlüsse für sich selbst zu ziehen. 

Davon abgesehen begrüße ich als Userin die Forenvielfalt mit den jeweiligen Schwerpunkten. 


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Darum ging es doch in diesem Threat garnicht.

Natürlich kann jeder sich seine Foren aussuchen, aber man möge jemandem nicht schon deshalb das "Interesse an einem Test seiner Software" absprechen, nur weil er diese nicht der Konkurrenz (für einen eindeutig subjektiven Test!) zur Verfügung stellt. smile_confused_16.png

Und offentlich sind hier eben nicht alle erwachsen genug um dies zu erkennen!

Ich weiß selbst noch nicht, ob ich auf Siquando warten und wechseln werde, oder einer anderen Lösung den Vorzug gebe. Das habe ich hier in einem anderen Faden auch schon deutlich gemacht.

Was ich aber überhaupt nicht mag, sind Leute, denen es in einem W2D-Forum nur darum geht, die gleichnamige Software (und deren offizellen Nachfolger) schlecht zu reden und deren Kunden abzuwerben. Sowas ist unseriös und gehört sich nicht.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »wjb« (09.05.2014, 15:36)
#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4587 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Bitte wjb, laß uns wie Volker schon in seinen Beitrag 5 gesagt hat, lieber die in unserer Community relevanten Themen diskutieren.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: W2D Fan

Bitte wjb, laß uns wie Volker schon in seinen Beitrag 5 gesagt hat, lieber die in unserer Community relevanten Themen diskutieren.


Wer oder was hindert Dich daran?

#10

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Niemand.

Aber wie gesagt sollten wir hier nicht die Beiträge in anderen Foren kritisieren. Jedes Forum bzw. dessen Betreiber hat das Recht, dies zu handhaben wie er/sie möchte. Hier beschränken wir uns auf die im Forum-Titel benannten Programme aus dem Hause Thomas Henrichs.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Volker W.

Niemand.

Aber wie gesagt sollten wir hier nicht die Beiträge in anderen Foren kritisieren. Jedes Forum bzw. dessen Betreiber hat das Recht, dies zu handhaben wie er/sie möchte. Hier beschränken wir uns auf die im Forum-Titel benannten Programme aus dem Hause Thomas Henrichs.


Darf ich Dich daran erinnern, dass der Beitrag, auf den sich dieser Threat bezieht, in Deinem Forum steht und es dabei um Software von Siquando (Mitinhaber: Thomas Henrichs) geht!

Da muss ich mich jetzt aber ernsthaft fragen, wessen "Fahne" Du hier eigentlich hochhalten willst? - Die von Tkal oder die von DB bzw. Siquando?

Na ja, mir kann's ja eigentlich egal sein...

CU
wjb

#12
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: wjb

Zitat von Tumultus: "Falls Siquando wirklich an einem Test ihrer Software interessiert gewesen wäre, dann hätten sie es einem breiteren Publikum zur Verfügung gestellt. So aber bleibt mein erster Eindruck: Hinhalte-Taktik!
Und das Traurige daran: Es gibt schon die erste negative Publicity da man einem Herren im Roten Salon diese Vorab-Versionen unter teilweise fadenscheinigen Gründen versagt hat."

Lieber Tumultus,

falls Du mit dem "Herren im Roten Salon" das W2D-Forum meinst, so möchte ich dazu mal folgendes anmerken:

Dem W2D-Forum hätte ich auch keine Vorabversion zur Verfügung gestellt, weil dieses Forum weder unabhängig, noch objektiv ist. Das Forum wird von einer Firma betrieben, die schon zu Data Becker-Zeiten versucht hat (z.B. mit Umstiegsangeboten zu WordPress), Kunden von W/S2D abzuwerben und jede unbequeme Diskussion einfach durch den Rausschmiss der beteiligten Forenmitglieder quittierte.

