#1

Oha

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://schutzgut.de

Agentur / Consultant im Heidekreis Niedersachsen gesucht

Wir betreiben unseren Online-Shop noch mit Shop to Date und wollen schnellstmöglich umstellen.

Wir kann uns dabei unterstützen und vor Ort begleiten?

Beste Grüße


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (05.12.2022, 15:08)
#2

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4268 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum 🙂

Wieso vor Ort begleiten? Wir sind Anwender kein Support Forum.

Siquando Shop ist nicht mehr und nichts weniger als Shop to date nur heißt es heute Siquando Shop 😉

Wenn du umsteigst auf Siquando Shop 12 kannst du dein Projekt ganz normal damit öffnen. Vor dem eröffnen sagt dir das Programm dass dein Projekt mit eine Databecker-Version oder eine ältere Version erstellt wurde und fragt ob es eine Kopie anlegen soll. Bejahe diese Frage und wähle einen Ordner wo die Kopie abgelegt werden soll. Wenn nötig kannst du diese Kopie noch mit Shop to Date bearbeiten. Diese Kopie sollst du aber nicht mit Siquando Shop 12 öffnen denn dann kann du sie niemals mehr mit Shop to Date öffnen.

Denke daran dass wenn du dein Projekt mit Siquando Shop 12 bearbeitet hast und du willst es veröffentlichen dass du das erste Mal die Erstellungsstrategie auf Vollständig setzen sollst. Dann deinen Shop erzeugen und veröffentlichen.

Dannach kannst du die Erstellungsstrategie wieder auf Differenziell (empfohlen) setzen.

Solltest du Fragen haben werden wir natürlich versuchen dir so wie möglich zu helfen.

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

deekay

Forum-Sponsor  (664 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Gerade mal den Shop besucht:

Neben Marjories Tipps würde ich nach dem Umstieg auf shop 12 schnellstens alles auf ssl umstellen und ein modernes responsives Design wählen. Aber erstmal den Shop ganz normal hochladen. Dann in Ruhe die anderen Änderungen.

 

 

#4

Oha

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://schutzgut.de

Herzlichen Dank für die prompten Antworten und offenbar sehr hilfreichen Tips!

Ich werde es nächste Woche versuchen umzusetzen und dann berichten.

Nochmals Danke für die Unterstützung.

 

156 Aufrufe | 4 Beiträge