#1

Wupper

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wupperballon.de

EMail wird an einen bestimmten Empfänher nicht weitergeleitet

Guten Abend,

ich habe ein Problem mit dem Feedback Formular. Das Formular wird an eine bestimmte, eingetragene EMail Adresse mit weitergeleitet.

Alle anderen eingetragenen Empfänger erhalten dagegen aber das Feedback Formular.

Wo kann der Fehler liegen???

Vielen Dank

Gruß

Volker

#2

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Kannst Du den Fehler nochmal anders beschreiben?

> Das Formular wird an eine bestimmte, eingetragene EMail Adresse mit weitergeleitet.

So soll es ja auch sein

> Alle anderen eingetragenen Empfänger erhalten dagegen aber das Feedback Formular.

Welche Empfänger meinst Du konkret?

#3

Wupper

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wupperballon.de

Guten Abend, danke für die Nachricht.

Ich habe 2 EMail Empfänger zur Weiterleitung eingetragen. Beide mit info@..... Ich bekomme die EMail auf meinem Server, nur die 2 Person nicht.

#4

Wupper

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wupperballon.de

Alle weiteren EMails von mir über Qutlook erreichen aber den Empfänger ganz normal.

 

#5

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Meines Wissens geht das Formular auch nur an eine Mailadresse. Eine andere Lösung wird hier beschrieben:

https://www.siquando-forum.de/forum/features_plugins_siquando_pro_web_/erledigt_rundmailfunktion_mittels_plugin_webformular_moeglich-2147

#6

Wupper

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wupperballon.de

Hat bisher ( Januar 2021) immer geklappt. Trotzdem vielen Dank für die Info.

#7

Wupper

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wupperballon.de

Ich habe gerade die Info gelesen, sachlich richtig.

Aber ich möchte nicht alle EMails weiterleiten, sonder nur die, die über unsere Webseite kommen und das Feedback Formular benutzen.

#8

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Und wo ist das Problem?

formular@beispielserver.xy einrichten und als Adresse für das Formular nutzen

und diese Mailadresse an die entsprechenden Empfänger weiterleiten. Das macht man dann über den Webhoster - nicht mit Siquando

#9

Wupper

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wupperballon.de

Guten Abend, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider besteht der Fehler immer noch, dass das Feedback Formular von der Internetseite ausschließlich an einen bestimmten Empfänger nicht gesendet wird. 

Alle anderen Empfänger (3) erhalten dagegen das Feedback Formular.

Gibt es vielleicht eine Sperre bei der Einstellung? Oder ist der Fehler hier bekannt?? 

#10

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Es kann auch am Mailpostfach der Person liegen. Einfach mal testen in dem du eine andere 4. Mailadresse nimmst. Am besten eine die Du auch direkt abrufen kannst zum testen. Gehen dann 4 , liegt es an der Mailadresse 

 

Und so grenzt man den Fehler weiter ein

#11

Wupper

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wupperballon.de

Habe ich bereits alles versucht und gemacht. Es ist eben nur die bestimmte Adresse.

Eine normale Email dagegen erreicht den Empfänger. 

Bin daher schon etwas ratlos???? 

 

#12

krago

Eroberer  (52 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.craft-invest.at

Hallo, seit ein paar Tagen kommen E-Mails die aus dem Kontaktformular von Web12 abgesandt werden nicht mehr beim Empfänger an. Der Absender bekommt KEINE Fehlermeldung sondern die im Formular gespeicherte Antwort.

Aus dem Formular bei Proweb6 abgesandte E-Mails kommen beim Empfänger an.

Die Antwort des Providers (united-domains) ist nicht schlüssig für mich.

Hat jemand aktuell ein ähnliches Problem?

Danke! LG

Gottfried

#13

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Mods: Bitte in ein neues Thema packen

Und was genau schreibt united-domains?

#14

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wir können kein neues Thema erstellen das soll Krago schon selbst tun, was er offenbar auch schon getan hat.

Ich schließe hier.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

842 Aufrufe | 14 Beiträge