Die meisten Leute sollten sich ohnehin mal von dem Irrglauben verabschieden, das Internet-Foren unabhängig und objektiv seien. Das ist i.d.R. nämlich nicht der Fall. Oft genügt schon der Blick ins Impressum um den Betreiber und damit auch die Intention des Forums zu erkennen. Im o.g. Fall ist dies eine Firma aus Hamburg, die selbst Webdesign und Webshop-Lösungen anbietet und das Forum offensichtlich als Werbeplattform nutzt.

Solchen Foren eine Testversion von Siquando zu überlassen wäre ungefähr so, als wenn z.B. BMW seinen neuen 3er an AUDI zum Test übergeben würde. smile_winking_16.png

@Volker, der entsprechende Threat war leider schon geschlossen, aber das wollte ich noch los werden!

Kein Forum ist unabhängig. Aber darum ging es in meinem Beitrag auch gar nicht. Du hast dir da leider die falsche Rosine herausgepickt. Und, um ehrlich zu sein, ändert es gar nichts ob Tikal für oder gegen Data Becker gearbeitet hat. Negative Publicity ist nun mal etwas negatives.

Da du jedoch nur einen winzigen Teil meines originalen Beitrags aus einem anderen Thread zitierst, hast Du dessen Inhalt doch sehr stark verzerrt. Darum hier noch einmal der Original-Text (welcher ja nun nicht geschrieben war, um den Roten Salon eine Lanze zu brechen).


Was ich nicht ganz verstehe, ist, warum Siquando ihre Vorab-Versionen nicht allen Interessenten zur Verfügung stellt? Nicht daß ich neidisch wäre; bei weitem nicht! Jedoch verschließt sich mir hier das Konzept dahinter! Sollen zwei Forum-Betreiber die User bei Laune halten? So sieht es fast aus!

Soweit ich sehen konnte, wurde an der Software seit Data Becker nicht wirklich etwas verändert. Es wurden ein paar Logos und Namen ausgetauscht und das war's dann auch schon. Ich mach sowas ziemlich häufig, wenn ich ein Programm für einen neuen Kunden entwickle. Somit weiß ich, daß dies nicht mit allzu großem Aufwand verbunden ist.

Die User wissen immer noch nicht, wann sie denn endlich die neuen Produkte erwerben können oder was der Grund für das verspätete Erscheinen ist.

In der Zwischenzeit spielen Volker und Regine Produkt-Tester. Das ist zwar gut und schön, jedoch für die User eher nichtssagend, außer vielleicht daß die neuen Produkte identisch sind zu denen von Data Becker (und somit ist ein verspätetes Erscheinen für die User dann doch eher rätselhaft, da ja, wie oben bereits erwähnt, wirklich nichts außer die Logos und der Name geändert wurden).

Falls Siquando wirklich an einem Test ihrer Software interessiert gewesen wäre, dann hätten sie es einem breiteren Publikum zur Verfügung gestellt. So aber bleibt mein erster Eindruck: Hinhalte-Taktik!

Und das Traurige daran: Es gibt schon die erste negative Publicity da man einem Herren im Roten Salon diese Vorab-Versionen unter teilweise fadenscheinigen Gründen versagt hat.

Momentan bin ich mir echt nicht sicher ob ich weinen oder mich freuen sollte … !

#13

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: wjb

Darf ich Dich daran erinnern, dass der Beitrag, auf den sich dieser Threat bezieht, in Deinem Forum steht und es dabei um Software von Siquando (Mitinhaber: Thomas Henrichs) geht!

Da muss ich mich jetzt aber ernsthaft fragen, wessen "Fahne" Du hier eigentlich hochhalten willst? - Die von Tkal oder die von DB bzw. Siquando?

Du hast mich irgendwie falsch verstanden. Ich habe in Beitrag #2 schon meine eigene Meinung dazu geäußert. Ich halte hier auch keinerlei "Fahne" hoch, sondern konzentriere mich auf die hier in unserer Community behandelten Themen.

