#1

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich bitte um Eure aktive Mithilfe

Diejenigen unter Euch, die (im Gegensatz zu mir) den Siquando Pro Shop aktiv / produktiv oder z.Zt. vorab im Testmodus nutzen, möchte ich bitten, den mit der neuen Build 4.0.0.1010 aktuellen Status der folgenden Punkte einmal konkret mitzuteilen:

  1. Import von Produkten aus Siquando Shop bzw. shop to date Projekten.
  2. Import von Kundenkonten aus Siquando Shop bzw. shop to date Projekten.
  3. Import von Downloads (aus Kundenkonten mit Kauf digitaler Güter) aus Siquando Shop bzw. shop to date Projekten.
  4. Import von Bestellungen und Aufträgen aus Siquando Shop bzw. shop to date Projekten.


Wie sieht es aus?

Was funktioniert jetzt? Wo hakt es noch? Was wurde noch nicht berücksichtigt?


Wie sieht es mit den weiteren in Build 4.0.0.1010 von Siquando vorgenommenen Verbesserungen und neuen Features (Cookies, neue Zahlungsprovider usw.) aus?

Helft hier bitte mal aktiv mit. Da ich trotz Kauf / Besitz einer Pro Shop Lizenz sowie Plugin Digitale Güter keinen Online-Shop betreibe, kann (und möchte) ich das nicht alles selbst prüfen. Trotzdem wären die gesammelten Ergebnisse der o.g. Punkte für alle Nutzer und potentiellen Interessenten / Umsteiger natürlich sehr interessant.


Danke Euch! 🙂


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Volker

  1. Funktioniert, hat alles übernommen
  2. do.
  3. Weiss ich nicht weil ich nicht mit Downloads arbeite
  4. Wurde von Siquando bestätigt: Aufträge und Bestellungen werden nicht übernommen

Zudem (Copy & Paste aus dem 2. schreiben mit dem Siquando Support)

  1. Ein Shop wird auf mehrere "Ebene" (Unterverzeichnisse) gestaltet, in Shop 10 sind es deren 3. Beim Konvertieren werden die Ebenen (Menüstruktur (Hauptverzeichnis), 2. und 3. Unterverzeichnis) übernommen. Allerdings ist der Inhalt (Produkte) der 2. & 3. nicht sichtbar, nachfolgend ein Beispiel aus meinem Testshop: https://proshop4.veloteile24.ch/ersatzteile/
  2. Betrifft Brotkrummennavigation: Im Anhang finden Sie ein Screenshot als Beispiel von einer Unterseite als Impressum. "Sie sind hier" Veloteile24...? Was ja nicht stimmt. Dieses Problem zieht sich durch alle Unter-/Infoseiten.
  3. Auch bei allen Infoseiten entdeckt: Bei der URL Adresse im Browser kommt das Wort "common" vor (siehe Screenshot). Was muss ich da machen damit "common" verschwindet?

URL_common_Infoseiten.PNG

Brotkrummennavi_sie_sind_hier.PNG

 

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Siquando gibt Gas...Scheinbar haben sie mich als Versuchskaninchen entdeckt und bin gerne dabei! Ist noch nicht offiziell, Siquando hat mir den Patch "1020" zugesendet. 😉

Werde weiter berichten...

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Werde das kommende Nacht ausführen, die Internetleitung scheint überlastet zu sein.

#5

ninollo

As  (210 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lucas-schmuck.de

Bei mir

1. Alles übernommen ( ich musste es nur finden)

2. auch übernommen

3. habe ich nicht

4. keine Aufträge übernommen

 

um die 2. und 3. Ebene zu finden muss man erst ein wenig suchen,

ansonsten finde ich die Oberfläche recht intuitiv bedienbar, ich suche eben nur noch da ich pro noch gar nicht kenne.

Ich habe erst gestern die neue version gekauft.


Es grüßt Euch Steffi mit vielem Dank

 

www.lucas-schmuck.de

www.ostsee-hunde-urlaub.de

www.lungomare-oro.de

#6

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Zusammen

in der Zwischenzeit wurden auch bei mir die Punkte

  1. Import von Produkten aus Siquando Shop bzw. shop to date Projekten. "übernommen"
  2. Import von Kundenkonten aus Siquando Shop bzw. shop to date Projekten. "übernommen"
  3. Import von Downloads (aus Kundenkonten mit Kauf digitaler Güter) aus Siquando Shop bzw. shop to date Projekten. "bei mir nicht vorhanden"
  4. Import von Bestellungen und Aufträgen aus Siquando Shop bzw. shop to date Projekten. "gemäss Siquando nicht Bestandteil / wurde an die Entwickler weitergegeben"

In der Zwischenzeit hat sich auch das Problem mit dem Netzwerkfehler erledigt. Nachdem der Provider einen Regelverstoss freigeschaltet hat lief der Konverter durch. Das heisst ich werde jetzt den Test-Shop so aufstellen das ich diesen nach dessen Fertigstellung in die original Domain transferieren kann.

