#1

matiz

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.stratos-holding.de

Hallo,

ich bin etwas älter und habe seiner Zeit von Data Becker shop to date 8 gekauft. Leider habe ich keinen der mir behilflich ist beim Einrichten. Ich komme leider nicht mit den verschiedenen Bezeichnungen zurecht. Ich würde gerne eine gesonderte Mail mit Bilder zusenden und erklären, was ich genau benötige.

Wenn Ihr mir helfen könnt, dann meldet Euch bitte unter m.matiz(at)gmx.de. Ich werde mich dann umgehend wieder melden.

Gruß

Mariano

 

Edit: Bitte die Schriftart und Schriftgröße lassen wie sie original eingestellt ist, damit auch jeder den Beitrag ohne Lupe lesen kann. Danke!

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Hallo Mariano,

unter Hilfe findest du eine Anleitung wie du im Beitrag Bilder anhängen kannst, siehe HIER. Es spricht also nichts gegen eine öffentliche Erklärung, was du genau benötigst.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

matiz

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.stratos-holding.de

Hallo,

komme erst jetzt dazu zu antworten. Schön das Du Dich gemeldet hast.

Im Anhang sind die Listen, die ich eintragen muss und wo ich leider nicht weiss, was ich dort eintragen soll. Jeder, ob Server oder andere habe für den gleichen Dienst verschiedene Ausdrück. Deshalb komme ich etwas ins strudeln.

Eine Hilfe wäre für mich sehr schön.

Danke

Mariano

mysql1.jpg

 

verffentlichen1.jpg

 

#4

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

#5

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Die Bezeichnungen sind „eigentlich” ;-) selbsterklärend. Zu FTP-Host könnte man auch FTP-Server oder FTP-Adresse sagen und Datenbank-Server ist die Adresse der Datenbank. Der FTP-Remotefolder ist der Ordner der auf die HTTP-Targeturl verweist, also auf das Hauptverzeichnis der Domain. Meine Empfehlung ist immer pro Domain einen eigenen FTP-Benutzer anzulegen wo der Hauptordner des Benutzers direkt auf den Ordner der konnektierten Domain zeigt.

Wie das Ganze bei deinem Provider benannt ist ist wieder von Provider zu Provider unterschiedlich, aber auch dort fast immer sinnvoll benannt.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Beiträge bitte normal beantworten durch auf den Knof  "Antworten" zu klicken. Den Knopf  "Melden" ist NICHT  für eine Antwort gemeint.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

matiz

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.stratos-holding.de

Eingaben für den Server

Danke für den Hinweis, wie man antwortet.

Ich bin grundsätzlich der Ansicht, dass man sich immer bedanken sollte. Das ist einer der Grundgedanken der Höflichkeit.

#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Gerne. Du willst nicht wissen wieviele deine Ansicht überhaupt nicht teilen :O Aber das mal dagelassen.

Das heißt aber wohl dass du deine Antwort(en) erneut eingeben sollst. Auf eine Meldung kann nicht geantwortet werden.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

matiz

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.stratos-holding.de

Also, man sollte ja lernfähig sein.

an Conny: danke für Deine Antwort-----mein Provider ist domaingo

an Thomas: danke für Deine Antwort------Deine Ausführungen sind mir bekannt jedoch muss ich wohl irgend wie Fehler machen denn ich kann den Shop nicht  hochladen. Weder direkt über FTP Commander noch über des Shop-Programm.

 

#10

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wenn die Daten die du von domaingo erhalten hast, oder laut der FAQ-Seite in deinem Kundenkonto findest, richtig eingegeben hast sollte der Upload über Shop to date gar kein Problem machen. Es wird empfohlen nur den in Shop to date integrierte FTP-Zugang zu verwenden. Shop to date weiß wo du was änderst und ladet, vorausgesetzt dass du die Erstellungsstrategie auf differenziell (empfohlen) eingestellt hast, nur die Seiten hoch wo es Änderungen gibt.

Selbstverständlich soll das erste Mal die Erstellungsstrategie auf "Vollständig" stehen damit alle Daten für die Webseite/Shop hochgeladen werden.

Gebe also die erhaltene Daten mal mit der Hand in Shop to date ein. Nicht per Copy/Paste. Dies um zu vermeiden dass irgendwelche ungewollte Leerzeichen mit einschleichen, und setze gleichzeitig einen Haken bei "CHMOD durchführen" damit auch alle Rechte richtig gesetzt werden.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#11

matiz

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.stratos-holding.de

Hallo Marjorie,

vielen Dank für Deine Antwort.

Wenn es nicht zuviel verlangt ist würde ich es begrüßen, wenn Du meine Abbildungen ausfüllen würdest. Wie z.B. www.meine Webseite.de. Das würde mir helfen. Ich habe schon so viel ausprobiert jedoch ohne jeglichen Erfolg. Wenn ich keine Lösung finde, dann verzichte ich auf diesen Shop.

Gruß

Mariano

mysql1.jpg

 

verffentlichen1.jpg

 

#12

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Erstens kann ich die Bilder gar nicht ausfüllen. Ich kenne ja deine Daten nicht und ich kenne deine Webseite nicht. Deine Daten solltest du hier im Forum auch gar nicht veröffentlichen.

Außerdem habe ich weder Shop to date noch Siquando Shop 8 und ich kenne mich mit den Shop-spezifischen Daten auch gar nicht aus.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#13

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Mariano:

Ich glaube, es empfiehlt sich, daß Du Dir einen Experten suchst, dem Du Deine Providerdaten gibst und der Dir dann alles mundgerecht einrichtet (MySQL-Datenbank, eigenen Ordner auf dem Webspace, Domainzuweisung auf diesen Ordner, Bereitstellung der korrekten Daten für s2d etc. ...).

Hier im Forum kann Dir niemand sagen, was Du exakt eingeben mußt. Niemand kennt Deine Zugangsdaten oder evtl. Spezifika Deines Providers. Ich kannte diesen Provider bis heute noch nicht mal.

Shop-Experten hier bei uns sind u.a. Conny, Thomas und Jürgen. Gegen einen kleinen Obolus läßt sich da sicherlich etwas machen. Ich könnte Dir das auch einrichten, aber ich habe für sowas effektiv keine Zeit. Aus diesem Grunde habe ich Dich nach Deiner privaten Anfrage an mich ja auch an unsere Community verwiesen. Ein paar ganz geringfügige Grundkenntnisse werden in unserer Community aber auch vorausgesetzt. Ansonsten sollte man sich wirklich von jemandem der sich auskennt (s.o.) individuell helfen lassen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

990 Aufrufe | 13 Beiträge