Ich möchte nochmal darum bitten, in unserem Forum auch bei unseren Themen zu bleiben. Wenn jemandem etwas in den anderen Foren nicht gefällt, dann kann er es dort kundtun oder einfach fernbleiben. Hier bei uns sollte bitte nicht über die Kollegen hergezogen werden. Dies dulde ich nämlich nicht. Jeder Forenbetreiber kann seine Community-Plattform(en) so strukturieren, wie er möchte. Unsere beschränkt sich auf die Programme von Thomas Henrichs, sowohl w2d/s2d/NG als auch Siquando (Pro) Web/Shop. 

Besten Dank.


@Tumultus:

Wem genau Siquando nun Vorabversionen zur Verfügung stellt, ist ja nun auch eine reine Entscheidung von Tom und seinem Team, auf welche niemand hier inkl. mir irgendeinen Einfluß hat. Ich kann aus diesem Grunde auch nichts weiter dazu sagen.


@All:

Ich denke, meine beiden Berichte zu Siquando Shop und Siquando Pro Web helfen aber schonmal grob weiter. Genauere Infos dazu (final enthaltene Features, optionale Zusatz-Plugins, Preise, Umstiegsangebote etc.) werden zum sicherlich nun zeitnahen Release der Produkte zur Verfügung stehen.


Schönes Wochenende alle miteinander! :-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#14

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Die Jungs sollen einfach Gas geben, damit wir mitreden können. April ist rum. smile_16.png


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#15

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#16

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Na ganz so aktuell ist "Start me up" vom 29.04.14 nun auch wieder nicht! Aber mal spaß bei Seite!

Find ich gut, dass du das hier noch mal postest, dass man seine Fragen im Kontakt (http://www.siquando.de/kontakt/) posten sollte, bzw. stellen sollte, denn Die Leute sind natürlich viel qualifizierter als wir hier im Forum. Deshalb mal ein DANKE Volker! Schönes Wochenende euch noch!

 

(Sorry Tastatur hängt des öfteren!)


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven aus Berlin« (10.05.2014, 14:46)
#17

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Naja Sven, als technisch zumindest einigermaßen qualifiziert halte ich uns/mich hier auch. ;-)

Aber terminliche Fragen kann ich naturgemäß nicht beantworten, denn ich bin ja kein Mitarbeiter von Siquando. Ich bin aber froh, daß eine freundliche und partnerschaftliche Beziehung besteht. Dies ist ja sowohl für Siquando als auch für unsere Community nur von Vorteil.

Schönes WE, Sven!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#18

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Volker, ich meinte mit meiner Aussage nicht das IHr/Wir nicht qualifiziert sind. Um Gottes Willen, nicht falsch auffassen.

Ich meinte es jetzt direkt auf Siquando bezogen. Natürlich sind die MA's von Siquando uns gegenüber naturgemäß qualifizierter mit ihrem Projekt als wir.

1. Sie entwickeln und arbeiten daran. (Wir ja noch nicht).

2. Bezugnehmend auf 1. ist es ja, dass MA's die an ein Projekt arbeiten, logischerweise darauf bezogen qualifizierter sind als Kunden die das Projekt ja noch gar nicht haben.

Oder seh ich da jetzt was falsch? Wie gesagt, Volker ich wollte mit meinen vorherigen Thread niemandes qualifizierte Wissen abspenzig machen oder gar jemand hier angreifen. Ich hoffe, dass es jetzt klarer verständlich ist, was ich im vorherigen Thread meinte, bzw. wie ich es meinte?!

Ich schätze sehr dein und vor allen auch Connys Wissen und eure Bereitschaft dies uns immer wieder vorzulegen. Darauf bleibt mir nichts anderes übrig mich auch mal wieder an dieser Stelle bei Euch zu bedanken! Volker und Co, euch ein schönes Wochenende!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#19

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#20

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Mh, vielleicht verstehe ich das immer mit den Smileys nicht? Ich gelobe Besserung! Alles klar Volker!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#21

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#22
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Volker W


@Tumultus:

Wem genau Siquando nun Vorabversionen zur Verfügung stellt, ist ja nun auch eine reine Entscheidung von Tom und seinem Team, auf welche niemand hier inkl. mir irgendeinen Einfluß hat. Ich kann aus diesem Grunde auch nichts weiter dazu sagen.

