#1

naeg-computer

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.naeg-computer.com

Hallo Zusammen

Ich bin dringend auf der Suche nach einer älteren Version von shop to date 8 oder 8s. Wichtig ist es darf nicht Service Pack 5 sein, es sollte Service Pack 4 oder tiefer sein.

Soweit ich sehe gibt es ein Problem mit PostFinance bzw. dem SSL-Schlüssel seit dem Service Pack 5, damit ich dies aber beweisen kann brauche ich, eine ältere Version von shop to date 8 oder 8s.

Das gleiche Problem ist auch bei Siquando Shop 8 vorhanden.

Besten Dank im Voraus!

Oliver


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »naeg-computer« (03.05.2015, 14:05)
#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

naeg-computer

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.naeg-computer.com

Hallo Volker

Ja, ich war offizieller DB todate Partner. Leider habe ich von s2d8 nur die damalige Downloadversion, doch leider nur noch die letzte aktuelle Version also SP5. 😞

Grüsse

Oliver

#4

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Hoi Oliver

Erst kürzlich musste ich einer Kollegin bei der Einbindung von Postfinance helfen, da sie auch Probleme mit der Übermittlung hatte.

Dabei stellte sich heraus, dass bei Postfinance tatsächlich ein Problem auftritt, das allerdings nichts mit dem Servicepack zu tun hat sondern mit dem Hash des Strings...!

Eigentlich hätte man unter "Globale Sicherheitsparameter" ja die Möglichkeit einzustellen, ob man nur die Hauptparameter oder alle Parameter übermittelt. Sobald man aber "alle Parameter" wählt kommt es aber seitens Postfinance zu einer Verschiebung der Strings die dann nicht mehr übereinstimmen, wie wir in unzähligen Tests mit dem Support heraus gefunden haben.

Es funktioniert also NUR mit der Einstellung "Nur Hauptparameter"....!!!

 


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (27.03.2015, 00:53)
#5

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ist die richtige Bezeichnung "s2d8pro_r1_sp4.exe"?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#6

naeg-computer

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.naeg-computer.com

@webchaot:
Leider liegt es nicht an diesen Einstellungen, denn die habe ich genau gleich wie du auf dem Bild hast. smile_sleeping_16.png Der Shop hat früher auch einwandfrei. Da ich nichts an den Einstellungen gemacht habe und PostFinance meint von Ihnen gab es keine Änderung, liegt meine Vermutung, dass das Problem seit dem letzten Update liegt. Aber beweissen kann ich dies leider erst wenn ich es Versucht habe. Mit welcher Version & ServicePack läuft dein Shop?

@Merlin2504:
Ja, ich denke dies wird die richtige Version sein. Die Datei ist zwischen 300-500 MB gross. Hast du eine solche Datei, welche du mir zur Verfügung stellen kannst?

#7

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich schick dir nachher einen Link.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#8

naeg-computer

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.naeg-computer.com

Danke vielmals! Ich werde, dann natürlich Bescheid geben,  ob wirklich das Problem da bestand!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »naeg-computer« (27.03.2015, 14:59)
#9

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Hoi Oliver

Ist nicht mein Shop, ist von einer Kollegin. Sie hat die letzte Version von S2D8, also Servicepack 5...


Gruss

Walti

#10

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

naeg-computer:  habe PN geschickt. Ist es angekommen?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (28.03.2015, 10:56)
#11

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Klaus:

Warum soll Deine PN bei Oliver nicht angekommen sein??


@Oliver:

Der Postfinance-Patch war Bestandteil des SP3. In SP4 und SP5 gab es diesbezüglich keine Änderungen mehr. Du benötigst also SP2 oder niedriger.


Hier der Changelog zum SP3 für w2d/s2d 8(s):


web to date 8(s)

  • Design Barstow: Fehlende Fußzeile eingefügt
  • Design Barstow: JavaScript-Fehler behoben
  • Design Epsilon: XHTML-Validierungsfehler behoben
  • Design Phi: XHTML-Validierungsfehler behoben
  • Design Ultra: Schriftart Verdana wieder verfügbar
  • Plugin Abstimmung: Validierungsfehler behoben - Plugin Dateiaustausch: Sicherheitsoptimierung (Vielen Dank an Lukas Reschke - www.statuscode.ch)
  • Plugin Feedback: Kompatibilität zu MySQL5 verbessert
  • Plugin Jetzt kaufen: Anpassung an auf HTTP 1.1 aktualisierten PayPal-Aufruf (ab 1. Februar 2013)
  • Plugin Jetzt kaufen: eMail-Adresse des Käufers jetzt auch in Bestellzusammenfassung sichtbar
  • Plugin Slider: Validierungsfehler behoben
  • Plugin Social Bar (2-Klick-Lösung): Fehler mit Umlauten bei Twitter behoben


shop to date 8(s) pro

  • Auftragsverwaltung: Fehler bei Option Rechnungen als Datei speichern behoben
  • PayPal: Anpassung an auf HTTP 1.1 aktualisierten Aufruf (ab 1. Februar 2013)
  • Postfinance (Yellowpay): Anpassung an geänderten Hash-Modus, Zahlungen funktionieren nun wieder
  • darüberhinaus ALLE Fixes aus web to date 8(s)

Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#12

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: Volker W.

@Klaus:

Warum soll Deine PN bei Oliver nicht angekommen sein??

Es geht nicht um die PN, sondern ob er es laden konnte. smile_winking_16.png


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#13

naeg-computer

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.naeg-computer.com

Hallo Zusammen

 

Sorry, ich war ziemlich im Stress die letzten paar Wochen... Deshalb melde ich mich erst heute wieder bei euch.

@Melin: Danke für den Link und die ensprechende Datei. Leider lag es nicht am SP5, wie bereits von Webchaot & Volker vermutet.

Gestern machte ich mich nochmals an die Arbeit und nahm das Problems in Angriff. Änderte zahlreiche Einstellungen in PostFinance und wie durch geisterhand funktioniert es nun wieder. Ich habe leider keine Ahnung, welcher Parameter für mein Problem verantworlich war, aber hauptsache es läuft nun wieder.

@webchaot: Ich habe im Moment unter Globale Sicherheitsparamater die Option Alle Parameter aktiviert und nicht wie bei dir nur Hauptparameter, ob es aber daran lag weiss ich nicht. Aber es funktioniert damit bei mir sowohl unter Siquando 8 wie auch unter shop to date 8

Besten Dank an alle!

Freundliche Grüsse

Oliver

1692 Aufrufe | 13 Beiträge