#1

Michael1968

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://tappeser.de

Es wird immer

Hallo Hilfsbereite!

Wir setzen den Absatztyp mehrfach auf einer Seite ein. Problem: Der Social-Media-Bereich unter Gestaltung zeigt immer den Inhalt des ältesten Eintrages (ganz unten auf der Seite). gibt es eine Lösung, dass die Verlinkung zu Facebook, etc. auf jeden einzelnen Blog-Kopf eingestellt werden kann?

Danke für die Hilfe!

Michael

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Michael,

das Problem liegt einfach an Facebook, denn wenn einmal die Seite mit einem Blog-Kopf gepostet wurde, dann wird das Bild/Beitrag im Cache bei Facebook gespeichert. Es gibt also schon mal Probleme mit der Aktuallisierung, BildnundnBeitrag usw. wenn nur ein Blog-Kopf eingesetzt wird.
Nun, jetzt willst du die selbe Seite mit mehrere Blog-Köpfe auf der Seite mehrmals oder nochmal Posten, woher soll jetzt Facebook wissen, welchen Beitrag er denn nun aktuallisieren soll. Ja, es gibt Möglichkeiten bei Facebock das zu aktuallisieren, hat aber jetzt nichts mit der Webseite mit dem Bog-Kopf zu tun. Problem liegt also bei Facebook.Das Problem-Thema meine ich hatten wir hier im Forum schon mal.

Wenn also schon die Seiten gepostet werden sollen, dann am besten jeden Blog-Artikel mit einem Blog-Kopf auf jeweils einer separaten Seite, damit man dann auch diese Seite (es geht ja auch um Seiten-Artikel) entsprechend zur aktuellen Zeit aktuell posten kann. Und nicht alte Einträge erwalten muss.

Die Zeitungen verwenden auch für einen Artikel eine separate Seite und fassen dann auf einer Hauptseite mit einem Auffmacher zusammen.
Und genau dafür ist dann auch hier der Blog-Aufmacher für die Zusammenfassung, der natürlich auch zusätzlich auf einer Artikelseite unten eingefügt werden kann.

Fazit als meine Empfehlung: Mehrere Blog-Aufmacher aufneiner Seite: ja macht auch Sinn. Mehrere Blog-Köpfe auf einer Seite die gespostetnwerden soll: klares Nein, das macht nur Probleme, vor allem mit Facebook. 

Auf Facebook gibt es zu diesem Problem auch Hilfeseiten.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

363 Aufrufe | 2 Beiträge