#1

ms127

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://th.de

Hallo,

ich hab 3 neue Aktionsrabatte als Gutscheine angelegt. Die Seite wurde neu erstellt und hochgeladen.

 

Bei Eingabe einer Test-Bestellung sagt er mir:

Der eingegebene Gutscheincode ist ungültig

 

Das Handbuch verrät mir auch nicht mehr...

 

Was mache ich hier falsch?

 

Liebe Grüße,

Michael

#2

Micha

As  (235 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Hast Du nach Erstellung der Gutscheine die Auftragsverwaltung syncronisiert (via Aufträge abrufen) ?


Best,
Micha

#3

ms127

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://th.de

Guten Morgen, ja die Aufträge habe ich jetzt mehrfach abgerufen und parallel dann den Rabatt Code ausprobiert. Immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Was kann ich noch testen?

Liebe Grüße,

Michael

#4

Micha

As  (235 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Ein paar mehr Details wären schon hilfreich ansonsten ist das Kaffeesatzleserei...
Welche Einstellungen hast Du wo/wie vorgenommen, notwendige Grundeinstellungen für Gutscheine/Rabatte sind eingerichtet?
Nutzt Du im Code z.B. Trennzeichen/Bindestriche?


Best,
Micha

#5

ms127

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://th.de

Hallo Micha,

 

wäre mega gut wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Kurz zu meiner Situation: Ich helfe aus, wir hatten einen Todesfall in der Familie, der Einzelhandelsladen (u. Shop !) sollen bis Oktober geräumt werden - Räumungsverkauf. Ich hab die Software vor 10 Jahren mal gesehen... und versuche jetzt alles aufrecht zu erhalten und eben über die Gutscheine nochmal den Abverkauf anzukurbeln!

 

Die Übersicht der Gutscheine lade ich mal als Bild hoch.

Grundeinstellungen? Wo sind die zu machen?

--

Ich kenne bisher nur den Ablauf dass ich bei Änderungen die Seite neu erstellen muss und dann veröffentlichen.

Die Auftragsverwaltung kenne ich jetzt auch grob, gesynct habe ich ja mehrfach und das hat keinen Erfolg gebracht.

 

Viele Grüße,

Michael


#6

Micha

As  (235 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Ist der Aktionscode evtl. an eine E-Mail Adresse gebunden? --> siehe Gutscheinliste
Sind bei den Warengruppen die auftragsspezifischen Rabatte aktiviert?


Best,
Micha

#7

ms127

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://th.de

 Moin,

also ihr seid die besten, das hat mich zur Lösung gebracht. (Siehe Anlage)

 

Die Gutscheinliste war leer. Natürlich wollte ich keine dedizierten E-Mail Adressen hinterlegen sondern einfach einen Code. Dafür musste ich den Eintrag je Gutschein noch setzen, nun klappt es !!!!

 

Merci 1000x.

Michael


63 Aufrufe | 7 Beiträge