#1

zytturm

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.drogerie-schilliger.ch

Bei der Versandart jedoch noch korrekt

Hallo Forumianer,

habe wieder einmal ein Problem: Bei der Aufrechnung vom Porto ins Ausland.

Wenn der Kunde seine Bestellung abschliessen möchte und bei der Adresse korrekt das (Aus)Land anwählt, werden die Versandkosten richtig angezeigt und aufgerechnet, jedoch sind bei der Zusammenfassung unmittelbar vor dem abschliessenden Klick die Versandkosten mit 0.00 angegeben.

Ich habe von der Schweiz ins europäische Ausland 2 verschiedene Versandkosten-Zonen hinterlegt. Eine Zone ist neu, hatte vorher nur eine. Kann es damit was zu tun haben? Vor dieser Erweiterung hat es einwandfrei funktioniert, weiss jetzt aber nicht, wo ich was anders klicken muss...

Hat jemand eine Idee?
(Shop2Date 8pro, drogerie-schilliger.ch)

Liebe Grüsse

Ivo

#2

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Herzlich willkommen in unserem Forum! :-)

Die Ursache zu finden ohne Einblick in Deine Konfiguration zu nehmen, ist schwierig - eigentlich unmöglich. Ich vermute jedoch einen Fehler in der Datenbank, wodurch auch immer dieser entstanden sein könnte.

In mir diesbezüglich bekannten Supportfällen bei DATA BECKER hatte es sich bewährt, die betroffene(n) Versandart(en) einmal vollständig zu entfernen und danach nochmal neu anzulegen. In vielen der betroffenen Fälle, bei denen solche Kuriositäten wie von Dir beschrieben auftraten, gab es dann anschließend keinerlei Probleme mehr.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

zytturm

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.drogerie-schilliger.ch

Hallo Volker,

werde ich am Freitag versuchen und an dieser Stelle über Erfolg oder Misserfolg berichten.

Mir ist heute dazu noch ein weiteres Kuriosum aufgefallen: Wenn ich in der Online Auftragsverwaltung die Ausland-Bestellungen mit einem Doppelklick aufrufe und zum Abschluss auf OK klicke, passiert nix mehr. Bei den anderen Kunden (Inland) schliesst sich ja das Fenster.
Gibt Dir das noch einen möglichen Hinweis?


Schönen sonnigen Donnerstag wünsche ich,
Ivo

#4

zytturm

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.drogerie-schilliger.ch

Sehr schön, es funktioniert wieder.

Ich habe den Fehler gemacht, dass ich eine Versand-Version kopiert und diese angepasst habe. In meinem Fall habe ich die Version "Versand ins Ausland" kopiert und daraus "Versand in Zone 1" und "Versand in Zone 2" gemacht. Das war nicht so toll. Ergebnis siehe oben.

Nachdem ich "Versand in Zone 2" gelöscht und neu angelgt habe, funktnioniert es wieder einwandfrei. Freude herrscht... :-)

Besten Dank Volker für Deinen Input!

#5

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#6

Jörg W

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.yoga-shop.org


Vielen Dank für diesen Thread.

Bei mir tauchte das gleiche Problem auf und konnte so gelöst werden.
Achtung! In den einzelnen Versandoptionen muss man den Reiter 'Ein Land'  noch ein zweites Mal ausfüllen,
da es beim ersten Mal nicht in den Versandoptionen gespeichert wird.

Lieben Gruss
Jörg

1316 Aufrufe | 6 Beiträge