#1

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Hallo in die Runde,

ich möchte das eingebaute automatisierte Email-System nutzen, um nicht alles "zu Fuß" machen zu müssen. Im Moment habe ich zwei Fragen dazu:

1. Die Signatur stellt man unter Website-Eigenschaften --> Kunden --> E-Mail und Gutschein-Zertifikate einrichten...ein. Dort kann man die Felder  "Widerrufsbelehrung" sowie "Anschrift des Shops" befüllen. Ersteres erscheint nur in der automatisierten Bestellbestätigungsemail, die "Anschrift des Shops" erscheint unter allen Emails.

Mein Problem ist, dass ich bisher meine AGB unter der "Anschrift des Shops" hinterlegt hatte. Dies habe ich nun rausgelöscht, so dass theoretisch nur meine Shopadresse erscheinen sollte. Wenn ich jedoch diverse Email-Vorlagen aus der Auftragsabwicklung versende, kommt immer noch die alte Signatur mit den AGB, jedoch ohne der Shop-Adresse. Was ist da faul?

2. Bei Vorauskasse-Zahlung möchte ich gerne, dass der offene Betrag aus dem Auftrag automatisch in eine der Email-Vorlagen, idealerweise "Wir warten auf Bezahlung" eingefügt wird. Bei den vorgeschlagenen Platzhalter-Feldern finde ich kein entsprechendes. Es geht aber, weil marco es auch so macht. Welchen Knopf muss ich drücken, damit der für die Vorauskasse zu zahlende Betrag automatisch in die Vorlagen-Email eingefügt wird?

Danke für Eure Hilfe.

140923_Email-Signatur.jpg

 

140923_Email_BetragVorauskasse.jpg

 


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »krokusknospe« (23.09.2014, 18:15)
#2

marco

As  (115 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.braukmann-onlineshop.de

Hallo Bettina,

bei Vorauskasse, gibt es leider nicht die Lösung, die Du und auch ich gerne hätten. Wenn ich den Auftrag bearbeitet habe und die Bestellung fertig ist, trage ich den Betrag per Hand manuell in die entsprechende Vorlage ein und verschicke dies dann an den Kunden.

 

Ruf mich doch mal an. Dann können wir das vielleicht klären.

 

 


Liebe Grüße

Marco

#3

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Danke, Marco, für die Rückmeldung zum Thema Vorauskasse. Ich habe befürchtet, dass dies manuell erschlagen werden muss. Ich melde mich per Telefon - danke fürs Angebot.

Vielleicht weiß ich jemand anders was Beglückendes zum Frageteil 1 mit der Signatur. Danke schonmal im voraus.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#4

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hast Du mal per "vollständiger" Strategie erstellt und veröffentlicht? Auch wenn's lästig ist, vielleicht hilft's ja.

Ansosten habe ich spontan keine weitere Idee.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

"Vollständig" erstellten Shop hochladen hat leider nicht geklappt: Zeitlimit überschritten. Ich versuche, den Shop heute Nacht oder morgen gleich in der Früh nochmals hochzuladen. Davon abgesehen, bei einer Testemail wurde die richtige Signatur übernommen. Vielleicht hat das "vollständige" Erstellen schon geholfen, auch wenn der Shop noch nicht vollständig hochgeladen wurde.

140924_Zeitlimitberschritten.jpg

 


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

979 Aufrufe | 5 Beiträge