#1

Beli

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://linke-regeltechnik.de

Allgemeine Seiten global ändern

Hallo, ich habe die Version Siquando Pro 6 als Shop, habe aber für die ersten Versuche den Shop Teil ausgeschaltet.

Vorher hatte die Siquando Shop 9.

Ich habe mich bei den Angaben von den allgemeinen Seiten verschrieben. Kann ich das irgendwo global ändern, sodass es

in den AGBs, Impressum, etc geändert wird, oder muss ich jeden Punkt einzeln raussuchen, wo die Angaben verwendet werden und

alle einzeln löschen.

Vielen Dank für Eure Mühe, Bernd 

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4570 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum 🙂

Was genau meinst du mit "Ich habe mich bei den Angaben von den allgemeinen Seiten verschrieben"?

Soweit ich sehen konnte hast du die Allgemeine Seiten AGB, Datenschutz, Haftungsausschluß und Impressum angelegt wie es soll.

Mir ist also völlig unklar was du jetzt ändern oder löschen willst

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Beli

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://linke-regeltechnik.de

Hallo, ich habe eine neue Seite erstellt www.touchthink.de, hier habe ich als Firmennamen touchthink angegeben, aber

das ist nicht richtig, es müsste unser richtiger Firmenname rein. Bei dem Impressum habe ich es mal manuell geändert, weiterhin 

fehlt auch die Steuernummer. 

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4570 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Den Titel der Webseite kannst du doch einfach in den Website-Eigenschaften auf den Reiter Allgemein veränderen.

Und die Steuernummer kannst du in den Tekst vom Impressum oder Kontakt einfach dazu schreiben.

Ob du die Steuernummer irgendwo im Programm eingeben kannst oder sollst weiß ich nicht. Ich verwende keinen Shop


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Beli

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://linke-regeltechnik.de

Hallo, danke für die Antwort. Bei den AGBs sind ja z.B. unter Geltungsbereich und Vertragspartner und an vielen anderen Stellen die falschen Firmenangaben hinterlegt.

Nur bei dem Impressum ist es ja nicht problematisch. Jetzt müsste man ja, alle Seiten durchsehen, wo überall der falsche Firmennamen vorkommt und alles

händisch ändern. Ich hatte mir vorgestellt, dass es einen Punkt gibt, den man ändern kann und dann immer da, wo es vorkommt, angepasst wird. So wie bei dem ersten erstellen.

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4570 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wie gesagt ich habe keinen Shop und arbeite deshalb auch nicht miet ProShop. Da kann ich dich leider nicht weiterhelfen.

Hoffen wir dass einen der ProShop-User auf den Sprung helfen kann.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

Andreas G

Eroberer  (60 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.afono-kassensoftware.de

Hallo,

unter Inhalt > Allgemeine Seiten > Infoseiten

liegen AGB, Impressum, Datenschutz usw. Dort können alle Inhalte in den jeweiligen Absatzblöcken angepasst werden.

Gruß Andreas


Viele Grüße
Andreas

 

1475 Aufrufe | 7 Beiträge