#1

Andreas N.

Eroberer  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.andreas-neichsner.com

Habe dummerweise Dateien im Programm gelöscht

Hallo Alle zusammen,

folgendes ist mir passiert. Mein Shop den ich online hatte wurde abgemahnt aufgrund nicht erlaubter Produktaussagen. In meiner Panik

habe ich den Shop im Programm gelöscht. Voll bekloppt aber es ging um viel Geld. Ist es irgendwie möglich den Shop zurückzuholen???

Vielleicht hat jemand eine Idee!!

Vielen Dank.

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wenn du online ein Backup gespeichert hast oder auf deinen Rechner ein Backup erstellt hast ja. Sonst ist pustekuchen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Was heißt denn "den Shop im Programm gelöscht"??

Wenn der Projektordner noch da ist (i.d.R. unter C:\Users\<Dein Benutzername>\Documents\web to date Projekte) hast Du Glück. Ansonsten hilft wie Marjorie schon erwähnt hat nur ein lokales Backup oder ein (evtl. vorhandenes) Online-Backup.

Falls alles nicht vorhanden ist, hast Du auf deutsch gesagt leider Pech.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

Andreas N.

Eroberer  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.andreas-neichsner.com

Hallo,

erstmal danke für Eure Hilfe. Volker, ich habe bestimmte Seiten ....wie sage ich es jetzt....habe das Projekt geöffnet und Unterseiten gelöscht und dann aktualisiert. Ich denke die sind futsch!!!!

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

JA, die sind dann endgültig futschikato, insofern Du kein Backup davon hast.

Wir können immer wieder nur ausdrücklich betonen, wie immens wichtig regelmäßige Backups sind. Nicht nur von Web- und Shop-Projekten, sondern von allen Daten auf Deinem Rechner und Deinem Webserver.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dabei kann man in die Classic Versionen von Webtodate, Shoptodate und Siquando Web und Shop einfach einstellen das ein Backup gemacht werden soll wenn zB das Programm beendet wird. Dann kann man ein Backup auch nicht mehr vergessen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

Andreas N.

Eroberer  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.andreas-neichsner.com

Kannst Du mir sagen wie das geht??

#8

Murli10

Forum-Sponsor  (144 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehrdomleschg.ch

Wenn dein Projekt gestartet ist öffnet sich automatisch der Projektassistent. Der letzte Punkt heisst Backups planen. Im neunen Fenster "Backup-Verwaltung" gibt es den Reiter automatische Backups. Darin kannst du den Speicherort bestimmen und wann das Backup erzeugt werden soll (Beim verlassen oder vor dem veröffentlichen).

Alternativ erreichst du die Backupverwaltung über Datei und Backupverwaltung.

Gruss Claudio

#9

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das steht doch auf Seite 198 und weiter im Handbuch.

Das Handbuch findest du auf deinen Rechner unter c://Program Files (x86)/DATA BECKER/shop to date 8 (oder vielleicht heißt den Ordner auch web to date 8)/Handbuch.pdf.

Außerdem kannst du es im Files-Bereich noch runterladen ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

1096 Aufrufe | 9 Beiträge