#1

Andreas N.

Eroberer  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.andreas-neichsner.com

Gleiches Projekt mit unterschiedlichem Content

Hallo,

ich möchte folgendes machen:

Ich habe zwei Internetadressen und möchte das gleiche Projekt darüber laufen lassen aber mit unterschiedlichem Content.

Ist es möglich, ein Projekt im Programm komplett zu kopieren um in der Kopie den Text zu ändern und diese Seite auf die andere Internetadresse zu übertragen?

Besten Gruß
Andreas


P.S. Möchte mich nochmal über die tolle Hilfe von Euch hier bedanken!!

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Kannst du nicht einfach ein Backup deines aktuellen Shops erstellen (Menu: Datei -> Exportieren...), dann ein neues Projekt anlegen und das zuvor exportierte Backup dort wieder importieren (Menu: Datei -> Importieren...)?

Alternativ sollte es auch moeglich sein, eine Kopie des aktuellen Projekt-Ordners zu erstellen und dann diese Datei zu oeffnen (Dokumente -> Shop-to_date Projekt-Verzeichnis).

#3

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#4

Andreas N.

Eroberer  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.andreas-neichsner.com

Ich habe die Alternative gewählt aber kriege das Projekt nicht hochgeladen....der Provider sagt es fehlt die html Index Datei.

Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann.

Bin bei Domainfactory!

#5

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#6

Andreas N.

Eroberer  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.andreas-neichsner.com

Folgende Fehlermeldung kommt beim hochladen:

"Verboten

Sie haben keine Berechtigung um auf den Server zuzugreifen

Zusätzlich wurde ein 404 Not found Fehler beim Versuch , eine Errordokument zu verwenden um die Anfrage zu verarbeiten"

#7

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Du schreibst in Beitrag 4 dass du das Projekt nicht hochgeladen bekommst, daher überrpüfe einmal die Veröffentlichungseinstellungen mit den FTP-Daten usw. des neuen Providers.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#8

Andreas N.

Eroberer  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.andreas-neichsner.com

Habe ich alles gemacht....sogar mit den telefoniert

 

#9

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Wenn du die Seiten nicht hochladen/veröffentlichen kannst scheint dennoch ein Problem mit den von dir eingegebenen Zugangsdaten zu bestehen, was zur Folge hat dass keine index.htm-, index.html- oder index.php-Datei in dem Hauptordner der Domain vorhanden ist.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#10

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ob eine index.htm-, index.html- oder index.php-Datei vorhanden ist kann man doch einfach mit einem externen FTP-Programn wie WinSCP oder FileZilla kontrolieren.

Und wenn man mit diesem externen FTP-Programm auch nicht auf den Server kommt sind entweder die Daten falsch oder es gibt ein anderes Problem. Dann wirst du den Provider nochmal kontaktieren müßen.

Ich kenne Domainfactory zwar nicht aber rein persönlich würde ich mich besser aufgehoben fühlen bei einen anständigen Provider wie All-Ink.com oder Strato. Das soll jedoch jeder für sich entscheiden.

Ergänzung: Rein zufällig sah ich dass die S-FTP im Paket haben. Du versuchst doch in etwa nicht per S-FTP hoch zu laden denn soweit mir bekannt können Web to date, Shop to date, Siquando Web und/oder Siquando Shop das gar nicht.

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#11

Andreas N.

Eroberer  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.andreas-neichsner.com

Kann ich etwas beim Kopieren falsch gemacht haben? Der Provider sagt es fehlt die index Datei.

#12

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ja, die Konfiguration der Seite unter Datei --> Website- und FTP-Eigenschaften --> Veröffentlichen, zum Beispiel der FTP Remote Folder, wird noch immer falsch sein. Hast du einmal mit einem FTP-Programm oder File Manager (Dateibrowser) oder Ähnlichem überprüft in welchem Ordner die Dateien hochgeladen werden?


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#13

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Auch wenn du das Projekt "nur" nach zB meinanderesProjekt kopiert hast, ist es für Shop to date ein neues Projekt.

Hast du die Webseite also, wie bei einem neuen Projekt üblig,  das erste Mal erstellt mit der Erstellungsstrategie auf "Vollständig" damit auch wirklich ALLE Seiten neu erstellt werden. Wenn nicht setze die Erstellungsstrategie (zu finden unter: Datei -> Website- und FTP-Eigenschaften -> Reiter "Erstellen") mal auf "Vollständig". Selbstverständlich musst du die FTP-Daten vom neuen Projekt entsprechend ändern.

Erstelle dann die Webseite neu und lade sie danach hoch.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#14

Andreas N.

Eroberer  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.andreas-neichsner.com

Vielen Dank....es hat geklappt.......vollständig war die Lösung!!!

1593 Aufrufe | 14 Beiträge