@der Auftragsexport von Shop 10 und Import auf proShop überzeugt mich noch nicht bin da noch am querchecken

 

viele Grüsse René

 


viele Grüsse René

#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Obwohl ich das "1020" Update habe, keine sichtbare oder "greifbare" Änderungen festgestellt.

Bin gleicher Meinung. Was noch nicht ist, kann aber noch werden, vielleicht sogar schneller als man denken kann. 😉


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Teefax« (16.11.2019, 09:36)
#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ist das jetzt wirklich Euer Ernst? Dieses Thema ist kein allgemeines Sammelthema für individuelle Pro Shop Fragen, Fehler und Probleme!

Ich werde jetzt im Anschluß alle explizit nicht zum Thema "Aktueller Status Siquando Pro Shop Service Pack 1 (Build 4.0.0.1010)" aus dem Thread löschen. Postet die Fragen und Probleme in neuen Themen.


Und herzlichen Dank bis hierher schonmal für Eure Beiträge, welche zur Beantwortung der in Beitrag #1 von mir gestellten Fragen zum aktuellen Build 1010 geführt haben.

So geht Forum! So bitte auch weitermachen in diesem Thema. 🙂


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Hi Volker,

aktueller Status nach ersten Test-Import:

  1. Import von Produkten aus Siquando Shop bzw. shop to date Projekten JA
  2. Import von Kundenkonten aus Siquando Shop bzw. shop to date Projekten.JA
  3. Import von Downloads (aus Kundenkonten mit Kauf digitaler Güter) aus Siquando Shop bzw. shop to date Projekten.
    Download File JA / Zuordnung beim Kundenkonto NEIN
  4. Import von Bestellungen und Aufträgen aus Siquando Shop bzw. shop to date Projekten.NEIN

Cookie Opt-In und Absatz Cookie Kontrolle sehr mau, Zahlungsprovider teste ich in Kürze.

Die erste Euphorie ist mittlerweile einer gewissen Ernüchterung gewichen, da diverse Standardfunktionalitäten aus Shop 10 entweder komplett weggelassen oder abgespeckt wurden bzw. (noch) nicht richtig funktionieren. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ... 😉


Best,
Micha

#10

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Vielen Dank!

Enttäuschend finde ich den Pro Shop überhaupt nicht, ganz im Gegenteil! Die Engine ist die Shop-Engine der Zukunft, da wird für Siquando-Nutzer mittel- bis langfristig kein Weg dran vorbei führen. Ich persönlich glaube kaum, daß die klassische Engine (Web und Shop 8/9/10) noch eine Zukunft hat. Siquando sollte alle zur Verfügung stehenden Ressourcen in die zügige Weiterentwicklung der Pro-Linie stecken und möglichst bald ein gemeinsames Doppel-Pack Pro Web 5 und Pro Shop 5 herausbringen - ich hoffe, bereits nächstes Jahr. Bis dahin sollte der Konverter und die anderen o.g. Dinge in weiteren Service Packs optimiert werden.

Der Konverter muß u.a. auch Bestellungen, Aufträge und Download-Zuordnungen in Kundenkonten übernehmen können! Darüberhinaus müssen so schnell wie möglich noch wichtige Plugins / Funktionen wie PDF-Rechnung, Gutscheine usw. nachgereicht werden.

Das Service Pack 1 (Build 1010) - Thema dieses Threads - ist ein erster und auch wichtiger Schritt. Das Service Pack 2 (Build 1020) wird sicherlich bald folgen. Wir bleiben hier am Ball, Siquando hoffentlich auch.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Schade: Wollte ende Jahr von Shop 10 auf Pro Shop wechseln, mache ich aber nicht, da sind mir noch zuviele Baustellen offen die Siquando beheben muss. Ich warte ab...

#12

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de


  1. Import von Downloads (aus Kundenkonten mit Kauf digitaler Güter) aus Siquando Shop bzw. shop to date Projekten.
- Volker W.

 Die Produkte mit den verknüpften Downloads werden importiert. Da allerdings keine Bestellungen importiert werden, sind bereits erworbene Downloads bei den importierten Kunden NICHT mehr verfügbar und sichtbar. :/ 


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

1231 Aufrufe | 12 Beiträge