#1

rentacook

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.schokokaviar.at

Bestellungen werden nicht weitergesendet

liebe forum mitglieder

entschuldigt dass, ich hier ein neues thema eröffne, habe bereits ähnliche themen in eurem forum gefunden, leider eine lösung konnte ich mit meinen schmalen kentnissen leider nicht finden.

seit montag mittag werden sämtliche bestellungen in unseren shops und auf den website formularen nicht mehr per email an uns gesendet.

alle shops und websiten haben bis zu diesem termin einfwandfrei funktioniert.

in der auftragsverwaltung kann ich die bestellungen zum glück sehen, aber die bestellemail kommt leider nicht an.

http://www.rentacook.com/kontakt/index.html sowie auch in unserem shop z.b. www.rentacook.com/kitchenshop

weis nicht ob euch die daten von der info.php weiterhelfen.

alle verwendeten emailadressen funktionieren beim versenden über das outlook einwandfrei.

habe ein anderes shopprojekt nun mit dem neuen siquando veröffentlicht. leider habe ich auch dort das gleiche problem.

ich hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.

vielen dank für eure mühe hoffe es weis jemand eine lösung

grüsse

mano


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »rentacook« (30.01.2016, 11:01)
#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hallo Mano,

ich habe zwei Bitten an Dich:

  1. Bitte leere hier im Forum niemals nachträglich Themen und Beiträge. Auch wenn bisher noch keine Antwort erfolgte, ist dies kein Grund den Beitrag zu leeren und damit das Thema vollständig zu verstümmeln. Ich habe den Beitrag daher soeben aus dem (stündlich durchgeführten) MySQL-Backup von 15:00 Uhr wiederhergestellt.
  2. Benutze bitte die normale Groß- und Kleinschreibung in Deinen Beiträgen. Unsere Forumbeiträge sollten kein SMS-Flair haben, sondern möglichst einen allgemein normalen Schreibstil. Siehe Forumregeln § 1 Abs. 1.


Danke Dir.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#5

rentacook

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.schokokaviar.at

Hallo Volker

Danke für Deine Information.

Entschuldige, dass ich meine Fragen gelöscht habe. Habe mir gedacht da keine Reaktionen auf das Problem gekommen sind und ich leider schon unsere Website Links veröffentlicht habe, dass es besser ist meine Fragen zu löschen und darauf zu hoffen, dass ich Infos von Siquando kriege. Da ich alle unsere Websiten versuche selbst zu machen bin ich froh, dass es Foren wie diese gibt. Aus Kunden Sicht gesehen ist es jedoch vielleicht nicht so vertrauenserweckend wenn ich mit meinen Websiteproblemen öffentlich erscheine. Sorry nochmals fürs Löschen und Danke fürs Betreiben dieses Forum. Beste Grüsse Mano

 

 

 

 

 

 

#6

rentacook

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.schokokaviar.at

 

Hallo GrafFoto

Danke für Deine Nachricht.

Unsere Domains sind alle bei Hoststar.ch

Wann ist bei Dir dieses Problem aufgetreten?

 

Grüsse Mano

#7

GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

Hallo Mano.

Bei mir trat es vorletzten Freitag auf ... Sonntag wurde dann plötzlich alle Mails der letzten zwei Tage ausgeliefert, seitdem ist Ruhe?!

Domainfactory behauptet inzwischen, dass gar keine Mails losgeschickt werden. Ich hab PHP 5.5 und hab auch nix geändert in den letzten Wochen. DF ändert auch von sich aus nichts an den PHP Einstellungen.

Bin auch etwas ratlos ...

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Wobei Du, Jürgen, aber (neben PHP 5.5) auch Siquando Shop 8 und mit Sicherheit auch das aktuelle Build 2719 benutzt. Oder?

Mano nutzt PHP 5.2 und shop to date 8 pro. Ich denke, mit dieser Kombination befindet man sich aus technischer Sicht langsam aber sicher am Ende der Sackgasse.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9

GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

Nee, den aktuellen Build nutze ich nicht, weil alles so schön rund lief ...

Bis gestern dachte ich auch, dass es ein Spamproblem ist und das Mail von DF geblockt wird (hatte ich schon mal) ... die haben eine Woche gebraucht um festzustellen, dass gar Mail versendet wird. Habe jetzt nur den wenig hilfreichen Hinweis bekommen:

Es sollte folgender Postausgangsserver eingetragen sein:
sslout.df.eu
 
Aber bei PHP 5.2 würde ich auch zuerst mal ganz schnell ein Update machen, Mano.
#10

rentacook

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.schokokaviar.at

Hallo Volker

Hallo Jürgen

 

Vielen Dank für die Inos zu php 5.5.

Habe leider noch 95 % unserer Websiten uns Shops mit Web to date 8s und shop to date 8 online.

Nach den Propblemen habe ich versucht eines unserer Projekte mit der neusten Siquando Version hoch zu laden.

Leider ist es auch  mit Siquando nicht gegangen.

Werde schauen dass wir das bei unserem Host die Php umstellen können.

 

Hätte noch eine Frage Volker

Gibt es eine Möglichkeit die Anfragen die über das Online Formular auf den Websiten gesenden wurden und per Email nicht zugestellt wurden irgendwo anders zu sehen bzw. im Onlinebestellsytem.

Kann man Shop to date 8s nach umstellung auf 5.5 oder 5.6 noch benutzen oder ist es ratsam alle Projekte mit Siquando zu veröffentlichen?

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

 

Viele Grüsse

Mano

#11

GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

#12

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die letzten Updates für s2d 8(s) pro gab es, als PHP 5.4 aktuell war (2012 / 2013). Von daher kann ich Dir nicht sagen, ob s2d-Shops noch einwandfrei unter PHP 5.5 und 5.6 laufen.


Meine Vermutung:

  • PHP 5.5: Ja.
  • PHP 5.6: Eher nicht.
  • PHP 7.0: Bestimmt nicht.


Mit Anfragen über das Online-Formular meinst Du Mails aus dem dem Absatztyp Formular? Nein. Wo sollte man die Mails, wenn sie nicht ankommen, denn sehen außer im Mail-Postfach des Empfängers!?

Falls Du Bestellungen meinst, sieht man diese natürlich sowohl in der lokalen als auch in der Online-Auftragsverwaltung.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#13

rentacook

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.schokokaviar.at

Vielen Dank für Eure Hilfe.  Nun werde ich wohl alle Projekte mit Siquando veröffentlichen müssen!

Beste Grüsse und Danke

 

#14

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Und am besten auch direkt auf PHP 5.5 oder 5.6 upgraden. ;-) PHP 5.2 ist völlig veraltet (wird schon zig Jahre nicht mehr gepflegt) und dadurch eine Sicherheitslücke.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#15

GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

Supi ... nachdem der Support mir mitgeteilt hat, dass alles meine Schuld ist, sind heute Nacht plötzlich die Bestellungen der letzten vier Tage eingetrudelt?!

Parallel zu meinen Problemen muss ich leider feststellen, dass meine Mails bei den Kunden leider gehäuft als Spam ankommen bzw. gleich vom Provider abgelehnt werden 😞

#16

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#17

GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

Naja ... angeblich wurden gar keine Mails verschickt ...

Es sollte folgender Postausgangsserver eingetragen sein:

sslout.df.eu
 
Mal schauen, wie es weitergeht ... grad läuft es ...
#18

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

1406 Aufrufe | 18 Beiträge