#1

andreas

Eroberer  (73 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.interiorview.at

Hallo liebe Forummitglieder!

Ich hätte da eine Frage an alle Profis. Ich habe noch das s2d 7 pro und will jetzt umstellen.


Meine Frage lautet:

1&1 bietet schon PHP 5.6 an, jedoch bei den Web-Eigenschaften habe ich "nur" PHP oder PHP 4. Kann ich auf meinem Hoster PHP auf 5.6 umstellen, ohne dass meine jetzigen noch mit w2d 7 veröffentlichten Seiten Schaden erleiden?

Die Umstellung mit neuem Programm erfolgt Schritt für Schritt, aber ich möchte einfach schon auf PHP 5.6 umstellen, da PHP 4.0 mittlerweile Zusatzkosten verursacht


Vielen Dank für eine einfache Antwort.

lg Andreas

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Du brauchst nur PHP zu waehlen. PHP4 sollst du grundsaetzlich ausser Betragt lassen, weil sonst deine Seiten auch die Endung php4 bekommen wenn ich mich richtig erinnere. PHP reicht vollkommen aus.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

andreas

Eroberer  (73 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.interiorview.at

Danke Marjorie

Aber kann ich mit "nur"PHP auf meinen hoster auf 5.6 umstellen ? Ohne das die mit sd27 veroffentlichten Seiten Schaden erleiden 

 

Lg Andreas 

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich glaube schon. Ich arbeite zwar nicht mit Shop to date oder Siquando Shop aber es gibt hier im Forum schon seit laenger Zeit mehrere Beitraege zum Thema PHP 5.6 im Zusammenhang mit Shop to date bzw Siquando Shop. Ausserdem habe ich noch nirgendwo gelesen das dies Probleme gibt.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Wenn Du mich fragst, empfehle ich Dir unbedingt eine zeitnahes Upgrade auf Siquando Shop 8. Dies ist mit PHP 5.6 kompatibel.

PHP 4 ist Technik von vor über 10 Jahren und heutzutage in keinster Weise mehr eine Option. Außerdem gibt es seit Anfang Dezember auch schon das finale PHP 7 und alle Provider werden nach und nach auf dieses umstellen. Siquando wird Web 8, Shop 8 und Pro Web sicherlich zeitnah auch daran anpassen.

shop to date 8(s) pro wird vermutlich nicht ohne weiteres (wenn überhaupt) mit PHP 7 laufen. Und shop to date 7 pro definitiv nicht, das lief schon mit PHP 5.4 nicht mehr.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

andreas

Eroberer  (73 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.interiorview.at

Danke dir Voker für die Details

Perfekt, damit kann ich was anfangen

Klasse Ausführung

lg Andreas

1444 Aufrufe | 6 Beiträge