#1

horray

Forum-Sponsor  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hausschlachtebedarf.de

Ich bekomme immer eine Fehlermeldung

Hallo zusammen

Wenn ich eine neue Kategerie (Grafik) erstellen möchte kommt immer eine Meldung.

"Bitte wählen Sie eine Grafik aus der Galerie aus."

Des weiteren möchte ich meine vielen Grafiken die in mein Shop sind sortieren. Funktioniert das auch direkt im ´Verzeichnis von Shop to Date? Wenn ja wo?

Vielen Dank erst mal.

111.jpg

 

 

 

 

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Hallo Horray,

wo genau möchtest du eine Kategorie zuordnen?

Für das Zuordnen von Kategorien empfehle ich dir die „Mediengalerie”, also im unteren Bereich auf Grafiken klicken (in deinem Screenshot scheinen unten Produkte angezeigt zu werden). Dort kannst du dann mehrere Bilder markieren und diesen eine Kategorie zuweisen (direkt rechts neben dem Dropdown-Menü, dieses kleine Karteisymbol mit dem Pfeil nach links).

Eine Sortierung im Verzeichnis von Shop to Date oder in dem Projektordner ist nicht möglich. Leider kann auch nicht nach Größe oder Importdatum sortiert werden.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Wie Thomas schon geschrieben hat, können die Kategorien nicht sortiert werden. Ich vermisse auch das alphabetische sortieren. Das wäre das simpleste für einen Programmierer dies einzubauen. Habe aber darüber schon oft geschrieben. smile_sad_16.png

Bevor du also Kategorien einteilst ist es sinnvoll sich eine Struktur zu überdenken. Die Kastegorie die du als erstes erstellt wird immer oben als erstes erscheinen und ud kannst sie späte rnicht sortieren.

Gruss Klaus


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#4

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ganz richtig ist das nicht. Die Bilder werden alphabetisch nach ihrem Dateinamen sortiert, und bei einer Vergabe eines Grafiktitels danach. Und auch aus SEO-Sicht kann es nicht schaden vor dem Import den Bildern einen sinnvollen Namen zu geben ;-)


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#5

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: Thomas

Ganz richtig ist das nicht. Die Bilder werden alphabetisch nach ihrem Dateinamen sortiert, und bei einer Vergabe eines Grafiktitels danach. Und auch aus SEO-Sicht kann es nicht schaden vor dem Import den Bildern einen sinnvollen Namen zu geben smile_winking_16.png

Richtig, die Bilder schon, aber nicht die Kategorien !

Und was auch nicht geht, eine Kategorie die einmal erstellt ist, kannst du nicht wieder löschen.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (02.07.2014, 12:04)
#6

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Zitat von: Merlin2504

Und was auch nicht geht, eine Kategorie die einmal erstellt ist, kannst du nicht wieder löschen.

Eine Kategorie, die einmal erstellt ist, kannst tatsächlich Du nicht wieder löschen, sondern sie wird automatisch beim Starten von WtD gelöscht, wenn Du zuvor alle dort enthaltenen Bilder gelöscht oder in andere Kategorien verschoben hast, so dass die Kategorie leer (und somit gegenstandslos) ist!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Alain_D« (02.07.2014, 12:52)
#7

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Danke für den Tipp !!!


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

1170 Aufrufe | 7 Beiträge