#1

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Warum kann ich keine Bilder ins Forum setzen? Was muss ich da beachten oder ist mir das nicht möglich?

Mein Dropbox Links sind nur eine Notlösung, da ich diese nach einer Zeit lösche und dann die Links ins Leere laufen. Dies ist für ein Forum suboptimal.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#2

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Schade das ich hierzu keine Antwort bekomme. 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#3

Andreas_B

Forum-Sponsor  (162 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://undefined.bplaced.net

Was genau ist denn dein Problem?

Du klickst auf "Bild einfügen/bearbeiten" --> auf den kleinen Ordner mit der Lupe, da kannst du dann nach einem Bild auf deiner Festplatte suchen und dieses dann "in dein Benutzerkonto" hochladen, dann wählst du es aus und schon ist es in deinem Beitrag

blow.jpg

#4

redbeetle

As  (180 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ich vermute eher, das Problem liegt daran, dass das Benutzerkonto von Merlin2504 aus irgendeinem Grund eingeschränkt ist. Eventuell war er mal mit seiner Meinung zu ehrlich, das verträgt hier nicht jeder. Auch von mir wurde gestern ohne Hinweis ein Beitrag zensiert. Schwamm drüber...egal. Ich kaufe eh nix mehr von Siquando und muss nur noch einen Bestandsshop konvertieren. Alle anderen sind bereits auf einem modernen und voll funktionsfähigen CMS.

Ansonsten, wenn ich mal helfen kann (und darf), poste ich hier dennoch weiterhin gerne Ratschläge für Nutzer.

 

#5

Andreas_B

Forum-Sponsor  (162 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://undefined.bplaced.net

@redbeetle: oh, ja das kann natürlich durchaus sein.

Dem kann ich mich nur anschließen, die Erfahrung habe ich hier auch schon gemacht. Diese Software ist so schlecht, ich möchte fast schon sagen, ich hasse sie so sehr. Muss sie leider von meiner Arbeit her nutzen, hab deswegen fast gekündigt. Der Mist grenzt schon fast an Körperverletzung und/oder seelischer Grausamkeit.

Joa, wenn ich mal eine Frage sehe, die es sich lohnt zu beantworten, dann mache ich das auch, ist aber irgendwie nicht so oft der Fall

#6

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Redbeetle: Danke für deine Meinung. Du hast es genau auf den Punkt getroffen. Hier im Forum wird leider viel zensiert und eine eigene Meinung ist nicht immer erwünscht. 
Ja, mein Konto wurde damals erst gesperrt und dann auf Anfrage von mir, kastriert wieder geöffnet. Seitdem habe ich nur noch mitgelesen, wie es inzwischen liebgewonnene Forum-Freunde auch nur noch machen. Das ist sehr schade für das Forum hier. 
Es kommen zwar regelmäßig neue Mitglieder hinzu aber diese warten auf die konstruktiven Antworten der Profis, die inzwischen abgewandert sind oder nur noch mitlesen.

Ich wollte eigentlich die Vergangenheit,(... vielleicht auch von mir den nicht immer richtigen Umgangston)...vergessen lassen...aber hier sind ein paar Menschen so etwas von nachtragend das es wahrscheinlich keinen Sinn hat sich hier aktiv zu beteiligen. 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#7

Grisu12349

As  (211 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Hallo,
ja, auch ich kann mich da nur anschließen.
Mit wurde ein Thema beendet, bei dem es gerad, auf Grund von weiterführenden Beiträgen zu einer erklärenden Lösung gekommen wäre.
Manchmal bauen Themen aufeinander auf und weichen sicherlich vom ursprünglichen ab. Dann kann man auch hinterher die Titelbeschreibung anpassen, statt die gesamte "Unterhaltung" zu unterbrechen.
Ebenso wurden auch schon Beiträge von mir hier gelöscht. Von wem auch immer ? Man weiß es nicht genau....

Ich habe inzwischen auch schon mehrere Kontakte per Email, von Leuten die hier gesperrt wurden und nicht mehr Antworten können.

Ehrlich gesagt, verfehlt damit das Forum durchaus seinen Sinn irgendwann.

Das viele Wissensträger, nicht mehr wollen oder gar weg sind, ist halt so. Leute kommen und Leute gehen.