Darum ging es in meinem Beitrag überhaupt nicht! Himmel, lernt man in Deutschland eigentlich noch, Texte im Zusammenhang zu lesen und zu verstehen?

Meine Aussage war, schlicht und ergreifend, daß es sich nicht um eine Test-Version handeln kann, da man (Siquando) es sonst einem breiteren Publikum zur Verfügung gestellt hätte. Somit kann es sich also nur um eine "Haltet die User in den Foren mal bei Laune"-Taktik handeln. Dies wiederum sagt mir, daß ein Public Release in den nächsten Tagen dann wohl eher nicht zu erwarten ist. Und dies wiederum wirft die Frage auf "Wann endlich?" gefolgt von einer weiteren Frage "Was ist der Grund für die Verspätung?". Hier schweigt Siquando anstatt, wie vorher auch, mal einen Blog-Post oder einen Newsletter zum aktuellen Stand zu verschicken.

Ich hatte dich auch nicht gebeten, dich dazu zu äußern, sondern einfach meine Gedanken zur aktuellen Situation in den Raum geworfen, mit einer kurzen Begründung warum diese nicht-Kommunikation nicht gut ist.

Und, soweit ich weiß, hatte Siquando sich ja auf die Fahne geschrieben, einiges besser zu machen als Data Becker. Kommunikation scheint da aber nicht auf der Liste zu sein. Wie sonst soll ich mir erklären, daß man zwar auf jeder Produkt-Seite von Siquando ermuntert wird, seine Email-Adresse für den Newsletter zu hinterlegen, dann aber trotzdem keine Infos erhält? Es war ja Siquando, welche die Software für April angekündigt haben und dann nicht liefern konnten. Ich warte bis heute auf einen Newsletter, der mir sagt: "Sorry, we couldn't reach our deadline …!".

Ich sage nicht, daß Siquando oder ihre Produkte schlecht sind. Das einzige, was ich bemängle, ist Kommunikation (oder besser: fehlende Kommunikation).

So, jetzt hoffe ich mal, daß da nicht mehr allzuviel mißverständliches in meinem Post #12 ist.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Tumultus« (10.05.2014, 22:35)
#23
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Tumultus
Zitat von: wjb

Zitat von Tumultus: "Falls Siquando wirklich an einem Test ihrer Software interessiert gewesen wäre, dann hätten sie es einem breiteren Publikum zur Verfügung gestellt. So aber bleibt mein erster Eindruck: Hinhalte-Taktik!
Und das Traurige daran: Es gibt schon die erste negative Publicity da man einem Herren im Roten Salon diese Vorab-Versionen unter teilweise fadenscheinigen Gründen versagt hat."

...

...

Da du jedoch nur einen winzigen Teil meines originalen Beitrags aus einem anderen Thread zitierst, hast Du dessen Inhalt doch sehr stark verzerrt. Darum hier noch einmal der Original-Text (welcher ja nun nicht geschrieben war, um den Roten Salon eine Lanze zu brechen).

...

Ich habe eine Passage aus Deinem Beitrag zitiert, die für sich betrachtet durchaus verständlich ist und auch durch den Kontext keine Relativierung oder gar eine andere Bedeutung erlangt. Selbst wenn Du dazu noch einen ganzen Roman geschrieben hättest, würde sich am Tenor dieser Aussage nichts mehr ändern.

Wer hier also versucht, den Inhalt Deines Beitrages nachträglich zu verzerren, möge der Leser entscheiden.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »wjb« (12.05.2014, 10:11)
1707 Aufrufe | 23 Beiträge