#1

AaaleDieter

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Moin zusammen,
ich habe eine warscheinlich einfach zu beantwortende Frage, komme selbst aber nicht vorwärts damit

Ich möchte meinen Shop neu aufbauen, nutze dazu Shop to Date 7.0 (ja, schon älter, ich brauche aber nicht Schnick Schnack)

Meine Artikellisten liegen aktuell im Excel Format vor, Spalten getrennt (weiß nicht wie das formal korrekt heisst)

Wenn ich eine dieser Listen nun als CSV Datei speicher und importiere bekomme ich alle Spaltenüberschriften meiner Datei in einem Feld angezeigt,
z.B. steht dann bei "Produkt ID" Artikel, Artikelnummer, Preis usw. in einer Zeile quasi

Meine Frage:
wie muss ich eine CSV Datei aufarbeiten damit diese korrekt importiert werden kann?

#2

Puntigamer

As  (125 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Wenn du deine Artikel exportierst, dann siehst du ja ganau, wie du deine CSV-Datei anzulegen hast:

"Produkt-ID";"Bezeichnung";"Preis";"MwSt";"Einheit";"Gewicht";

94 Aufrufe | 2 Beiträge