Wenn mein Wissenstand es entsprechend zulässt, gebe ich auch gern mein Wissen weiter. Merlin weiß das zumindest 😉

Das Problem ist nur, wenn es hier im Forum und nirgends mehr Lösungen für Probleme gibt, dann leidet sicher auch Siquando darunter, weil dann immer mehr Leute abwandern.
Siquando als solches steht und fällt auch mit dem Umgang hier im Forum, wenn Leute zensiert, gesperrt oder eingeschränkt werden und sich dann nach Neuem umsehen.
Das grenzt dann schon an geschäftsschädigendem Verhalten ggü. der Firma Siquando, die sicherlich bemüht ist, die Software weiterzuentwickeln, aber dann immer weniger Kunden hat, bin ich der Meinung.

#8

Puntigamer

As  (176 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Seiz narrisch...? 😲

 

Wieso sollte das Forum geschäftsschädigend für Siquando sein? 😳

Geschäftsschädigend für Siquando ist lediglich, daß Siquando kein eigenes Forum unterhält (wie damals DataBecker) und für jede Frage auf ihre überteuerte kostenpflichtige Hotline verweist! 😠 😢

#9

Grisu12349

As  (211 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Wenn Leute hier gesperrt und zensiert werden und man auch nirgends anderswo Hilfe herbekommt, dann überlegt man sich vielleicht eher, ob man nicht ohnehin zu einer anderen Software wechselt, wo die Gegebenheiten besser sind.

So ist zumindest meine Meinung.

Ich z.B. bekomme gerade weder hier im Forum, noch direkt vom Anbieter meines Designs Hilfe. Die Folge : ich werde dort nicht mehr kaufen und kann es auch nicht mehr empfehlen.
Da spielt beides für mich rein.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Grisu12349« (26.08.2020, 16:05)
#10

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

Wenn Leute hier gesperrt und zensiert werden und man auch nirgends anderswo Hilfe herbekommt, dann überlegt man sich vielleicht eher, ob man nicht ohnehin zu einer anderen Software wechselt, wo die Gegebenheiten besser sind.

So ist zumindest meine Meinung.

Ich z.B. bekomme gerade weder hier im Forum, noch direkt vom Anbieter meines Designs Hilfe. Die Folge : ich werde dort nicht mehr kaufen und kann es auch nicht mehr empfehlen.
Da spielt beides für mich rein.

 Ich verstehe Deine Anschuldigungen absolut nicht und sie entsprechen auch gar nicht der Wahrheit.
Solltest Du es noch nicht bemerkt haben, aber es wird nicht so oft auf Fragen geantwortet die man ohnehin in der Suche finden könnte.
Mir wurde bis zum heutigen Tage immer geholfen, aber wenn Du meinst es geht wo anders besser, dann Servus machs guad.

#11

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

dann Servus machs guad.

Ich verstehe jetzt nicht warum du Grisu so angreifst. Er kann doch seine Meinung kundtun? 
Aber ich würde mich freuen, wenn wir beim Thema bleiben. Für mich ist supotimal wenn ich jemanden helfen möchte und dann mein Bilder nur verlinken kann. Der Eine kann sich gut ausdrücken (ich leider nicht), der Andere drückt es mit Bildern aus. Wenn die dann irgendwann verschwinden ist das für denjenigen keine Hilfe. 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#12

redbeetle

As  (180 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Offtopic: Wo ist eigentlich Volker? Lange nichts von ihm gelesen.

#13

Grisu12349

As  (211 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Volker hatte ich mal vor 2 Monaten gefragt und bekam auch sofort ne Antwort.

Er ist privat gerade stark eingebunden und hat keine Zeit etwas mit Siquando und im Forum zu machen.

Hoffe es geht ihm gut und er hat bald wieder Zeit für uns hier ; )

#14

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Du klickst auf "Bild einfügen/bearbeiten" --> auf den kleinen Ordner mit der Lupe, da kannst du dann nach einem Bild auf deiner Festplatte suchen

Bin gerade aus dem Urlaub zurück und habe nochmals deinen Tipp getestet. Es funktioniert nicht. Also ist mein Konto dezimiert. Schade für das Forum.

Alles Andere hierzu und den Forenbedingungen ist schon geschrieben worden.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#15

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

#16

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

inselpirat: Danke für deine Hilfe.

Ich habe diesbezüglich schon angefragt, welcher Fehler vorliegt. Aber keine Antwort bzw. wird dies wahrscheinlich nicht gewünscht. Keine Ahnung. So etwas habe ich bisher in keinen Forum gehabt. Schade


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

576 Aufrufe | 16 Beiträge